Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zoey trägt sich Äste durch die Gegend und auf Apportieren hat sie bis jetzt nur mäßig Lust - und es glaube ich auch noch nicht so ganz kapiert...

Sie ist nun bei Tag 24 der Läufigkeit.
    Blutung hat soweit ich das sehen kann aufgehört... - kann ich nun davon ausgehen, dass die Stehtage auf jeden Fall um sind?!...
    (Sie wird sich so freuen, mal wieder mit anderen Hunden spielen zu dürfen...)

Grüße,
    Mejin

• Kann Pan die Sachen anhand der Begriffe unterscheiden oder nur im Zusammenhang?

Manche Sachen kennt er von Namen her (Schuhe, Crocs, Mütze, Socken, usw.). Das sind fast alles Sachen, die ich jeden Tag suche (meist schicke ich Pan zum suchen), weil die Malis nachts wieder mal auf Diebestour waren.

Dinge die er selten sieht/im Maul hat, erkennt er nur am Zusammenhang bzw. wenn man drauf zeigt.

• In der Wohnung holt Janosch auch alles, kennt auch vieles vom Namen. Clicker, Erol (Spielzeug-Eule), Handschuh etc., da hat er auch richtig Spaß dran. Aber draußen geht nur der Clicker oder Handschuh zwei Meter vom ihm entfernt auf der Straße. Im Gras geht nix...

• Ok Begriffe kann Nova noch nicht, aber er geht in die Richtung in die in zeige und hebt das auf, was für ihn schlüssig erscheint. Ist es richtig lobe ich, ist es falsch gibts ein "hä-äh" und er probiert weiter. Das geht auch draußen wenn das Spielzeug im Gras verloren wurde und er es holen soll =) Sehr praktisch.

• Wie habt ihr das denn mit den Begriffen gemacht? Ich hab das bei Banks versucht, indem ich halt immer, wenn er beispielsweise das Stoff-Kroko hatte, zig mal Kroko gesagt habe. Also so "Ja fein, das Kroko! Hast du fein das Kroko gebracht" blablab. Nur: Er checkt es nicht. :ugly:

• Wie habt ihr das denn mit den Begriffen gemacht? Ich hab das bei Banks versucht, indem ich halt immer, wenn er beispielsweise das Stoff-Kroko hatte, zig mal Kroko gesagt habe. Also so "Ja fein, das Kroko! Hast du fein das Kroko gebracht" blablab. Nur: Er checkt es nicht. :ugly:

ich würd auf zu viel "blabla" drum herum tippen.
    er nimmts- "Kroko"(benennen)-Click immer und immer wieder. mehr wür dich nicht sagen :D

• ich würd auf zu viel "blabla" drum herum tippen.
    er nimmts- "Kroko"(benennen)-Click immer und immer wieder. mehr wür dich nicht sagen :D

Alles klar, verstanden! Danke! Dann werd ich mich mal mit dem Clicker bewaffnen und warten. :D

• falls es dir hilft - wir haben mitlerweile nen Markerwort. Ich bin nämlich zu untalentiert um Draußen: Leine, Clicker, Leckerliebeutel,Fenja und meine Beine zu koordinieren :D
    ist genau das gleiche - Wort suchen, konditionieren wie den klicker und benutzen *thihi*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!