Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also bei Nova ist das ne totale Achterbahn. Ein Tag so, ein Tag so. Daher kann ich gar nicht genau sagen, wann das angefangen hat... Allerdings merkt man, dass er eben Tage hat, wo er denkt, er kommt ganz gut alleine klar und hinterfragt vor allem Verbote gefühlte 100x.
Dann gibts Tage, da ist er ein kleines Mamikind. Folgt auf Schritt und Tritt, ist bisschen schissrig, macht alles ohne mit der Wimper zu zucken worum man ihn bittet.
Folgetrieb hat sich ausgeschlichen. Aber der Radius ist immer noch soweit ok.
Livi hat jetzt mit der Läufigkeit nen kleinen Hänger. Gerüche sind halt viiiieeel interessanter als Herrchen oder Frauchen. Da lässt sie sich gern 100x bitten
Aber jetzt nichts, was uns bisher so richtig in den Wahnsinn getrieben hat. Aber warten wir ab...
Ich musste vorhin so richtig herzhaft lachen:
Ich hab aus einem Karton einen Plüschhund rausgekramt und auf ein Regal gesetzt. Das Hat Nova so nicht mitgekriegt.
Jedenfalls hat er später das Zimmer betreten und irgendwann viel ihm eben dieser Plüschhund auf.
Er hat ihn richtig fixiert und den Kopf hin und her geschoben, was ist das denn? Ganz unsicher war er, hat sogar mal gewufft.
Allein das war schon ein klitze kleines bisschen amüsantIch bin dann zum Regal und wollte den Hund holen und ihn mal schnuppern lassen. Kaum hatte ich ihn in der Hand und nehm ihn wie gewohnt mit einer flotten Bewegung runter, kriegt der Kerle einen riesen Schreck, rutscht aus und legt sich auf dem Laminat lang
Aber er kam dann gleich als ich in die Hocke ging und hat dann ganz wild gewedelt und das Ding abgeschnuppert
Außerdem hab ich mich heute offiziell mit Nova für die Jugendklasse auf einer Ausstellung gemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit anderen Hunden mitrennen hat nun nicht viel mit dem Folgetrieb zu tun (ausser wenn die Zwerge der Mama oder rudelinternen Hunden nachlatschen).
Ich finde einen Hund aus einem 'Rennspiel' (so nenne ich es jetzt mal) abrufen zu koennen ist noch schwerer als bei einem eher ruhigen Spiel -
Zitat
Ich musste vorhin so richtig herzhaft lachen:
Ich hab aus einem Karton einen Plüschhund rausgekramt und auf ein Regal gesetzt. Das Hat Nova so nicht mitgekriegt.
Jedenfalls hat er später das Zimmer betreten und irgendwann viel ihm eben dieser Plüschhund auf.
Er hat ihn richtig fixiert und den Kopf hin und her geschoben, was ist das denn? Ganz unsicher war er, hat sogar mal gewufft.
Allein das war schon ein klitze kleines bisschen amüsantIch bin dann zum Regal und wollte den Hund holen und ihn mal schnuppern lassen. Kaum hatte ich ihn in der Hand und nehm ihn wie gewohnt mit einer flotten Bewegung runter, kriegt der Kerle einen riesen Schreck, rutscht aus und legt sich auf dem Laminat lang
Aber er kam dann gleich als ich in die Hocke ging und hat dann ganz wild gewedelt und das Ding abgeschnuppert
Das könnte Whiskey sein!! Der hat auch Angst vor den unmöglichsten Dingen.
Demletzt waren es kleine Scheinwerfer/Strahler auf dem Boden vor einem Vereinsheim und vor der Arbeit von meinem Mann.
Der war heute mit ihm unterwegs und Whiskey hatte Angst vor einer Eisbärenstatue, die ein Tablett hielt. Beklopptes Tier... -
Fou ist neulich wie ein Steppenwolf und knurrend durch die Wohnung gestakst, weil sie im TV einen T-Rex gesehen hatte
-
BOAH ich Depp- wir haben Ezri ja auch zur Ausstellung angemeldet- vom BVWS in Remscheid- ich dachte bis eben, dass es Sonntag wäre, aber da ist ZTP, also sind wir Samstag dran
Pferdammt, jetzt müssen wir nochmal HuSchu absagen, dabei wäre der erste Außentermin gewesenNebula: Übt ihr was spezielles? Wir s´nicht- an der Leine läuft sie ja gut- hoffentlich da dann auch mit Ablenkung und Aufregung und so- und ins Maul gucken- naja, mag sie nicht, kennt sie aber, das werden wir noch versuchen etwas positiver zu machen...
