Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Kenne ich auch... Panda jammert halt oft, wenn er einfach raus will, aber noch nicht muss. Wenn er Durchfall hat macht er aber richtig Streß. Manchmal denkt man halt "jetzt simuliert er halt wieder" und hat aber ein komisches Bauchgefühl. Eigentlich sollte ich darauf hören und dann einfach mit ihm gehen aber manchmal wartet man doch und guckt ob er nur simuliert. Wenn er sich dann draußen erleichtert und der Bauch gluckert denkt man sich doch "Hätte ich mich mal auf mein Bauchgefühl verlassen." andererseits simuliert er einfach zu oft :/


    Was ich eigentlich schreiben wollte - die Kastration ist 5 Tage her und man hat uns ja von mehreren Seiten vorgewarnt, dass manche Rüden dann richtig verfressen werden, aber das kann doch eigentlich SO schnell nicht durchschlagen? oO Panda hat sonst wirklich immer nur seine Portionen gefressen - morgens selten alles, weil er keinen Hunger hatte und hat man dann abends mehr rein gemacht, dann hat er immer das drin gelassen, was man mehr rein gemacht hatte. Momentan frisst er sein gesamtes Futter und giert nach jedem Leckerli und Allem, was wir essen. oO dafür kann man Leckerlis wenigstens wieder besser zum trainieren einsetzen, aber ich kann mir das nur durch die Medikamente, die er noch bekommt erklären. ^^

  • Mein Teenie Janaah (bald 9 Monate alter Salukirüde) hat mich heute ein bisschen genervt. Wir waren lange unterwegs und er hat toll mit meiner Hündin getobt. Von Rechtswegen her hätte er müde sein sollen.

    Was macht er zuhause? Holt sich mehrere Rollen Klopapier aus dem Bad und lässt es im Wohnzimmer ordentlich schneien. Ich ihm das Zeug abgeknöpft, nicht geschimpft (nur mal "AUS, das ist nicht für dich!" gesagt und ihn weggegschoben) und gut war.
    Dachte ich.
    10 Minuten später (ich war in der Küche am putzen und hatte die Wäsche am laufen, hatte ihn also nicht so explizit im Auge) hatte er schon wieder 3 Rollen am Wickel und dazu noch den Messbecher vom Waschmittel!

    Das ging dann 3 Mal so. Dann hab ich aufgeben und die Badezimmertür geschlossen und ihm was zum kauen gegeben (reichlich anders Spielzeug und Zeug zum benagen hat er eh). Was natürlich ne Lösung ist, aber EIGENTLICH war das bisher kein Problem.

    Naja, wird sich schon verwachsen.

  • @Marula, sowas kenne ich hier auch. Da wird dann erst jede greifbare Zeitschrift aus dem Bad geholt, dann was so an Lappen über der Heizung hängt, dann die Zeitschriften und Kataloge, die unter dem Wohnzimmertisch liegen...

    Nach dem x-ten "Geh BITTE auf deinen PLATZ!" gibt er dann eventuell mal Ruhe. :ugly:

  • Wir waren heute wieder mit Wurfbruder Pepe unterwegs. Die 3 verstehen sich prächtig und es war ein schöner Spaziergang, sie waren auch total brav und bis auf 1-2x wo Nova seinen Stock nicht sofort aus machen wollte wars super.

    Und dann in den letzten 10min rennen die Hunde so am Wasser lang, wir passen kurz nicht auf und schon hatte Livi was gefunden und sich drin gewälzt :dead: Die kleine Sau. Das musste natürlich noch sein.

  • @Marula, sowas kenne ich hier auch. Da wird dann erst jede greifbare Zeitschrift aus dem Bad geholt, dann was so an Lappen über der Heizung hängt, dann die Zeitschriften und Kataloge, die unter dem Wohnzimmertisch liegen...

    Nach dem x-ten "Geh BITTE auf deinen PLATZ!" gibt er dann eventuell mal Ruhe.

  • Das kenne ich auch... am liebsten Wildschweinschei...!
    Und er badet ja sooooo gerne :xface:
    Hebt mal 40 Kilo die sich wehren in die Wanne, da freut sich jeder Osteopath über den Besuch! :lepra:


    Ich weiß nicht mal WAS für Kot das immer ist :xface: Wills auch gar nicht wissen :tropf:

    Naja, Gott sei Dank muss ich sie dann nicht baden, das macht mein Freund, ist ja sein Hund :hust: Und der kommt mit ihren zarten 20kg schon zurecht. Aber sie schaffts halt echt mind. einmal die Woche, meistens direkt am Anfang einer längeren Tour oder eben kurz vorm Auto :roll: Am liebsten, wenn wir noch ein Stückchen fahren müssen.

  • Hunde beobachten den Menschen intensiver und wissen auch, wie sie uns manipulieren können. Es hier wichtig zu Wissen, dass der Mensch an oberster Stelle liegen sollte. Sonst tanzt der Liebling einem auf der Nase herum

  • Definiere "oberste stelle"?!

    Ist doch ganz klar: Der Mensch ist der Chef im Haus, isst zuerst, geht zuerst durch Türen und lässt den Hund never ever durch eine erhöhte Liegeposition, beispielsweise auf dem Sofa, den Geruch der Macht in die Nase bekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!