Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
ricijordi: Mit dem Sitz - das fossieren wir auch gerade noch etwas mehr, eigentlich gibt's das aber auch öfter so als Impulskontrolle. Andere Hunde - absitzen - dann geht's evtl. hin... - beim Futter soll sie auch warten, bis wir das Kommando geben... aber das sind alles Sachen, die vor dem 'Kippschalter' passiert sind, die gehen eigentlich auch gut.
Vorhin habe ich die 'Ente' und 'Seilübung' mal ganz unvorbereitet bei ihr gemacht, sie lag allerdings und hat dann aber immerhin mit dem Pfötchen draufgetoucht.
Ich habe dann auch ganz normal weiter meinen Kram gemacht..
evtl. geht es so..., damit sie sieht, das sie nicht 'viel' leisten muss oder so.Ansonsten war Madame heute in der Stadt leider mal wieder eher ein Krampf. -_-
Wir dachte, sie müsse mal groß, evtl. musste sie das auch - war aber viel zu abgelenkt - da hat auch das 30minütige auf und abgehen nix mehr gebracht.Dann wurde gezogen, nach allem auf dem Boden liegenden rumgezerrt, als würde sie nieee von uns was bekommen, gejammert...
Junghundspaß. Dafür pennte sie nun auch wieder 3,5 Std. durch...
Offenbar ist sie wirklich von der 'gemütlichen' Sorte... ;D
Sie ist nach 1 Std. Hundewiesetoben auch meisten so platt, dass sie sich nicht mehr regt für den Tag.Aber ich will mich nicht beschweren... lieber so als ein Engergiebündel, dass nicht zur Ruhe kommt... sie passt halt zu uns... wir sind auch eher ruhig. X-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tausch, Sheltie gehen Iren?

Mit der Pubertät fertig ? Dann ja

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Mit der Pubertät fertig ? Dann ja

Nein, leider nicht

-
Zitat
Nein, leider nicht

Na toll,.. Ich will doch wieder nen hörenden Hund

-
Bei meinem Großen fing es jetzt so um den Dreh an mit der Pubertät. Dem sind mit 8 Monaten richtig die Sicherungen durchgeknallt. Der Zwerg hat die magische Grenze des Großen schon knapp hinter sich gelassen und verhält sich noch sehr kooperativ!
Klar ist er auch mal eher abgelenkt, aber das verbuche ich eigentlich mehr unter "Fremdhunddroge" als unter Pubertät. Er kommt, läuft im lockeren Fuß, sitzt, platzt, nimmt unterwegs Blickkontakt auf... Ok, er hat einen Radius von teilweise gut 50m+, aber das ist für die Rasse ja eigentlich recht normal und den darf er später auch haben, wenn er "fertig" ist und zuverlässig. Und solange er sich jederzeit abrufen lässt und "Halt" macht, darf er den auch noch haben.
Dafür, dass er mit 10 Wochen schon zum ersten Mal ein paar hundert Meter weit stöbern war (und auch noch erfolgreich
), habe ich in dem Alter längst mit der vorrangigen Schlepp gerechnet. Aber nein, er macht sich toll!
Bei uns lief das irgendwie umgekehrt: Welpe ohne Folgetrieb, der ständig weg war. Und als die Junghunde der anderen aufhörten, brav zu folgen, fing meiner plötzlich damit an. Die Entwicklung nehme ich ganz gerne in Kauf!
Was mir tatsächlich Sorgen macht, ist seine Unsicherheit und das krasse Beschwichtigen. Das hat sich leider auch gewandelt. Als Welpe der mit den dicksten Eiern und super selbstbewusst, momentan ein sehr unsicherer Hund, den man teilweise gar nicht mehr raus holen kann aus der Unsicherheit. :/ Ich hoffe, das gibt sich bald und ist einfach Teil der Entwicklung.
Er ist ja nicht nur Menschen gegenüber, sondern auch Hunden gegenüber so extrem unterwürfig. Letztes Wochenende hat er zum ersten Mal einem anderen Hund gesagt, dass er auf das Verhalten gar keinen Bock hat. Es war ein 4 Jahre alter Aussie-Rüde. Der Zwerg war wieder mega unsicher und extrem am beschwichtigen, nachdem er in der Woche davor in der Gruppe richtig übel gemobbt wurde von einem Jungspund. Der Aussie hat immer wieder versucht, ihn zu besteigen und plötzlich, beim gefühlten 100. Versuch, fährt der Zwerg plötzlich mit einem riesen Getöse nach hinten rum und gibt dem älteren Aussie Contra! Der hat sofort aufgehört und es auch nicht mehr versucht. Ich war absolut perplex, er war die ganze Zeit wieder extrem verunsichert und ängstlich und urplötzlich wehrt er sich mal! Vielleicht merkt er so langsam endlich, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss! -
-
Wie es aussieht können wir doch schon einen Monat früher in die neue Wohnung einziehen..
Wir ziehen in den Harz
In eine Erdgeschosswohnung mit Natur pur direkt vor der Tür...perfekt. :jg: -
Zitat
Wie es aussieht können wir doch schon einen Monat früher in die neue Wohnung einziehen..
Wir ziehen in den Harz
In eine Erdgeschosswohnung mit Natur pur direkt vor der Tür...perfekt. :jg:Super, das freut mich für euch!
Ich kann es auch kaum erwarten, endlich wieder auf dem Land zu wohnen!!! Mit Hund einfach perfekt! -
Auch das zweite mal alleine bleiben hat heute super bei Pepper geklappt. Er war somit heute 8 Stunden alleine. Ich bin so froh. Und hoffe dann das es auch in nächster Zeit keine Probleme geben wird :)
-
Hei :) ich hab mal eine Frage an euch alle.
Wie verhaltet ihr euch, wenn der Hund vor irgendwas plötzlich furchtbare Angst hat? Ob das nun etwas bekanntes ist, bei dem man weiß der Hund findet es doof (von mir aus Schlagbohrer oder sowas) oder eine Situation in der man völlig überrascht vom Verhalten des Hundes ist.
Wenn ich irgendwo stehe oder sitze sucht Nero oft auch Schutz. Aber wenn wir gehen/stehen springt er teilweise total panisch in die Leine oder versucht halt in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen…
Wie reagiert ihr? Ignorieren? Darauf eingehen? Situation entschärfen wenn möglich? Aussitzen? Reden, Berühren, …? -
Ich spreche Bliss dann gut zu,streichle sie, berühre notfalls das böse unbekannte Ding (neulich wars ein Trecker im Wald) und dann ist die Angst schnell verflogen. Alleine lassen würde ich den Hund mit seiner Angst nicht. Lieber vorsichtig konfrontieren und ihm das Gefühl geben, dass alles ok ist und man für ihn da ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!