Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich habe heute positives zu vermelden. :)
    Kiwi ist sogut wie aus der ersten Läufigkeit raus, jedenfalls schwillt langsam alles ab.
    Heute waren wir im Ostseepark schlendern, Kiwi in ihrer Tasche und die war soooo lieb, ach das war entspannend.

Dann waren wir noch in Graal Müritz spazieren am Strand und was essen, im Restaurant war sie dann ein wenig zickig. Aber hat sich dann doch beruhigt und hat in ihrer Tasche geschlafen.

Toller Tag und jetzt pennt die Hexe :)

• Maaan, nachdem ich die letzten Tage dachte, Zoey würde evtl. endlich mal langsam erwachsener und die Übungen würden sich auszahlen - sie zog wieder an der Leine, hat momentan einen extremen Schnüffelwahn - die Nase klebt NUR am Boden und dann schnappt sie nach allem, was da so liegt und was was zu essen sein könnte.
    Papier, Schnee, Blätter(Könnte ja Dönerfleisch sein)...

Ich hoffe sehr, dass das ne Phase ist und wenn ich beharrlich genug bin - dass es dann einfach vorbeigeht...

Aber ich könnte sie machmal echt "(/$X!§xgrmbl... !!!! ...

Dann guckt sie mich auch noch fett schmatzend an, als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Dabei wurde es letztens erst besser mit dem Staubsaugen...

Entweder hat sie gerade nen Wachstumsschub und braucht mehr Futter und hat dauernd Hunger - oder sie hat einfach einen kleinen Rückfall zum 'aaarmen Staßenhund' der nieee was bekommt.

*GRMUMMEL*

• Mal ne ganz blöde Frage wahrscheinlich *rotwerd*

Mia ist nun 7,5 Monate alt und bisher hätt ich gesagt, von erster Läufigkeit nix zu sehen.
    Nun interessieren sich aber plötzlich Rüden für sie, die sich sonst nie interessiert haben. Und der kleine Kläffer von ggü kläfft plötzlich nicht mehr, sondern beschnüffelt sie

fängt nun doch die erste Läufigkeit an? Zu sehen ist körperlich nichts

wir sind damit noch ganz unerfahren, hatten bisher nur Rüden im Umkreis

• Komisch, Livi hat heute auch einen ich-hab-hunger-und-fresse-sogar-Blätter-Tag... :???:
    Ganz extrem heute. Da muss man aufpassen wie ein Schießhund. Obs am Vollmond liegt? :ka:

• Also Fenja war heute ganz wunderbar auf einem Wanderspaziergang. Lief ohne Probleme an Pferdeäpfel vorbei :D

Sie lies sich sogar Abrufen - ganz fein. Nur blöd das ich dann auf einmal 6 Hunde hatte :headbash:
    Zwischendurch hat sie immer wieder den Terrier an seinem befellten Ringelschwanz gezogen, da lies sie sich aber wegschicken wenn ich nachdrücklich und schnell genug war.
    Ist ja unsere Baustelle - Hunde die zu Rennspielen einladen und sich unterbuttern lassen eignen sich super zum jagen.
    Haben wir aber gut gemacht heute! *auf Holz klopf damits so bleibt*

• Hallo, ich hatte eben eine ganz tolle Runde mit Iago!

