Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• @Gartenfee97 Aufm MPS laufen ja Rainy, Sunny, Stormy durch die Gegend. Da sind wir aber nicht ;) Wir legen schon zumindest ein bisschen Wert auf Authenzität und mögen Gisi nicht so unbedingt.

Vielleicht Handschuhe... Unsere Saison geht ja von März bis September + Weihnachtsmarkt
    Muss man sehen, wie kratzig das dann wird.
    Und dann muss der Wuff glaub ich noch einiges mehr an Fell verlieren ^^

• Ohh alles ist so neu hier, ganz ungewohnt!

Ich bin schon fleißig am nachlesen, und ich sehe euch wird auch nie langweilig!
    Nach dem Angriff auf Shira, sind andere Hunde immernoch ein großes Thema.
    Wenn wir jetzt einem Hund beggegnen ist Shira schonmal auf 160, ich hab eine reelle Chance das das ganze zu meinen Gunsten kippt, es sei denn der andere Hund kläfft -dann dreht sie total auf *Haare rauf*
    Bei Fremden Hunden hat sie auch das extreme starren wieder angefangen, find ich nicht gut. Also: "Andere Hunde" unser Thema nummer Eins -reloaded!

Jetzt mal positives Erlebnis das ich jetzt 3Monate in die "Was kann mein Hund gut"-Liste packen kann:
    Letzten Sonntag war ich mit einer Arbeitskollegin und ihrer Lucy bei ihnen im Wald unterwegs. 2h konnten Shira ohne Leine laufen und sie hat gehört wie ein Ass! (Kollegin hatte versprochen das es keine Wildtiere gibt und sieh da: Null *jubel*) Jedes "Hier" und "Warte" war top. Da bin ich ganz stolz drauf! Hier bei uns ist natürlich immernoch Schlepp-Pflicht; Deren Wildtiere sind ja alle zu uns gezogen :'P
    So ein Mega-Erfolg tut aber einfach gut!!

So und jetzt muss ich erstmal meine Lieblings-Threads wieder finden

• Millemaus, wie wärs mit Armstulpen?
    Ich sammel ja auch die Wolle fürs Filzen, aber von Aragorn gibt's nicht so viel, da dachte ich eher an Schmuck.
    Brienne hat ja richtig Fell, das reicht dann auch irgendwann für was Größeres.

• Millemaus, wie wärs mit Armstulpen?
    Ich sammel ja auch die Wolle fürs Filzen, aber von Aragorn gibt's nicht so viel, da dachte ich eher an Schmuck.
    Brienne hat ja richtig Fell, das reicht dann auch irgendwann für was Größeres.

Oh, das ist eine super Idee! Vielen Dank :)

• Darf ich mich zu euch gesellen? Seit gestern lebt bei uns ein kleines ca. 6-7Monate altes Mini-Schäfi Mädel. Sie stammt aus Spanien, sieht aus wie ein Mini Schäferhund, ist ca. 40cm groß und wiegt derzeit 9-10kg

• Manchmal hasse ich mich ja selber. Ich hab eben die "Socken" für Whiskey gemacht und dann natürlich sofort die Pfötchen eingecremt, um zu gucken, wies läuft.
    Er mag das nicht wirklich, wenn er festgehalten wird und wenn man dann noch an den Pfoten rumwerkelt, ists meistens ganz vorbei.
    Ich hatte einfach null Geduld heute und hab ihn festgehalten. Das schaukelte sich natürlich hoch und mir tats schon in der Situation total Leid, wollte es dann aber "hinter mich bringen".

Na ja... Bei den Hinterpfoten hab ich dann den Clicker genommen.
    Siehe da: Hund total friedfertig, alles entspannt.
    Ich könnt manchmal echt kotzen bei meiner eigenen Ungeduld. Vor allem weiß ichs eigentlich besser.

Habt ihr das auch, dass ihr nach manchen blöde Situationen mit euren Hunden denkt: Sche**e, eigentlich wusste ichs besser, habs aus Bequemlichkeit aber anders gemacht?

• Habt ihr das auch, dass ihr nach manchen blöde Situationen mit euren Hunden denkt: Sche**e, eigentlich wusste ichs besser, habs aus Bequemlichkeit aber anders gemacht?

Kenn ich. Gerade neulich hat Myrddin beim Spaziergang wohl zu viele Grashalme gefressen und ist dann unruhig durch Haus gelaufen. Ich hab' ihn irgendwann leicht genervt auf seinen Platz geschickt, weil ich dachte, dass er ja wohl kaum nach 30 Minuten schon wieder raus muss... und dann hat er sich in der Kudde übergeben und fand das wohl selbst ziemlich eklig. Tat mir wirklich Leid, dass ich da nicht besser auf ihn "gehört" habe und noch mal rausgegangen bin. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!