Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Im einfachsten Fall ist es nur eine Zystitis. Das wäre nichts Schlimmes

  • Gute Besserung dem Kleinen! Vielleicht hängt es noch damit zusammen, das er nach den OP´s ziemlich lange keinen Urin absetzten wollte?


    Ich habe Nero grad 5 Zecken entfernt. Alle am Hals, widerlich :dead:

  • Ich war gerade mit Pepper zu Übungszwecken in der Stadt. Es lief so lala. Er war doch echt unruhig, hat ein paar Mal gewufft. Wenn wir gelaufen sind war es super, nur still sitzen war dann ein bisschen viel für ihn. Es ist jetzt schon echt lange her dass wir in der Stadt waren, weil er das Welpe immer so toll konnte ist das ein wenig untergegangen. Ich denke ich werde das also in nächster Zeit doch lieber noch öfter machen.


    Die Leute sind aber auch echt nicht feinfühlig. Er war komolett durch den Wind und meines Erachtens hat man das deutlich gesehen und trotzdem meinen sie man müsste den Hund unbedingt absprechen. So das der Hund dann gar nicht mehr weiß auf was er sich konzentrieren soll....

  • Die wenigsten Menschen checken das. Ich bin ja fast täglich mit Ruby hier in der Stadt und mittlerweile ist sie vergleichsweise gelassen, aber wenn sie angesprochen wird, wirke ich dem immer mit viel Ansprache meinerseits entgegen. Als Ruby noch kleiner war und dementsprechend noch hibbeliger und aufgeregter, waren die Menschen eher schlimmer. Ein unruhiger Hund scheint also auf "unerfahrene" eher den Eindruck zu machen, dass er lieb ist und man ihn ja ruhig mal locken kann, das ist mein Fazit. (Und natürlich die Tatsache dass Ruby jetzt groß und 'angsteinflößender' ist. (XD ja mein kleines Rübchen... )


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Danke ihr Lieben, TA meinen auch Blasenentzündung und es gibt Antibiotika und Entzündungshemmer und spätestens morgen sollte er kein Blut mehr im Urin haben. Versuche jetzt, dass er möglichst vieel trinkt.

  • Ziva war heute sooo super in der Hundeschule! Die Trainerinnen haben auch gemeint man sieht dass ich viel mit ihr arbeite.
    Sie war ja immer so hibbelig und wollte nicht im Sitz bleiben. Heute sass sie wie angewurzelt auch als ich mit dem Rücken zu ihr im Gras rum zupfte. Als ein Hund sich selbstständig machte und zu ihr ging ist sie auch brav sitzen geblieben (zumindest bis dieser draufspringen wollte).
    Die Test-Ruhephase hilft anscheinend wirklich. Sie hat sich die ganze Zeit auf mich konzentriert und mich angeguckt.
    Platz hat sie und auch der Teacup Chi verweigert weil es geregnet hatte und das Gras nass war. Ich will sie dann auch nicht ins Platz zwingen denn bei nacktem Bauchi und knapp 4 kg Hund hätte ich auch Angst, dass sie sich erkältet. Trainerinnen meinten wenn wir nicht Sport machen wollen muss sie das bei Regen/Kälte nicht machen. Eigentlich wollten wir ja Agility machen, aber die Trainerin hat uns abgeraten weil sie eh so hibbelig ist und schnell aufdreht. . .
    Beim Abrufen war sie mal wieder vorzeige-Hund. In der Schule klappt es eh immer, aber bei toten Mäusen die doch so lecker schmecken nicht :D

  • Zitat

    Danke ihr Lieben, TA meinen auch Blasenentzündung und es gibt Antibiotika und Entzündungshemmer und spätestens morgen sollte er kein Blut mehr im Urin haben. Versuche jetzt, dass er möglichst vieel trinkt.


    Schön das es nichts schlimmeres ist. Blasenentzündung reicht allerdings auch schon. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie unangenehme es ist. Wünsche Gute Besserung


    Zum Thema nervöse Hunde die magisch Menschen anziehen. Mein tgl Drama und Ärgernis. Lizzy knurrt und bellt Menschen an die auf sie zu laufen. Ich sage den Leuten schon vorher sie sollen doch bitte nicht so nah kommen, in 99% der Fälle gehen die Leute noch einen Schritt vor und beugen sich vor :headbash:
    Ach ist die süss, bleibt die so klein, das ist doch bestimmt ein Chihuwawa usw usw :sleep:
    Ich erklär dann das sie so klein bleibt und kein Chihuwawa ist sondern ein Toy Terrier und Angst hat vor Menschen die auf sie zugehen


    leider hat das ebenfalls in 99% der Fälle zur Folge das sie Leute entweder stur vorne übergebeugt stehen bleiben oder gleich noch einen Schritt weiter vorgehen. :doh: In beiden Fällen wird verständnisvoll auf Lizzy eingeredet, die immer mehr knurrt und die Augen vor Panik vortreten, selbst wenn sie anfängt zu bellen oder zu schnappen finden die Leute das niedlich. :???:


    Ganz wenige haben Verständnis und genug Hirn um sich zu entfernen bzw einfach etwas entfernt zu bleiben, bis Lizzy von sich aus auf sie zu gelaufen kommt. Was sie immer macht, wenn sie nicht bedrängt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!