Wir gehen abends immer nochmal ne gute halbe Stunde raus(Gassi, schnüffeln toben). Er war heute total entspannt und kam sofort von alleine ins Fuß wenn ein Auto kam. Da wir echte Dorfkinder sind, mag er Autos am liebsten wenn sie stehen :hust: . Die fahrenden werden üblicherweise angebellt und gejagt! Heute nicht!!!! :applaus:
    Hoffe das bleibt so, haben ja schon lange geübt.
    Dann kommen uns 2 junge Frauen mit ner offline laufenden Hündin entgegen. Ich schon :shocked: , da Iago eigentlich immer mit anderen Hunden spielen will :hust: , (ist noch ne große Baustelle). Ich den Zwerg ins Sitz genommen und ihn auf mich konzentriert, ging auch erstaunlich gut :hust: . Dann sehe aus dem Augenwinkel, wie die HH ihre Hündin ins Fuß nimmt und auf der Straße weitergeht mit folgendem Satz:"So könnt Ihr Zwei doch besser üben, als wenn wir dicht vorbeigehen würden." Ich mich bedankt für soviel Rücksichtnahme, den Hund immer weiter im Sitz gehabt und da kam von Ihr noch " Wenn Ihr öfter üben möchtet, schmeiße mir nen Zettel in den Briefkasten. Wir sind jetzt neu hergezogen und wohnen....!" Ich :winken: :bindafür: :applaus: , endlich jemand mit Hundesachverstand und einer total ruhigen, entspannten und super erzogenen Hündin! Das Angebot werde ich natürlich annehmen! Dann,die 3 sind auch schon vorbei, kam noch der beste Satz: "Er macht das aber schon ganz toll!" Und ich:....ähem, Danke, rotwerd, ging wie Öl runter! Iago hat die ganze Zeit ganz toll gesessen, entspannt und ruhig, und hat dann natürlich ein Superleckerlie bekommen... selbst gebackene Leberwurstkekse!!!!

Es gab dann noch eine tolle Tobe-Runde im Schnee für Iago und mich, das war wohl die beste Belohnung!
    So kann es weitergehen, zwar unwahrscheinlich(Pubertät), aber ich liebe Ihn auch mit Flausen im Kopf :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: :herzen1:

• Mhhh mir Wurde heute in der Hundeschule empfohlen ich sollte Pepper mal weniger beachten für einige Zeit
    Nicht kuscheln,spielen, mich mit ihm beschäftigen wenn er es einfordert. Generell soll er es viel mehr zu schätzen wissen wenn ich mich ihm widme. Er ist in der Hundeschule oftmals recht unaufmerksam, während die anderen Hunde gespannt ihre Frauchen anschauen, schnüffelt Peps am Boden rum. Genauso bei Übungen.
    Allerdings denke ich auch dass es nunmal daran liegt dass er ein Rüde ist, die anderen sind alle Hündinnen, heute war sogar eine läufig...
    Wir sollen jedenfalls mehr für unsere Bindung und Beziehung tun. Macht mich irgendwie traurig...

• Wow, das klingt ja nach einer echt tollen Begegnung! :)

Ich bin immer noch platt! Vor allem, weil hier sonst fast nur HH wohnen, die meinen: Es reicht wenn der Hund 1mal am Tag für 20 minuten bewegt wird und Komandos was für den Zirkus sind!
    Ich freu mich total, mal jemanden mit den gleichen Ansichten hier zuhaben! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

• Mhhh mir Wurde heute in der Hundeschule empfohlen ich sollte Pepper mal weniger beachten für einige Zeit
    Nicht kuscheln,spielen, mich mit ihm beschäftigen wenn er es einfordert. Generell soll er es viel mehr zu schätzen wissen wenn ich mich ihm widme. Er ist in der Hundeschule oftmals recht unaufmerksam, während die anderen Hunde gespannt ihre Frauchen anschauen, schnüffelt Peps am Boden rum. Genauso bei Übungen.
    Allerdings denke ich auch dass es nunmal daran liegt dass er ein Rüde ist, die anderen sind alle Hündinnen, heute war sogar eine läufig...
    Wir sollen jedenfalls mehr für unsere Bindung und Beziehung tun. Macht mich irgendwie traurig...

Wurde mir auch gesagt, habs nicht so empfunden um ehrlich zu sein. Kiwi und ich haben ne gute Bindung.
    Aber ich bin sowieso Hundeschulen-geschädigt, ich glaub den nix mehr. :D

Wenn du aber glaubst das ihr ne gute Beziehung habt, wieso dann was ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!