Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ach Mensch, gestern waren die beiden zwei Stunden alleine und da hat Mimi schon wieder unser Sofa angefressen, das war nämlich nun auch an den Stellen mit den Fäden nass und dann hat sie auch noch Löcher in unseren Sitzsack gebissen. :verzweifelt:
    Das ist echt richtig blöd! Denn ich kann ja nicht Kauknochen etc. rumliegen lassen, wenn die zwei alleine sind, das ist viel zu gefährlich, wenn da Futterneid entsteht und niemand ist da, um das zu managen. Und an ihr Seil geht sie dann anscheinend nicht. Sie in nen anderen Raum sperren halte ich auch für schwierig, das bietet unsere Wohnung nicht wirklich, da alles sehr offen ist. Ach mensch... :(

Hast du die Möglichkeit Mimi vllt mit einem Kindergitter in den Flur/Küche o.Ae zu "sperren"? Dann können sie sich sehen, du kannst Knabberzeugs verteilen und sie kommt nicht mehr ans Sofa? Ich weiß ja nicht wie die Wohnung geschnitten ist.

• Kobold: Evtl. kannst Du den Raum ja mit nem Gitter unterteilen - oder zumindest damit die Couch schützen. ;) Wenn sie eh noch nicht solange bei Euch ist, dann muss sie sich vermutlich auch noch etwas einfinden... :)

Zoey wurde mit ca. 12 Monaten das erste Mal läufig.
    Pünktlich zwischen den Feiertagen zum Jahresende. X-)

• Hach jaaaa... Ich bin stolz auf meinen Wuff :D
    Wir haben uns via Facebook mit einer Halterin eines 12Monate alten Griechenmixes verabredet (der Hund war natürlich auch dabei ^^).
    Whiskey und Wookie haben so toll miteinander gespielt und sogar einigermaßen gehört. Am Ende (als wir aus dem Wald raus sind), war Whiskey sogar ein richtiger Streber. Wookie hat ihn die ganze Zeit zum spielen aufgefordert und irgendwann hat Whiskey ihn dann ignoriert und zumindest versucht sich auf mich zu konzentrieren :D
    War wirklich schön. Jetzt ist bis heute Abend schlafen angesagt. Da gehts dann mal wieder zum Stammi. Vermutlich. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn mitnehme oder zu Hause lasse. Denke aber er kommt mit, wenn er bis dahin ruhig bleibt.

• Ja, das mit nem Gitter habe ich mir auch schon überlegt, denn unser Flur ist mit dem Wohnzimmer und der Küche verbunden. Kann halt sein, dass der Flur zu breit ist, aber da schau ich mal nach. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie da drüber springt, aber vielleicht ja auch nicht. Meine Eltern haben so nen Ding für meine Nichte/Neffe gekauft, das werd ich mir nachher mal mitnehmen. Und dann könnte ich ihr auch beruhigt mehr Kauzeugs geben, denn Hugo springt da sicherlich nicht drüber. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!