Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Sagt mal, wann haben eure Rüden eigentlich zum ersten Mal das Bein gehoben beim Pinkeln? Herr Sabberbacke ist mit knapp über 6 Monaten immer noch Sitzpinkler...

das hat bei Nero glaube ich auch deutlich früher angefangen, der dachte ganz früh er sei schon ganz reif ;)

• Maja pinkelt im Sitzen, aber ganz elegant mit einem leicht angehobenen Bein (links hinten)

Ach man, der Kontakt mit anderen Hunden ist grad schwierig bei uns. Entweder sie zickt die an oder hat selber Angst vor ihnen... leider haben wir auch keine feste Gassirunde. und jetzt versucht sie schon den ganzen Morgen, die Katzen zum Spielen aufzufordern

• Nico hat so mit 6-7 Monaten angefangen das Bein zu heben. Von da an war kein Hündinnenpipi mehr sicher vor ihm, da musste alles alles drüber gepinkelt werden. Als wir ihn dann kastrierten wurde das viel besser.

• Markieren alle Hündinnen? :???:

Meine ist seit gestern das erste mal läufig und irgendwie freut mich das total :D Dachte schon mit ihr stimmt was nicht, ihre Schwester beim Züchter war schon zweimal.
    Habt ihr bei euren Mädels was mitbekommen VOR dem bluten? Also wusstet ihr, bald ist es so weit?
    Meine ist/war eigentlich wie immer...

Was mich mal interessieren würde:

Leint ihr eure Hunde an wenn ihr an Menschen vorbei geht?
    Das ist mein Ziel für dieses Jahr, dass ich meine Bulli Hündin nicht mehr anleinen muss, die geht nämlich hin und freut sich.

• Leint ihr eure Hunde an wenn ihr an Menschen vorbei geht?

Nein. Warum auch? Banks belästigt andere Leute nicht, und wer Angst vor Hunden hat, möge das bitte rechtzeitig anzeigen. Bei Joggern oder so lasse ich ihn allerdings absitzen, vorzugsweise mit Handzeichen auf Entfernung.

• Nein. Warum auch? Banks belästigt andere Leute nicht, und wer Angst vor Hunden hat, möge das bitte rechtzeitig anzeigen. Bei Joggern oder so lasse ich ihn allerdings absitzen, vorzugsweise mit Handzeichen auf Entfernung.

"Warum auch" Wie gesagt, weil meine noch hingehen würde ;)
    Jogger usw. sind hier kein Thema, nur Menschen die uns entgegen kommen, vielleicht denkt sie die wollen zu ihr xD

Interessiert mich nur wie das bei anderen Junghunden ist. Meine Herder Hündin macht auch keine Anstalten, die interessiert sich nicht für Fremde.

• Ich leine Suki nicht an, wenn wir an Menschen vorbei gehen, jedoch hole ich sie zu mir und sie bekommt das Kommando "Bei mir" . Dann muss sie rechts ganz nahe bei mir gehen.
    Das funktioniert super. :)
    Gehen wir an anderen Hunden vorbei leine ich sie immer an, da andere Hunde unsere große Baustelle sind und sie immer alle wie wild anbellt und umkreist (nicht vor Freude :/ )... Wenn ich sie anleine, geht sie brav neben mir her und lässt die anderen Hunde andere Hunde sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!