Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern ein etwas befremdliches, aber irgendwie doch seeehr lustiges Erlebnis.
Der Wuff hat von der Heimtiermesse ja einen Football von Nerf bekommen. Den trägt er nun ständig mit sich herum. Gestern lies er ihn "zufällig" in die Küche fallen, in die er ja nicht reindarf.
Er setzte schon an um reinzulaufen und bekam von mir ein "Wag es...!" entgegengezischt. So blieb er genau auf der Schwelle stehen. Erst ganz normal schauend. Und dann kamen die Phasen der SpielzeugtrauerbewältigungDie erste war, dass er soooo traurig geguckt hat, wie noch nie vorher. Ich war total verblüfft, WIE traurig der Hund gucken kann. Absolut perfektioniert.
Als das nicht wirkte und Männe und ich uns über ihn lustig gemacht hatten kam Entrüstung. "Hallo! Ich bin hier! Gib mir meinen Ball! Warum gibst Du mir meinen Ball nicht?! Hallooooooo?!"
Ich musste so lachen, als ich diesen Gesichtsausdruck sah.
Anschließend hat der Hund mich dann ignoriert und versucht den Blick von meinem Mann aufzufangen. Hat mich nicht mehr angeschaut. Problem war, das Männe ihn auch nicht angeschaut hat.
Dann kam das Betteln und quietschenDa war dann die Küchentür ganz schnell zu und der Ball leider leider in der Küche, während der Hund davor doof aus der Wäsche schaute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Siobhan: Hm, ist das dann richtig, die Kauwurzel auch noch wegzunehmen? Ich meine - das ist doch genau das, was sie denkt, was jetzt kommt - was Du dann auch gemacht hast? (Also hatte sie für 'sich' nen Grund zu Brummeln, da sie eben vermutet hat, dass das Ding gleich wieder weg ist)
Madame war nun seit Wochen gestern mal wieder in der HuSchu.
Leider wieder ne komplett andere Gruppe und dann fing es auch noch verspätet an, wir wussten nicht, dass auf der benachbarten Hundewiese die anderen Teilehmer waren und haben Zoey von da weggebracht, obwohl die da alles schön gespielt hatten.
Tja, dann waren alle eingespielt - und wir standen mit fiependem Hund da und haben schön am Rand gewartet.
Am Ende lief sie dann irgendwie (mal wieder) als kleine Außenseiterin alleine herum und schnüffelte.
Die arme Tomate - in letzter Zeit spielt man entweder nicht mehr mit ihr - oder sie wird angeknurrt/gekläfft...Sie lässt sie auch öfters wieder auf den Rücken fallen und beschwichtigt...
Ansonsten war die Konzentration so naja bei ihr.
Aber sie hat sie einmal toll von nem Hund abrufen lassen, auf den sie schon zugesteuert hat - auf den 'laschen' Rückruf nicht - aber bei 'Hier' ist sie umgedreht. Juhu.
-
Bei meiner Mutter hat Anju immer noch Futteraggression, grade WEIL sie ihr als Welpe das Fressen weg genommen hat, als sie geknurrt hat. Ich würde das niemandem empfehlen. Ich glaube das geht bei ihr auch nicht mehr raus, obwohl meine Mutter mittlerweile gut mitarbeitet.
-
Nachdem Nova mir in letzter Zeit peinlicherweise öfter zu anderen Hunden abgezischt is, hat er jetzt Schleppleinenzwang.. das hat vorher so toll geklappt mit Hunde anzeigen *grmml*
der war seit nem halben Jahr nicht mehr an der Schlepp...
Gnah, eine ähnliche Situation hab' ich mit Myrddin auch gerade. Monatelang ignoriert das Söckchen alle Passanten brav – und jetzt meint er plötzlich, er müsste im Freilauf zu jedem hin und "Hallo" sagen. :/ Schleppleinentraining klappt bei ihm gut, aber nervig ist's trotzdem...Wie hast du das denn mit dem "Hunde anzeigen" gemacht; vielleicht kann ich davon was auf unser Training übertragen?
