Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Nero brauchte den beispielsweise beim Zelten im Herbst in Norwegen. Da habe ich aber auch nen Daunenschlafsack gehabt. Er hat richtig arg gezittert abends wenn er sich eingekringelt hat. Dann hab ich ihm die Jacke angezogen und ihn noch zusätzlich mit meiner Jacke zugedeckt. Er ist immer schon zum Zelt gegangen und hat gewartet bis ich ihm die Jacke anziehe und er sich schlafen legen kann als ich noch am Feuer saß :D
    Also er hat auch Wolle und richtig wuschelige "Hosen" hinten, aber trotzdem fängt er ab einem bestimmten Zeitpunkt an zu frieren. Also Jacke. Oder ein anderes Beispiel: er kommt mit zur Arbeit (draußen) es regnet, Hund platschnass und muss danach noch 2h im Auto warten. Da wäre er auch durchgefroren, deshalb kriegt er dann ne Jacke an, damit er nicht so durchnässt.

• Unsere drei haben alle diesen hier. Finde ich sehr praktisch, weil man das Innenfutter auch raus machen kann und das gegen Regen schützt. Und es gibt einen kleinen Bauchlatz, aber Rüden pinkeln da trotzdem nicht gegen.
    http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buuml-hl…21254..3XS.M%3E

Bei Layla siehts so aus:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so ists bei Sonny... ja, die Farbe ist jetzt nicht gerade männlich, aber als ich den damals bestellt hab, gabs nur die eine Farbe und die Funktionalität ist mir wichtiger gewesen. Außerdem passts zu der kleinen Memme ja

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Praxistest hat der bei uns auch definitiv bestanden. Hab mich bei den größen leider das erst mal vermessen, aber auch Umtausch war absolut kein Problem, die haben sogar auf die Neubestellung nochmal den 10% Gutschein angerechnet, den ich bei der ersten Bestellung eingelöst hab.

• Wir haben auch einen Mantel.
    Solange wir uns bewegen, brauchen wir den aber nicht.
    Nur wenn es kalt und vielleicht sogar noch nass ist und wir irgendwo warten müssen, zB auf die Bahn, bei der Hundegruppe, zittert er direkt.

• ich hab für Fenja auch vorsichtshalber nen Mantel - wieso auch nicht? Der war gerade im Angebot.
    Wenns es mal regnet und Fenja warten muss (aufm Platz, Unterwegs) find ichs schöner wenn sie nicht so nass wird und dann durch friert. ich weis wie es mir geht mit nasser Jacke und dann dauerts noch 20/30 min bis ich zu Hause bin *brr*

• Layla und ich werden demnächst wohl das erste mal mit den Öffentlichen fahren müssen. Ich hab da jetzt schon wenig Lust drauf, aber geht leider nicht anders.

Demnächst sind wir zu dem Tischkicker-Turnier und genau an dem Tag hat meine Mutter auch was vor, sodass ich Layla da nicht unterbringen kann. Ich möchte aber auch nicht zu Hause bleiben, sodass Layla dann mitkommen muss, aber ich nicht mit zwei Autos fahren will, weils mitten in der Stadt ist. Blöderweise sind wir danach noch zu einem Geburtstag eingeladen, sodass ich dann mit Layla nach Hause fahre und mein Freund alleine zu dem Geburtstag...bin mal geapsnnt, wie es wird.

• Mantel haben wir nicht, hier hats auch mega geschneit, aber der Hund freut sich nen Keks. Mein Freund war heute mit ihr draußen, weil ich heute einen langen Arbeitstag hatte. Er konnte wohl keine 5 m laufen ohne das Emmy sich in den Schnne geschmissen hat und sich gewälzt hat.
    Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, Madame muss erstmal lernen das sich die ganze Welt nicht um sie dreht sondern es auch noch andere Lebewesen gibt. Soabld ichmich mit den Katzen beschäftige, meinen Freund umarme etc. muss sie sich dazwischen quetschen. Wenigstens haben wir es geschafft ihr Quitsch und Fiepkonzert abzustellen. Ruhe halten ist nicht ganz so ihre Welt :roll:
    Und sie ist meinem Freund stiften gegangen, hat sich aus dem Geschirr gezogen bzw er wollte sie zu sich ranziehen und schwupps war sie draußen. Er hat sie knapp eine Stunde gesucht bis sie ihm freudestrahlend entgegen kam.

Hat vielleicht noch jemand ein Tipp zum Allesfressen?

• @Queeny87
    Was genau meinst du mit "Allesfressen"? Habe ein bisschen zurückgeblättert, aber keinen Beitrag von dir dazu gefunden. (Aber hier wird ja auch so viel geschrieben. :D)
    Dass deine Hündin draußen alles aufsammelt?

Hier hat es heute auch richtig doll geschneit, den Zwerg hat's gefreut. :)

• Layla und ich werden demnächst wohl das erste mal mit den Öffentlichen fahren müssen. Ich hab da jetzt schon wenig Lust drauf, aber geht leider nicht anders.

Warum meinst du wird das ein Problem? Weil unbekannt?
    Nero ist ja auch so eingestellt wie Layla (wenn ich das richtig verstanden habe): Fremde Menschen sind eher doof und überflüssig. Aber in den Öffentlichen benimmt er sich super. Menschen werden einfach ignoriert. Zug fahren ist gar kein Ding, das war auch beim aller ersten Mal völlig unproblematisch und Straßenbahn und Bus war anfangs zwar nicht super entspannt aber kein Problem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!