Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Weißt Du was, @Lara004?
Ich glaub unsere Hunde sind sich ganz schön ähnlichUnd es beruhigt mich, dass andere Hunde auch "sowas durchmachen". Dankeschön!
Edit: @erdbeerhonig würde es nur nach mir gehen wäre ich vermutlich schon da gewesen, aber Männe ist da eher von der ruhigen Sorte. Wir haben uns dann einfach drauf geeinigt, dass wir Montag gehen, wenn wir dann immer noch einen Grund sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich wette, dass die beiden zusammen auch ne Menge spaß haben können und auch ordentlich Unsinn im Kopf hätten
Ich hab auch schon überlegt, ob ich zum TA gehen soll, aber es ist irgendwie kein richtiger Grund da, ich wüsste nicht mal, wie ich dem das beschreiben sollte... sie ist ja eigentlich wie immer, nur eben wirklich ''erwachsener''. So langsam machen sich all die Erziehungsbemühungen endlich mal bemerkbar und es scheint nicht alles vergebene Liebesmüh gewesen zu sein.
-
Das dachte ich mir eben auch
Ich hätte schon noch nen anderen Grund, der aber nicht sooo dringend wäre. Ach na ja, ich red morgen nochmal mit Sascha und dann sehen wir weiter.
-
Wir waren gestern bei einer Nachtwanderung mit der Hundeschule, das hat viel Spaß gemacht. Gewundert hat mich allerdings, daß wir da wirklich die einzigen waren, die auch sonst im Dunkeln unterwegs sind - die anderen gehen höchstens mal an der Leine schnell Pipi machen und wieder rein, oder nur an der beleuchteten Straße lang. Wir laufen im Dunkeln nicht anders als wenn es hell wäre.
Und so gab es da Hunde, die ich immer als gelassen eingeschätzt habe die vor Angst gezittert haben weil sie im Dunkeln draußen sein mußten. Das hat mich echt gewundert. -
ich gehe mit Nero im dunkeln auch meistens nur an der Leine. Dann sind nämlich Hase, Reh und Katze noch viel lieber unterwegs :)
-
-
Ich gehe Nachts immer noch mal ne Stunde mit Anju raus - ohne Leine. Da gehen wir eh am liebsten, da konzentriert sie sich besser auf mich weil nicht so viel Ablenkung da ist.
Gestern Nacht haben wir einen Kumpel von mir mit seinem Welpen getroffen. Anju hat total schön mit ihm gespielt... total vorsichtig
-
Uns hat nun auch endlich der erste Schnee erreicht, Anju ist hellauf begeistert.
Und Schnee sei dank, ich weiß jetzt das Anju irgendwo in der Pfote verletzt sein muss und nicht läufig ist. Ich hab ihr die Pfote jetzt erst mal gesäubert, desinfiziert und in ne Socke eingepackt. Montag lasse ich meine Tierärztin mal drüber gucken.
-
Whiskey ist mit dem Schnee glaub ich total überfordert o.O
Nur am ziehen, kommt nicht zur Ruhe, schnell hier hin, dann da hin. Am jagen wie blöd... Hm... Mal schauen. Vll. bleibt der Schnee ja lang genug liegen, damit er sich dran gewöhnt. -
Hier ist auch endlich schnee!!! Layla findet es super... Nur mir wird die miese leinenführigkeit zum Verhängnis bei dem glatten Boden -.-
haben gerade ne schöne DF-Runde gedreht. Hat richtig Spaß gemacht
-
Wir hatten heute im Verein ne Einzel(halbe)stunde zum Thema "Ruhe und Aushalten", weil Emma ja immer fast der Ar*** platzt, wenn sie bei Lebewesensichtung ruhig (sitzen) bleiben muss. Wir haben echt gute Tipps bekommen und v.a. sofort von Emma eine positive Rückmeldung in der anschließenden Gruppenstunde. Ich bin positiver Dinge, dass das was wird!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!