Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• So, der Athos scheint sich wieder beruhigt zu haben, seit gestern mittag ist er der liebste Hund der Welt... scheint zu merken, dass Polen offen war :ugly: außerdem hats Herrchen heut Geburtstag, hab ihm gesagt er muss sich benehmen :D

Thema Geschirr: Ich kann auch nur absolut das Gurtbandgeschirr von K9 empfehlen !!! Das lässt sich sowohl an der Brust als auch am Bauch verstellen, ist schön breit überall, ideal! Athos trägt Größe 0, denke das wird auch seine finale Größe bleiben. Hat 14 € im Internet gekostet. :gut:

Thema AlleineBleiben: Wir hatten damals genau das gleiche Problem, wirklich sobald man aus dem Raum gegangen ist, ging das Theater los. Gekläffe und Gejaule ohne Ende. Ich habe dann teilweise eine halbe Stunde vor der Tür oder dem Haus gewartet, bis es eine Sekunde lang still war und dann schnell rein, man darf ja nicht reingehen, wenn er bellt.... aber es wurde nicht besser. Nach zwei Wochen habe ich aufgegeben und dann mehr aus Zufall fanden wir die Lösung...
    Als ich einmal aus der Tür bin und er anfing zu kläffen habe ich "Nein" durch die geschlossenen Tür gesagt. er war kurz ruhig :mute: . Noch einmal ein Winseln, ich wieder "Nein". und ich höre, wie er sich hinlegt. DAS WARS. Zack Bum, ab dem Moment hat er nie wieder gebellt, wenn ich aus dem Raum bin. Ab da habe ich täglich 5-10 Minuten gesteigert. Jetzt bleibt er 6 Stunden alleine ohne Probleme.

• das Gurtbandgeschirr von K9 ist wirklich toll, schön stabil und dennoch leicht.

Aber auch das sollte gut sitzen. Wir haben eins und bei Mia sitzt es leider nicht gut. Benutzen es daher auch nur im absoluten Notfall mal.

• K9 passt halt einfach nicht jedem Hund.
    So erfahrungsgemäß sage ich mal, das es eher den Schäferhund-ähnlichen Rassen passt. Emi zB nicht. :)
    Und so schön ist es für eine Schleppe echt nicht - rutscht hin und her.. Da lieber anny-x.

• Madame hat uns heute ne schöne Überraschnung beschert :ugly:

Die 2 waren im Garten, alle Geschäfte verrichtet. Zumindest dachten wir das.

Drinnen bekam sie wieder ihr Höschen an.

Und dann fällt ihr ein, achja, sie muss NOCHMAL (sie hatte bereits im Garten!) kacken :lepra:

Aber anstatt sich zu melden, wird sich einfach hingehockt....

Dummerweise mit Hose :verzweifelt:

• Ich nutz die K9 zwar auch, aber sie sind nicht meine favorisierten Geschirre (wie alle Geschirre in diesem Typ). Dazu schraenken sie die Bewegung der Schultern mAn zu sehr ein..

• Bei uns rutscht gar nichts bei dem Gurtbandgeschirr, ist ja wie gesagt überall verstellbar, weiß nicht, ob es bei diesen Power-Geschirren auch so ist? Komisch, wir haben ja auch einen Aussie, das können wir perfekt einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!