Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hätte das jetzt eher in Richtung impulskontrolle gesteckt, ist aber denke ich ja stark verbandelt mit der frustrationstoleranz...
Wo machst du denn den Unterschied zwischen beidem?^^ Hund will was und soll lernen, dass das eben nicht immer geht. Schon garnicht sofort und sicher nicht mit Hochdrehen und Lautäußerungen....Darum geht es doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wo machst du denn den Unterschied zwischen beidem?^^ Hund will was und soll lernen, dass das eben nicht immer geht. Schon garnicht sofort und sicher nicht mit Hochdrehen und Lautäußerungen....Darum geht es doch.
Naja das ist schon ein Unterschied.
Impulskontrolle ist sich zurückhalten und nicht sofort auf einen Reiz zu reagieren (steht bleiben obwohl die Tür auf geht, auf den Napf stürzen der runter gestellt wird, oder auch dem Ball nicht hinterher hetzen)
Frustrationstoleranz ist es längere Zeit (also nicht nur den ersten Impus betreffend, sondern länger) eine Situation auszuhalten.Impuslkontrolle ist bei Socke durch solche Übungen auch super geworden, Frusttoleranz nicht. Keine Ahnung wie ich das üben soll.
Edit: Dauerbellen tut Socke eigentlich nicht, aber wir hatten letzte Woche, dass er im Bus die ganze Zeit gewinselt hat. Würde ich auch gerne rausbringen, aber Abbruch geht nicht (bzw nur für ein paar Sekunden, obwohl er ihn sonst super in allen Situationen beherrscht), ignorieren ist auch eher schlecht, nervt alle anderen ja und Situation verlassen wäre eine Belohnung für ihn (denke ich).
Hoffe das war nur ein Ausrutscher und er fährt in Zukunft wieder brav mit in den Öffis, das ist echt ein Muss! -
Naja gut man muss halt seinen Hund beobachten.
Leider kommt meistens von den Hundebesitzern die einen Hubd haben der ab und an mal bellt "verbiete ihm es doch".
Bei Pepper steckt jedenfalls mehr dahinter. Es ist kein Einfordern, sondern eben halt ein Ventil.
Ihm etwas Leine zu lassen finde ich übrigens überhaupt nicht störend und auch nicht selbstlobend für den Hund. Und doch hilft es hier sehr. Und Aufmerksamkeit bekommt er ja deshalb auch nicht mehr. -
Was tut man nicht alles für die Viecher... Ich hatte vor, Fou so mit 17/18 Monaten röntgen zu lassen. Jetzt ziehen wir es vor (15 Monate) und lassen den Zahn auch gleich röntgen. Wenn es machbar ist, wird sie dann bald ein Silberzahn.. https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa…d9a07d9194408d8
-
Zitat
Was tut man nicht alles für die Viecher... Ich hatte vor, Fou so mit 17/18 Monaten röntgen zu lassen. Jetzt ziehen wir es vor (15 Monate) und lassen den Zahn auch gleich röntgen. Wenn es machbar ist, wird sie dann bald ein Silberzahn.. https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa…d9a07d9194408d8
Hach Socke hätte ich mir auch schon vergolden lassen können. Was in dem Tierarztrechnungen stecken
Naja jetzt ist hoffentlich endlich Ruhe.Was wird geröntgt?
-
-
Hüfte, Ellbogen, Rücken und eben Zahn.
-
Zitat
Bellen ist vor allem Stressablassen.
So viel Stress kann Smilla gar nicht haben
. Die hat auch grad wieder eine gesprächigere Phase
. Es ist interessant, wie unterschiedliche Laute ein einziger Hund hervorbringen kann. Klar, die kläfft auch mal (im Spiel und bei Aufregung vor allem), aber in erster Linie kommentiert sie mit allen möglichen Geräuschen. Meine Mutter meinte letzten Samstag: mit der kann man sich ja richtig unterhalten! ... Yipieh 
-
So ist das bei den Shelties. Das sind richtige Laberbacken *grins*.
-
Die Collies können auch die seltsamsten Geräusche machen
Quietschen, grunzen, jammern, stöhnen, jodeln, Frust-fiepen, forderndes fiepen, bitte-lass-mich-nicht-alleine-fiepen,... das hört sich alles anders an.
achja und gegähnt wird grundsätzlich mit geräuschvoller Untermalung.Aber die 2 bellen egt selten und wenn, dann nur kurz. Da haben wir echt Glück.
Aber dafür machen sie den ganzen Tag allerhand sonstige Geräusche
-
Socke macht auch sooo viele Geräusche, sogar die Hundetrainerin war alle 10Minuten erstaunt über einen neuen Laut und von ihr dachte ich, dass sie das schon kennt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!