Ezri wird jetzt übrigens erstmal gebarft- bisher alles tutti, wenns mal 2 Wochen hält, testen wir Nafu Sorten ohne Rind, Wild doer Lamm(darauf reagiert sie laut Test) und wenn das klappt suchen wir ein Trofu, es soll aber hauptsächlich beim frischen bleiben...
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen, wann Eure so flegelmäßig wurden? Also das Dinge, die eig gut saßen nicht mehr funktionierten? Haben Eure dann auch was von ihrem Folgezwang verloren? Also dass sie weniger auf euch geachtet haben oder es ihnen egal war, wenn ihr euch entfernt? Man hört ja immer die unterschiedlichsten Meinungen
Socke hat jetzt mit 15Monaten immernoch ordentlich Folgezwang/trieb.
Vergessen hat er so mit 10Monaten für ein paar Tage Platz mit mittlerer Ablenkung und vor kurzem mit 15 Monaten an der Straße stehen zu bleiben (aber nur auf einem Spaziergang).
Sonst ist er einfach total wechselhaft, eine Woche so eine so, also z.b. freude über andere Hunde, usw. -
Layla hatte noch nie so heftig Folgetrieb. Zumindest nicht beim Menschen. Sonny ist sie überall hin nachgedackelt und hat quatsch mit ihm gemacht.
Der Abruf ist bei uns noch lange nicht perfekt und ich versuche es im Moment auch zu vermeiden und eher übers warte bzw.absitzen auf Entfernung zu machen.
Aus dem Spiel heraus kommt es bei ihr drauf an, wer der Spielpartner ist. Bei einem guten Kumpel ist es aus ruhigem Spiel schwerer, als wenn sie mit dem Rennspiel mit einem semi-guten Kumpel aufhören muss. -
Zitat
Nebula: Übt ihr was spezielles? Wir s´nicht- an der Leine läuft sie ja gut- hoffentlich da dann auch mit Ablenkung und Aufregung und so- und ins Maul gucken- naja, mag sie nicht, kennt sie aber, das werden wir noch versuchen etwas positiver zu machen...
Also Anfassen ist bei ihm kein Problem, so richtig üben müssen wir das nicht. Er mag ja jedermann
Müssen eher aufpassen, dass er dem Richter kein Küsschen dabei gibt.
Sonst üben wir halt das Laufen an sich, aber eher für mich, damit ich das richtige Tempo hab. Er muss sich dann noch an die Ausstellungsleine gewöhnen (die sitzt ja weiter oben, ist bissl unangenehm) und die Richtungswechsel beim L bzw. T laufen.
Außerdem pflanzt sich der Herr gern hin, wenns ans Warten gehtIst im Alltag ja ok, aber da muss er halt stehen bleiben. Außerdem clickere ich den Blickkontakt noch etwas länger, dann steht er schöner.
Aber alles easy, ich mach mir kein Stress. Hab andere schon gesehen, die haben echt ne miese Vorführung gezeigt und trotzdem ganz gut abgeschnitten.
-
Mojito ist total gaga
Wenn es ihn packt, rast wer wie ein Bekloppter durch die Wohnung. Meistens knallt es ihn dann irgend in eine Ecke. Oder er rast wie ein Hohler in den Garten raus und jumpt AUF Caron drauf - was dieser natürlich unglaublich doof findet. Total inn ist momentan fiepen wenn er jemanden trifft. Und wie ein Jojo hochhüpfen, nicht an Personen, nur einfach so in die Luft. Z.B. in der Hundeschule.
Dann wieder kann er sich super zurück nehmen, ist total steady und still.
Heieiei bin ich froh ist das nicht mein erster Hund
-
Das huepfen auf der Stelle liebt Pan bis heute auch total.
Ich lass es ihm auch, ist ne nette Bestaetigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!