Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Sagt mal, habt ihr eigentlich Hundemäntel/Capes etc. für Eure Hunde?
    Ich meine, bei einem Hund, der extrem kurzes Fell hat und/oder wenig/keine Unterwolle - da sehe ich das ja doch ein, dass es sinnvoll ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass öfters auch einfach so Kleidung gekauft wird, da es ja "schick" ist und man 'selbst' ja auch nen Mantel/Jacke trägt.

Ist man jetzt ein Unmensch, wenn man seinen Hund nicht mit Mäntelchen rausschickt - und wenn es halt etwas kühler ist eben darauf achtet, dass er sich gut bewegt, damit ihm nicht kalt wird?!
    Und wenn man bei Regen KEIN Regecape oder ähnliches für den Hund benutzt?!

:-/

• ich hab dem Monster letzte Woche einen genäht ;)

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hat aber den Grund, dass wir Urlaub im Schnee machen und die Temperaturen da auf -25°C sinken könnten. Oder wir mal eine Nacht draußen schlafen o.ä. Nero friert relativ schnell, da er A) überhaupt keine Fettschicht hat und B) teilweise nur sehr dünn bis gar keine Unterwolle, vor allem am Bauch etc.
    Ich sehe jedoch regelmäßig Pudel mit Jacke: haben die nicht total isolierendes Fell mit der Luftschicht? Heute ein Chihuahua im Schnee OHNE Mantel, das fand ich cool :D

• Was für Tipps habt ihr denn bekommen? Jordi ist ja auch so ein Kandidat :ops: .
    Jaa!!! Schnee :herzen1: ! Jordi ist hell auf begeistert und flitzt wie ein Flitzbogen durch die Gegend.

Da Emma unser erster Hund ist, ist es für uns beide (also meinen Mannn und mich) erstmal das wichtigste herauszufinden, wie wir am besten mit ihr kommunizieren. Zusätzlich zu den Kommandos/verbalen Ansagen hat uns die Trainerin Tipps gegeben, wie wir Emma auch mit Körper und Gesten klar machen können, was wir von ihr wollen (z.B. sie konsequent zu blocken), aber ohne sie zu verschrecken oder sie zu verunsichern. Sie hat uns verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie sowas aussehen kann. Zudem müssen wir an unserem Timing arbeiten (Korrektur / Lob usw.)....ich liebäugel mit einem Clicker, nur zum testen.

• Unsere Hunde haben alle drei nen Regenmantel, der ein Fleecefutter innen hat, was man bei Bedarf mit Druckknöpfen abmachen kann.
    Das hat bei den dreien unterschiedliche Gründe. Sonny ist zb total empfindlich bei Regen und geht sonst gar nicht mehr raus.
    Bei Layla ist es so, dass sie immer mit zum Stall kommt und da warten muss, während ich reite und damit sie in der Zeit ohne Bewegung nicht auskühlt, bekommt sie da bei Kälte/nässe den Mantel an.
    Gizmo ist einfach wahnsinnig klein und mit dem Bauch eben dicht am Boden, sodass er schnell kalt wird und er wurde im September komplett geschoren, sodass das Fell noch nicht wieder optimal gewachsen ist.

Ansonsten haben die Dinger unter anderem dann verwendung, wenn man einfach keinen völlig nassen/dreckigen Hund irgendwo mit rein nehmen will zb. Restaurant, fremde Wohnung, Büreo, Arbeit, wo auch immer.

• Man man man... hier kommt grade alles auf einmal... ich glaube am Montag werde ich viel Geld los werden beim Tierarzt :mute:

Ich hab grade diese Beule an Anjus Bein entdeckt... das wird wohl aber kein Fettgeschwülst sein wie auf ihrem Kopf... :| Das muss rasend schnell gewachsen sein... ist mir jedenfalls heute erst aufgefallen, drum herum ist Schorf... Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da erkennt man jetzt nicht unbedingt so viel.
    Vielleicht wäre ein Insektenstich o.ä. möglich? Inklusive kratzender Hund, daher Schorf. Also irgendein Gift oder eine Entzündung sonst ist so ein rasend schnelles Wachstum eher schwer zu erkären, oder?
    Ist bestimmt nichts schlimmes, der TA kann dir sicher mehr sagen :)

• Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht dabei gesehen das sie daran geknabbert hat , auch wenn man es anfässt stört es sie nicht. Daher keine Ahnung wo der Schorf her kommen, aber meine Tierärztin wird schon wissen was da los ist .. mal schaun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!