Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Alles Gute an Nova :birthday:

Mit meiner war ich heute mal wieder beim TA.. noch nicht ganz weg die Wehwehchen...
    Freitag müssen wir nochmal hin..
    Sie darf weiterhin nur Möhrenpampe fressen und Hundekontakte sind immer noch Tabu wegen Ansteckungsgefahr.
    Ansonsten geht's ihr inzwischen wieder besser, sie hat mich heute und vorgestern schon wieder zum Spielen aufgefordert.

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber ich frag trotzdem mal... Kennt ihr Parasiten, die "Capila..." oder "Tri..." heißen? Hab's vom TA aufgeschrieben bekommen wie die Parasiten heißen, die sie sich eingefangen hat, kann aber den Rest der Wörter nicht entziffern.. :ops:

• @Nebula Alles Gute an Nova!! :)

Wir haben heute 'nen ziemlichen Strebertag. Spaziergang an der Flexi kein Problem, Spaziergang an der 2m Leine kein Problem, "Steh" lernen auch kein Problem...
    Wo soll das nur hinführen? ^^

• Hachja, man merkt entweder wird Zoey doch langsam erwachsener - oder sie ist währen des Leinenknastes währen der Läufigkeit einfach faul geworden... heute hat sie auch gar nicht sooo sehr mit anderen Hund spielen wollen wie noch vor ein paar Wochen, ich konnte sie sogar in direkter Gegenwart von nem anderen Hund ins Sitz bewegen(lag evtl. am Käse) und sie hat auch ziemlich gut gehört.

Momentan ist eher der Schnüffelwahn angebrochen.

Was macht man eigentlich, wenn ein Rüde immer versucht aufzureiten, da sie ja offenbar noch so toll riecht?
    Sie ist immer wieder weggerannt, hat den abgeschüttelt, ich habe dann mein Bein dazwischen gestellt und den Hund leicht runter/weggeschubbst, das ging echt lange so...
    Sollte man nen fremden Hund dann am Halsband festhalten oder lieber weiter körperlich blocken?

Denn ich glaube kaum, dass ihr so wohl war, dass der immer auf sie raufwollte... :/

• Was macht man eigentlich, wenn ein Rüde immer versucht aufzureiten, da sie ja offenbar noch so toll riecht?
    Sie ist immer wieder weggerannt, hat den abgeschüttelt, ich habe dann mein Bein dazwischen gestellt und den Hund leicht runter/weggeschubbst, das ging echt lange so...
    Sollte man nen fremden Hund dann am Halsband festhalten oder lieber weiter körperlich blocken?

Denn ich glaube kaum, dass ihr so wohl war, dass der immer auf sie raufwollte...

Wir hatten das mal, dass Whiskey eine Hündin so bedrängt hat. Da sind wir dann als Rüdenhalter eingeschritten und haben Whiskey sehr energisch weggeschickt. Dann war gut.

Kommt würde ich sagen auf den Fremdhund an. Wenn der Besitzer nicht einschreitet würde ich da uU schon recht deutlich werden. Aber wohl eher körperlich (mit Blocken o.ä.). Das Festhalten am Halsband kann ein Hund ja doch schon eher als Eingrenzen/Bedrohen empfinden als Blocken.

• Heute war bei Fenja auch ein Rüde sehr hartnäckig - ich hab ihn Körpersprachlich geblockt wenns zu bunt wurde (zu viele Hunde die Fenja auf einmal belagerten) und bin dann auch dran geblieben an dem Rüden um erstmal Abstand zu schaffen. Wenn die beiden allein waren hat sie das recht gut gemanaged dafür das sie es noch garnicht kennt - da bisher nicht läufig.

• Ich war heute stolz :ops:

Hatten unterwegs beim Gassi gehen einen Hundebesitzer mit einem etwas grösseren Mischling getroffen.
    Er leinte nicht an, ich daher nur Fala und Zoey nicht (Fala ist leider mit keinem Hund der grösser ist als sie verträglich, bis auf Zoey ;-) )
    Sie geht nicht auf die zu und fängt Streit an, aber wenn der Hund zu Fala kommt wird sie grantig, daher signalisiere ich so, das Fala bzw ich keinen Hundekontakt wünschen.

Naja zurück zum Thema, die beiden kreuzen unseren Weg, Zoey und die andere Hündin beschnüffeln sich kurz und weiter gehts.

Nach einiger Zeit trafen wir die beiden nochmal, da sagte der Mann zu mir, ich gehe lieber hier entlang, da hinten kommt ein Hund, die zwei verstehen sich nicht und sie (ich :D ) haben ihre Hunde im Griff, da gehe ich lieber hier entlang.
    Da war ich echt stolz nachdem ich das hörte, obwohl ich ja gar nix gemacht hatte :lol:

Auch von mir alles gutem zum ersten Geburtstag Casanova!

Zum Thema Rüden, ich würde dann auch eingreifen, entweder dem Besitzer Bescheid geben, mich selber mit meinem Hund auf einen anderen Weg machen oder den Rüden blocken.

• herzlichen gluckwunsch an Nova!

Und hier heißt es: juhuuuuu - Reh-Sichtung im Freilauf und Layla (und die Jungs auch) hat sich sofort zu mir umorientiert und hatte überhaupt kein Interesse. Als sie weggelaufen sind, hat sie kurz geguckt, aber das ist ja erlaubt.

• Ok! Ja, ich hatte mich auch irgendwie daran erinnert, dass man lieber nicht seinen Arm dahinhalten sollte, da das eine gute 'Angriffsfläche' bietet für einen Hund... im Falle des Falles.
    Außerdem fasse ich fremde Hunde ungerne an, da ich halt nie weiß, wie die evtl. drauf sind.

Ich bin halt einfach weitergegangen, da ich dachte, dass der Rüde sich dann wieder zum Herrchen umorientiert - aber der kam einfach mit uns mit. Ich bin dann letztendlich stehengeblieben, Herrchen konnte den Rüden einsammeln und der Hund hat ne Standpauke gekommen.

Das erste Mal als wir den gesehen haben(also bevor er von der Gassirunde wieder an der Wiese vorbeikam) konnte Herrchen den Hund auch noch super abrufen, aber dann beim Rückweg roch sie vermutlich einfach noch zu gut.

Muss wohl noch jünger gewesen sein, ich habe bisher beobachtet, dass die älteren Hunde vermutlich schon eher riechen können, wenn es vorbei ist.

Aber Zoey ist auch toll, die steht dann einfach nur rum, während die Rüden dahinten rumlecken. Super. ... -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!