Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Mach' doch einfach ne Kinderunterhose drüber+Slipeinlage. :)
Kannst ja die Enden(also wenn Du sie bei den Beinlöchern zerschneidest) auch aufschneiden und unter dem Bauch verknoten, damit es passt...(falls sie nicht eh so passt)Ich durchforste mal unseren Abstellraum nach Kinderunterhosen. Danke! :)
Real hat diese Hygienehöschen auch in der Tierabteilung bei uns - vllt schaust du mal in nem großen Supermarkt?
Das einzige was wir haben was groß ist ist Edeka & Rewe. Die haben beide sowas nicht.
Im Drogeriemarkt hab ich nachgefragt, die haben bei uns solche 'Beispiele' vor den jeweiligen Windelpackungen hängen, die sind alle zu groß..die würden direkt wieder runterrutschen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch für eure Antworten! Ihr Seil hat sie hier auch immer zur Verfügung, da sie darauf auch viel rum knabbert und es Hugo nicht interessiert. Und wenn wir sie mal beim Knabbern des Sofas erwischen wird das auch sofort unterbunden, aber das war bisher so selten.
Ich weiß auch nicht, vielleicht kommen die Fäden auch doch vom Toben und vom Knabbern. Unsere alte Hündin hat am Anfang auch vieles kaputt geknabbert und das legte sich auch von alleine... Und an so nen Spray hab ich auch schon gedacht, aber da müsste ich ja unser ganzes Sofa eindieseln... -
Casanova hat eben draußen ein Kaninchen direkt am Wegrand im Gebüsch aufgescheucht
Er hat 2 Sätze hinterhergemacht und ist dann stehen geblieben um zu schauen. Dann hab ich ihn abgerufen und er kam direkt
-
Also meiner hat immer was rumzuliegen zum knabbern also Geweih,Knochen und Rinderkopfhaut und natürlich seine Knotenseile somit kann er immer mal dran rumknabbern
an Möbel oder anderen sachen hat er dadurch nie geknabbert er hatte mir nur einmal mein Hauspuschen zerknabbert als ich weg gegangen bin er aber nicht alleine war ( Mann und Sohn waren da ) doch er ist völlig auf mich Fixiert daher blieb er dann im Flur liegen hat auf mich gewartet und dabei.....na ja meinen Latschen angeknabbert :/ Das war aber auch das einzige mal
vor 2 Tagen (er war nicht alleine meine Tochter war zu hause und konnte daher das Bild dann auch machen
) da hatte er auch mein Latschen genommen als ich weg war aber da hat er sich nur mit der Schnautze rein gelegt und geschlafen
....na ja lieber so als anknabbern
-
@Nebula
Super wenn er sich so toll abrufen lässt bei Hasen
Haku sieht zwar grad Morgens und abends hier auch die Hasen doch bisher schaut er nur oder bellt sie auch mal an aber noch jagt er sie nicht denke auch das er das auch nicht macht dafür ist er einfach zu ängstlich
Aber super bei dir -
-
Ich muss mein Zwergi auch mal loben...
Am Sonntag war ich in der HuSchu etwas verunsichert. Die Trainerin fand uns gut aber mir fiel es recht schwer, Henry zu motivieren.
Gut, Zuhause angekommen danach war klar warum: Henry schlief 5h am Stück und ging dann nach kurzem Pipi direkt wieder ins Bett - er war echt hundemüdeGestern und heute dafür wieder ganz mein Vorzeigedackel!
Gestern mit anderer Hündin im Park an der Schleppe, an anderen Hunden lies er sich recht problemlos vorbei schicken und hielt auch den Radius ganz toll ein obwohl er die Schleppe nur hinter sich her zog! Rückruf klappte auch echt gut und heute morgen liefen Rückruf, bei Fuß laufen, Blickkontakt, auf mich warten und co. wieder mal wie geschmiert - ich habe mich echt super gefreutHeute Nachmittag dann das Highlight: uns kommen andere Hunde entgegen auf dem engen Fußweg. Wie immer hab ich Henry schnell ein Leckerli unter die Nase gehalten und dieses Mal hats geklappt! Abgewandt vom anderen Hund zu mir hin, brav hingesetzt und erst wieder aufgestanden als ichs aufgelöst habe - und das, obwohl das Frustbellen die letzten Tage erst wieder etwas schlimmer wurde
-
Heute Nachmittag dann das Highlight: uns kommen andere Hunde entgegen auf dem engen Fußweg. Wie immer hab ich Henry schnell ein Leckerli unter die Nase gehalten und dieses Mal hats geklappt! Abgewandt vom anderen Hund zu mir hin, brav hingesetzt und erst wieder aufgestanden als ichs aufgelöst habe - und das, obwohl das Frustbellen die letzten Tage erst wieder etwas schlimmer wurde
Wie bekommst du das mit dem Leckerli vor der Nase hin vernünftig weiterzulaufen!? Das ist doch verdammt weit unten.
Seit wir den Zwerg haben, weiß ich, dass das nichts für mich wäre auf dauer. Das runterbücken ist doch schon nervig. Ich hab ihm jetzt Leckerli-fangen beigebracht und er bekommts zugeworfen
Und dann diese winzig kleinen Karabiner an der Leine, den bekomm ich mit Handschuhen gar nicht dran. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn dann lieber kurz an dem Hindernis vorbeitrage, als da mit der Leine rumzutüddeln.
-
Ich bleibe stehen, hock mich runter zu ihm und dann geht das schon
Leckerli fangen bekommt er so gar nicht hin - entweder werfe ich ihn dann voll ab oder er frisst es, wenns auf den Boden gefallen ist
Henrys Karabiner sind normal groß - er schlagen wird er davon nicht, das Geschirr sitzt trotzdem und ich bin einfach Grobmotoriker
-
Ja gut, wenn man stehen bleibt, dann ist das sicher leichter. Im Gehen würd ich das gar nicht hinbekommen... wie macht man das denn beim richtigen ''Fuß'' üben?
Naja, Gizmo hat keine Wahl. Wenn er nicht fängt und es vom boden abprallt, dann ist es entweder weg, weil er es nicht findet oder einer der anderen beiden es vorher geschnappt hat. Sollen sie zwar eigentlich nicht, aber kommt vor.
Wir hatten zu Anfang eine ganz normale 0-8-15 Leine und der Karabiner war so schwer, dass er das Halsband vorne runtergezogen hat und ihm die Leine immer an die Vorderbeine geschlenkert ist und er drüber getreten ist. Jetzt hat er einen kleinen/leichten, aber den bekomm ich mit dicken Handschuhen an nicht bedient.
Ist schon echt ne Herausforderung das Training von einem so kleinen Hund. Wir sind jetzt gerade beim Radiustraining und müssen dann das nächste Thema mit dem '' In der dirkten nähe bleiben ohne Leine'' üben. (Also quasi bei Fuß gehen, aber nicht so eng am Bein)
Er ist zwar schon etwas älter, als Junghund, aber hat ordentlich viel nachzuholen, sodass er nen Quatschkopf ist und vom Trainingsstand ist, wie Layla vor nem 1/2 Jahr. -
Anju hat nun ihre Nylonleine in Petrol von Hunter durchgebissen
Das war meine Lieblingsleine...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!