Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ist doch noch harmlos ;) gibt viel schlimmere Hundeklamotten


    Layla muss morgen mit zur Arbeit kommen. Ich muss morgen über mittag in der Praxis bleiben und schaffs nicht hin und her zu fahren zwischendurch... blöderweise arbeitet Herrchen die selbe Zeit, meine Eltern und mein Opa helfen bei der Haushaltsauflösung in der Familie, mein Bruder ist verschollen... ja nun gut, wird sie schon schaffen. Wenns wetter gut ist, kann sie ja nen bisschen draußen sein.

  • *seufz* ich wünschte Fenja dürfte auch mit... aber die Hygiene hat was dagegen..
    zu allem Überfluss wurde meine Arbeitszeit von 10-16 festgesetzt.


    Sonst hab ich um 11/12 angefangen da war Fenja nicht so lang allein. :( :

  • In jeder anderen Praxis wärs wohl auch nen Problem, aber durch die Bauart und Lage ist das eben möglich. Generell möchte ich sie aber nicht immer mitnehmen, da ich finde, dass ihr die vormittage gut tun, um runter zu kommen. Und da kommt doch mal jemand rein/spricht sie an. Soweit ist sie einfach noch nicht, dass sie da dann weiter pennt.

  • Ich hab immer voll das schlechte Gewissen, wenn ich Socke so lange allein lasse. Dabei ist er nur montags 6,5 Stunden alleine und mittwochs bei Sitter sonst bin ich nur 4 Stunden oder weniger weg.

  • Ich bin vormittags 5-6 Stunden weg, das finde ich vertretbar. Sie bleibt gut alleine, ich gehe morgens ne gute Runde mit ihr und am Nachmittags gibts dann die ''richtige'' Runde zum auspowern mit Freilauf. Morgens bzw. abends im dunkeln bleibt sie an der Leine, da hab ich schiss.

  • Fenja bekommt ihren Auslauf meist vor unserer Abwesenheit, in der Hoffnung sie schläft dann gut :roll:
    Da ists dann natürlich schon hell.


    Fenja ist heute Nachmittag ganzschön entspannt und ausgeglichen - ich hoffe so wird das irgendwann dauerhaft.
    Sie ist ja doch oft quirlig und knetig im Kopf :hust:



    Oh! Käterchen und Fenja haben heut gemeinsam den Kopf in den Napf gesteckt! Gibts ja nicht das die Langnase was kriegt und der Herr nicht *hihi* es wird =)

  • Ich kann mich morgens partou nicht aufraffen stundenlang durch die Dunkelheit zu latschen und so früh aufzustehen. Und da Layla auch eher nen Langschläfer ist, haben wir vereinbart, dass wir morgens eine mittelmäßige Runde machen und die Hauptbeschäftigung eben am Nachmittag im Hellen stattfindet.Klappt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!