-
Bei uns gibt es auch nichts neues, Kiwi ist ziemlich anhänglich und verkuschelt. Und im nächsten Moment die Zicke vom Herren. Also... wie immer.
Habe vor einigen Wochen Ball aus Kautschuk mit kleinen Bloppels oben dran gekauft, die Bloppels frisst sie zurzeit alle nacheinander ab und hat ihren Spaß.Muss mal ne typische Anfängerfrage stellen, ist es normal das die Zitzen 1 1/2 Wochen nach der Läufigkeit immernoch leicht dick sind? Also Kiwi hat keine Schmerzen oder so, aber manchmal wirken sie so 'wuchtig' für ihren kleinen Körper... hmm...
-
-
wir gehören wohl auch langsam hier rein. Unsere Baustellen sind das Leinenlaufen und auch die Futteragression.
Beim Leinenlaufen muss ich mich selbst an die Nase nehmen. Sie macht einfach keine Anstalten irgendwo anders hinzugehen oder wegzurennen und ich dachte mir halt, weshalb soll ich sie an die Leine nehmen, wenn sie gar nicht an der Leine laufen muss. Jaja, ich weiss total falsch. Und deswegen üben wir auch seit DonnerstagLaura, magst du erzählen, wie du die Futteragression in den Griff bekommen hast? Mia hat eine riesen Bürste, wenn man ihr zu nahe kommt beim Knochen kauen. Egal ob Hund oder Mensch. Bei den normalen Guetzlis ist es kein Problem, aber wehe jemand nähert sich jemand ihrem Pansen oder Lunge oder was auch immer..
Sonst ist sie echt ein Traumhund, freundlich zu anderen Hunden, setzt sich hin wenn ein Jogger oder Fahrradfahrer vorbeifährt, kann inzwischen gut abschalten.. alles tiptop :)
-
Beim Leinenlaufen muss ich mich selbst an die Nase nehmen. Sie macht einfach keine Anstalten irgendwo anders hinzugehen oder wegzurennen und ich dachte mir halt, weshalb soll ich sie an die Leine nehmen, wenn sie gar nicht an der Leine laufen muss.
War bei mir genau so
Und ich muss mich heute noch immer wieder daran erinnern, zwischendurch das Leine gehen zu üben...
-
Als Idee zur Futteraggression: Wie wärs wenn du ihr sowas tolles nicht gibst sonders es fest hältst während sie es frisst (also nicht was ewig dauert, das nervt ja).
Eine Freundin hat ihrem ehemaligen Straßenhund das so beigebracht, der ist jetzt bei ihr ganz entspannt. -
Ja, so wie @lilablaugruengelb sagt hab ich es auch gemacht. Dann hab ich angefangen ihr Kauartikel zu geben wo sie länger was von hat und sie dabei gebürstet, damit sie merkt das Körperkontakt was positives ist während sie frisst. Mittlerweile gibt sie mir ihren Knochen auf Kommando auch in die Hand, das habe ich geklickert und ihr dafür was noch tollesres gegeben - den Knochen bekam sie am Ende auch immer zurück. Hat super geklappt, außer eben bei meiner Mutter, da sitzt wohl was tiefer.
-
Oder Du hältst es fest, bis der Hund entspannt - dann kannste es ja loslassen.
Ansonsten - einfach beim Vorbeigehen mal ein paar Leckerlies beiläufig hinwerfen - auch wenn sie gerade was knabbert - dann sieht sie - "Mensch kommt, oh nein, mein Essen... - oh - warte - es gibt ja noch mehr - toll!"Dann verknüpt sie Nähe von Menschen nicht mehr mit Angst davor, dass da was verschwindet... - sondern dass dann sogar noch was tolles passiert.
Ansonsten - noch Tauschen üben - was ganz tolles anbieten - dann den Knochen wegnehmen und gleich aber auch wieder geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!