Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich bin grad SO sauer auf meinen Freund -.-

Bisher wars ja so, er hat Livi bei sich und ich Nova bei mir im Zimmer.
    Jetzt bringt er mich mit seiner Fieperrei echt an den Rande der Verzweiflung, dass wir für heute die Hunde mal getauscht haben.

Jetzt war er eben mit ihm Gassi, und ich hab 10min gewartet und bin dann auch los.

So, und was macht er?

1. läuft die Runde unabgesprochen einfach andersrum
    2. Schickt Nova ohne Leine einfach zu uns als er uns sieht (Livi hat Stehtage!!!), obwohl ich extra abgebogen bin, um ihnen aus dem Weg zu gehen
    3. Rennt selber noch mit und meinte, ach, er wollte halt mal hallo sagen
    4. findets lustig wie Livi in die Schleppleine springt sobald sie Nova oder ihn erkannt hat
    5. läuft den Rest des Weges mit einem ziehenden und jammernden Nova (er hat ihn dann angeleint) mit uns mit, weil er keinen anderen Weg gehen will

Dann hab ich ihm gesagt, Livi sollte mal weniger Futter bekommen, die wird immer runder (noch nicht dramatisch, aber doch merklich) und hab ihn mal gefragt wieviel er ihr morgens gibt.
    Hat sich dann rausgestellt, dass er ihr genauso viel gibt wie ihm, dabei hatten wir abgesprochen, dass nur er etwas mehr bekommt, weil er so dünn war und noch wächst -.- Jetzt ist das natürlich alles gar nicht wahr und es hieß beide kriegen mehr, wofür es zwar keinen logischen Grund gibt, denn sie war super so aber was solls. Wenn man dann noch wie er die letzten 2 Wochen mal die ein oder andere Runde ausfallen lässt, na kein Wunder, dass Madame zunimmt...

Ich krieg echt nen Vogel mit dem.

• ohje :(
    Kenn das von meinem.... hatte er vor Nova keine Hundeerfahrung bzw. hast du "mehr" als er?
    Weil mein Freund z.b. hatte nie einen eigenen Hund und macht auch jetzt noch immer wieder "Fehler". Grade wo ich Nick in der Betreuung hab, komm ich mir vor als würde er zum ersten Mal einen Hund sehen. Reißt die Hände hoch, bewegt sich hektisch und spricht aber trotzdem den Hund an... ja dann wunder dich auch bitte nicht ;D
    Njaaaa, so sind sie, die Männer.

• Ne, egt ist er der, der Hunde in der Familie hatte.... Aber er hat sich nicht wirklich mit denen beschäftigt. Aber die alten Erziehungsmethoden hatte er übernommen, da musste ich auch erst mal erklären, wie es auch anders geht...

Nova ist mein erster Hund und meine Eltern hatten auch nie einen. Hab mir das alles angelesen, hatte ja genug Zeit :ops:

• Also ich muss zugeben, dass es bei uns im Moment ganz gut läuft in der Mann - Frau - Hund Dreiecksbeziehung ;)
    Wir bekommen uns auch öfters in die Wolle wegen der Erziehung, mein Mann hatte vorher auch keinerlei Hundeerfahrung... Er tut immer so cool und streng mit dem Wuff, und bezweifelt auch des Öfteren unsere Erziehungsmethode der positiven Verstärkung, aber wenn ich in einem anderen Raum bin und er denkt ich bekomme nichts mit, dann höre ich, wie er versucht meine Stimme zu imitieren: "Fein! Athos! Komm! Feiner Junge!" Piepst er dann in hohen Tönen durch die Bude :lachtot:
    Wenigstens gibt er sich Mühe! ;)

• OHHHweh.... Ingo und ich haben auch ab und an mal Krach wegen unserer Schnecke :pfeif:
    Ich red ihm "immer" dazwischen und er macht "Nie" was richtig :headbash:

aber echt doof mit der Futtermenge, dabei ists doch gerade wichtig während der Läufigkeit aufs Futter zu achten und vllt auch zu reduzieren wegs der Scheinträchtigkeit - oder? :???:

• Das mit dem wenigem Futter hab ich auch schon gelesen, soll wohl starke Scheinträchtgkeitssymptome reduzieren. Da ich aber nicht weiß, wie stark das bei Livi ausgeprägt sein wird, hätte ich die Futtermenge und Bewegung etc. einfach mal wie immer gelassen :ka:

Tja, da hat aber jmd einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich hoffe einfach, dass sie nicht so zu starken Symptomen neigt...

Das mit dem Besserwissen oder nicht-recht-machen-können hab ich auch schon öfters von ihm gehört. Stimmt wahrscheinlich auch irgendwo - aber er stellt sich manchmal auch echt an.... |)

• hast du nicht erzählt Livi ist quasi "sein" Hund und Nova deiner? (wenn dem nicht so ist, vergiss meinen Kommentar ;) ) Dann überlass ihm doch auch die Verantwortung, ist ja schließlich seine Entscheidung. Also klar ich würde auch versuchen darauf hinzuweisen das der Hund vielleicht zu viel Futter bekommt etc. pp. Aber versuch´s doch Mal mit netten Hinweisen und nicht so als wäre Livi dein Hund :)

Beziehungen gehen gerne an so etwas kaputt, vor allem wenn man noch jung ist… das will ja niemand!

• Izzi und ich haben uns auch dauernd in den Haaren wegen Kiwi, :D
    Mittlerweile gehts aber doch ganz gut und er sagt ganz oft "Unsere Kiwi ist schon richtig toll erzogen!"
    Hat er vorher nie gemacht :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Ja, sie ist sein Hund.

Klar könnte ich sagen, geht mich alles nix an.
    Aber wenn dann Probleme entstehen, mit denen ich gerechnet habe aber nichts zu gesagt hab, ist er auch sauer (grade das Gewichtsthema... wenn ihm das nach 100 Jahren mal aufgefallen wäre, und ich sag dann, ja sieht man doch schon lange, dann fragt er, wieso ich nichts gesagt hab und würde mir dann Mitschuld geben)
    Und wenn sie wegen seiner Unachtsamkeit gedeckt wird, ist das auch unser aller Problem... :| Das wäre nun wirklich der Supergau.

Bei anderen Themen mische ich mich nicht ein sondern gebe nur Tipps wenn er fragt. Aber selbst da zeige ich ihm dies und das wie ich es bei Nova gemacht hab (und auch nur, wenn er es wissen möchte) und er macht dann irgendwas total anders und sagt hinterher, ICH hätte ihm das aber so gezeigt und fühlt sich total im Recht :ka:(bestes Besp: er wollte ihr Pfote beibringen und hat dann immer ihre Pfote genommen und dann geclickt, in der Hoffnung, sie versteht das, weil ich nen Tag vorher gesagt hatte, ich hab das Nova mit dem Clicker beigebracht) Da kann ich dann auch nur ab und zu Hilfestellung geben wenn ich es sehe, aber eben auch nicht zu oft, sonst bin ich wieder besserwisserisch.

Ich denke, sowas gehört halt irgendwo dazu. Nur manchmal tuts gut, den Frust von der Seele zu schreiben und zu hören, dass es anderen auch manchmal so geht :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!