Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lucy markiert, mehr als Grisu sogar, scharrt auch und reibt sich an Ästen
. Smilla markiert nun in der Läufigkeit, aber ohne Bein heben und nur da, wo Lucy vorher hingepieselt hat
Nein. Warum auch? Banks belästigt andere Leute nicht, und wer Angst vor Hunden hat, möge das bitte rechtzeitig anzeigen. Bei Joggern oder so lasse ich ihn allerdings absitzen, vorzugsweise mit Handzeichen auf Entfernung.
Ist hier auch so
. Interessieren sich aber alle 3 nicht für fremde Menschen (ok, Lucy, wenn sie gelockt wird und bei ihr war es wirklich Arbeit, bis sie als Junghund nicht mehr jeden begrüßen wollte... Smilla und Grisu hatten da nie Interesse dran)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich Leine Anju immer an. Wenn Menschen kommen, wenn Menschen mit Hunden kommen, wenn nur Hunde kommen ...
Ist mir einfach lieber da Anju noch nicht 100% Abrufbar ist und ich nicht meinem Hund hinterher rennen will wenn Hundekontakt doch nicht erwünscht ist.
Markieren tut Anju nur während der Läufigkeit, ansonsten nicht :)
-
Ich leine an, wenn ich glaube, nicht interessant genug zu sein - also wenn sie sehr oft hinguckt z.B. und sich nur ganz kurz oder kaum auf meine Wort hin regt... - dann versuch ich nochmal rumzuhampeln und wenn das immernoch nicht wirkt gibt's Belohnung fürs kurze Orientieren und nach Möglichkeit ruhiges Anleinen.
Ab und an ist sie mir dennoch weggezischt - aber das wird eher seltener (zum Glück!).Bei Kindern halte ich zur Sicherheit manchmal noch am Geschirr fest.
Aaaber - ich leine sie meist eh nur da ab, wo entweder Hundewiese ist - oder wenig los... - also kann ich das auch in den meisten Fällen ganz gut abschätzen.
Kleine Ausreisser gibt es aber schon noch und das regt mich dann auf, dass ich sie nicht festgehalten habe/nicht schnell genug war usw...
-
Ich muss anleinen wenn uns ein heller Labrador oder ähnlich aussehender Hund entgegen kommt
Da geht Nero nämlich nicht wie mit anderen Hunden um sondern, sieht den Hund, fixiert ihn und rennt mit Gebrüll drauf los. Bremst zwei Meter vorher, macht ne Bürste und will schnuppern. IDIOT.
Naja das liegt vermutlich daran das alle Hunde mit denen er sich je so richtig in die Haare bekommen hat aussahen wie blonde Labrador Retriever oder solche waren -
-
Ich leine Ally immer an, die gibt Küsschen nämlich mit Sprungfedern vom Boden ins Gesicht.
Und dass is eher unsympathisch fremden Leuten gegenüber.Bonnie leg oder setz ich bei Leuten ab oder lass sie bei mir vorbei gehen.
Mich macht der Jungspund heut wiedermal kirre.
Vertrau ich ihr ein verdammtes Mal beim Gassi und hab sie kurz mal hinter mir und sie nicht im Blick, entdeck ich sie 4 Sekunden später irgendwo weiter weg rennend. Yeah.
Hund hat die Ohren auf Durchzug und rennt und rennt und rennt. Ja gut, scheiße.
Also ich in die andere Richtung weg gerannt, sie nach 200-300m umgedreht und im vollen Karacho uns hinterher, als sie auf 50m dran war hat sie sich ne ordentliche Ansage vom Bonsch eingefangen. Und sie wusste ganz genau dass es Mist war was sie da gemacht hat, weil als Bonnie auf sie zu kam hat sie sich sofort unterworfen (Bonnie hasst es, wenn sich Hunde unerlaubt vom Rudel entfernen).Dann gings wieder, die Jogger usw. hat sie wie immer ignoriert..
-
Meine werden nicht angeleint, es sei denn jemand zeigt deutlich, dass er Angst hat oder es sind Kinder dabei. Im Grunde lassen sie Spaziergänger in Ruhe. Wer meine Hunde aber anspricht und lockt, muss auch mit ner Begrüßung rechnen
-
Mich macht der Jungspund heut wiedermal kirre.
Vertrau ich ihr ein verdammtes Mal beim Gassi und hab sie kurz mal hinter mir und sie nicht im Blick, entdeck ich sie 4 Sekunden später irgendwo weiter weg rennend. Yeah.
Hund hat die Ohren auf Durchzug und rennt und rennt und rennt. Ja gut, scheiße.
Also ich in die andere Richtung weg gerannt, sie nach 200-300m umgedreht und im vollen Karacho uns hinterher, als sie auf 50m dran war hat sie sich ne ordentliche Ansage vom Bonsch eingefangen. Und sie wusste ganz genau dass es Mist war was sie da gemacht hat, weil als Bonnie auf sie zu kam hat sie sich sofort unterworfen (Bonnie hasst es, wenn sich Hunde unerlaubt vom Rudel entfernen).Dann gings wieder, die Jogger usw. hat sie wie immer ignoriert..
Ich bin gerade ernsthaft neidisch das deine Hunde sich gegenseitig erziehen
Wobei mir gerade die Frage in den Kopf kommt, man selber soll ja nicht schimpfen weil der Hund sonst das zurückkommen mit etwas negativem verbindet und dann erst recht nicht kommt.
Wieso machen das aber Hunde anscheinend selber so? -
weil es genau so wir Menschen sind die meinen, dass das nicht richtig ist zu schimpfen - ob das stimmt, wer weiß das denn? :)
Also ich kann ganz deutlich sagen das auch wenn ich frei von jeglichen Meinungen bin aber Nero denkt er hat etwas gemacht was ich blöööd fand, kommt er zu mir gelaufen, duckt sich ein bisschen mit leicht zurück gelegten Ohren und läuft ganz nah neben und leicht hinter mir. Also ernsthaft in Situationen in denen ich wirklich kein Problem mit deinem Verhalten hatte
Hunde sind genauso komisch wie wir Menschen, das kann mir keiner erzählen dass die sich nie merkwürdig verhalten
-
Ich behaupte das ist so, weil sie ihr Zusammenleben hauptsächlich darüber definieren, was der andere nicht tun soll. Sie bauen ja auch keinen Rückruf über Belohnung auf - es soll halt keiner wegrennen ;-)
Ja, diese Vermutung hat sich schon das ein oder andere Mal bestätigt bisher *lach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!