Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hihihi wirklich lustig!
Mein Papa war neulich auch mal mit Amy alleine. Er hatte sich ein Wurstbrot geschmiert und es auf den (sehr niedrigen) Couchtisch gelegt, weil das Telefon klingelte und er in´s Nachbarzimmer gegangen ist. Als er wiederkam, war das Wurstbrot verschwunden und Amy lag kauend auf dem TeppichSowas passiert bei meinem Vater auch öfter... ich kann da nur leider gar nicht drüber lachen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Vater ist immer so süß, wenn er erzählt, wie es mit den Hunden war, wenn er alleine los war.
Letztes jahr Kams so blöd, dass ich Layla nicht zum sitten hinbringen konnte, sodass Papa dann hier bei uns mit Layla spazierengegangen ist. Und er hat sie sogar abgeleint und mit ihr auf einer Wiese gespielt und beide waren wieder Heil zu Hause.
Am witzigsten ist es immer, wenn er sich über die unerzogenen hunde anderer Leute echauffiert. Ich muss ihn dann dran erinnern, dass er an der Erziehung unserer hunde auch keinen anteil hatte und es wahnsinnig nett ist, dass sie trotzdem halbwegs das machen, was er will. -
Ich freu mich kein bisschen über die Berichte die mein Papa mir erzählt wenn er mit Kiwi alleine war...
Er erlaubt ihr alles was sie nicht darf und regt sich dann auf, er MUSS ja mit ihr spazieren gehen. Hab ich nie verlangt, das macht er von sich selbst.
Und dauernd werden Leckerlies gefüttert... Das der Hund davon Durchfall kriegt interessiert ihn nicht. -
Papa füttert die Hunde auch vom Tisch (okay, mach ich auch
) aber Mama findet das schlimm. Die Hunde gehen bei ihm auch nicht bei Fuß, er geht einfach das Tempo mit und sie kommen nicht beim ersten Mal, bekommen Leckerlis und dürfen alles.
bisher hat sich daraus nichts negatives in Sachen erziehung ergeben. Die drei sind einfach Goldschätze und gehen sehr lieb mit Papa um. -
Mein Dad freut sich auch total wenn er mal die Hunde hat und mit ihnen rausgeht.
Problematisch ist nur, dass er Hundesprache echt 0 versteht und dann falsch reagiert bzw sehr bedrohlich wirkt, durch seine Körpersprache, auch wenn er das gar nicht so meint. zB legt er beim Kopf streicheln gern die Hand über deren Augen, das finden die natürlich doof aber er versteht es nicht, oder wenn er sie etwas grober knuddelt wollen sie mit ihm balgen und "schnappen" nach der Hand, um zu spielen. Er denkt dann, sie wollen beißen und zeht die Hand weg usw usw...
Aber die beiden sind da zum Glück sehr gutmütig und können damit umgehen.
-
-
Mein Vater liebt Anju, er hat fast mehr Futter und Zubehör für sie als ich... wenn ich es zulassen würde hätte er sogar gerne einen Nachkommen von ihr.
Leider kann er mit Hunden nicht.. er lässt ihr alles durchgehen und ist allgemein viel zu weich. Sie tanzt ihm quasi auf der Nase rum und wenn ich sie wieder abhole darf ich ihr erst mal die Flausen wieder austreiben. Er passt nicht auf wenn er essen rumstehen hat. Ich habe jedes mal Angst das sie an seine Schokolade oder sonstiges geht... selbst Kaffee hat sie schon aus seiner Tasse getrunken.. kaum vorzustellen was passiert wenn er mal ein Bier aus seinem Krug trinkt.
Außerdem lässt er sie immer von der Leine obwohl ich es ihm verboten habe... das letzte mal ist sie schon abgezischt, sie hört bei ihm einfach nicht.
Man kann ihm auch so oft sagen wie er mit ihr umgehen soll wie man will... am ende macht er es eh wieder auf "seine Art".
Ich bringe sie ja eigentlich gerne zu ihm, die zwei verstehen sich gut und hängen aneinander, aber immer Angst haben zu müssen das er nicht aufpasst ist doof. -
Ist ja auch gefährlich für deine Hündin und eventuell andere, wenn sie unkontrollierbar herumläuft.
-
Ja ich denke, ich würde an deiner Stelle nur gemeinsam mit Vater und Hund sein wollen. Wenn irgendwer meinen Hund und die Umwelt so in Gefahr bringt, würde ich das nicht mehr erlauben. Am Ende könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn was passiert.
-
Sagt mal ist es normal immer ein ganzes Haarbüschel in der Hand zu haben wenn ich Anju nur einmal sanft über den Rücken streichel?
-
Whiskey verliert zur Zeit ziemlich viel Fell. Ein paar Mal über den Rücken streicheln und die komplette Hand ist voller Haare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!