Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich editiere nichts weg, ich zitiere die Aussagen auf die ich antworte.
Ehrfurcht ist bekanntermassen die Steigerung von Respekt. Sie koennen also keinen Respekt, wohl aber dessen Steigerung zeigen. Interessant

Respekt hat mAn nichts mit Kommandos o.ae. zu tun. Sie sind aber sehr wohl in der Lage solchen zu zeigen und/oder einzufordern.
Man kann natuerlich auch schreiben 'Hund xyz verlangt, dass der andere Hund sich ihm gegenueber so benimmt wie es das Hunde 1x1 verlangt.'. Oder man nennt es einfach 'Respekt'
Zu Arbeiten, dass Hunde keinen Respekt zeigen koennen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nochmal editiert und ein "harten" hinzugefügt. Sie ist sicher in einer Art zweiten Pubertät, allerdings nicht so hart wie mit 12 Monaten etwa und ich weiß auch damit umzugehen.
Meiner Meinung nach haben Kommandos sehr wohl was damit zu tun. Es gibt Hunde, die Kommandos auch ohne Leckerlies ausführen, ohne Respekt wäre das eher nicht möglich. Ich meine, was hätte der Hund davon? Nicht viel. Oder jagen. Ohne Respekt könnte man das schwer antrainieren. Ich glaub nicht, das ein Leckerlie oder ein Spiel so toll ist wie jagen. Trotzdem ist es bei den meisten händelbar.
Das sagt aber wieder, das du denkst, dass sie gleich denken. "wenn es menschliche Kleinkinder in dem Alter nicht einmal können". Hunde sind keine Menschen und sehen das vllt anders.
Scheint aber keinen Link zu geben und deine eigene Meinung zu sein. Sie muss nicht falsch sein, aber auch nicht richtig.Ich weiß immer noch, warum sie es gemacht hat. Und ich sag auch immer noch, das die Maßnahmen nicht nur deswegen sind. Sie hat eben zu kommen und wenn sie es nicht macht, kommt sie halt an die Leine. Was ist da dran?
-
Zitat
Ich finde es schon etwas merkwürdig das Karlie das direkt ins Bett, neben den Kopf von Sissi macht.
Wenn ich zb meine Jungs beim Pinkeln beobachte draußen, die stellen sich an. Also Neo markiert, Loki WARTET hinter Neo bis er an der Reihe ist. Der pinkelt nicht Neo einfach an, oder hinter ihn, sondern wartet höflich bis Neo weg ist.
Ähnliches erwarte ich irgendwie bei mir ja auch...Loki hat als Welpe mal ins Bett gemacht, aber in der hintersten Ecke, nicht mitten an meine/unsere Seite. Weiß nicht ob man das vergleichen kann, noch dazu einen Schlafplatz zu beschmutzen finde ich eh komisch, vor allem wenn der Hund ein gewisses Alter erreicht hat.
Weiß nicht, finde das merkwürdig und für mein Empfinden ist das schon "frech" .

Seh ich genauso, Carina!
-
Zitat

Seh ich genauso, Carina!
Ich auch.
Trico stellt sich auch immer hinter Lilly an, er würde auch ordentlich eins drauf kriegen wenn er sie anpinkelt oder sich vordrängelt. -
Socke hat immer das Talent nicht warten zu können, wenn der andere pinkelt. Er will aber gar nicht übermarkieren, sondern schnuppern und so steht er öfters unterm Strahl vom anderen, so ein Dummerchen

-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich editiere nichts weg, ich zitiere die Aussagen auf die ich antworte.
Ehrfurcht ist bekanntermassen die Steigerung von Respekt. Sie koennen also keinen Respekt, wohl aber dessen Steigerung zeigen. Interessant

Respekt hat mAn nichts mit Kommandos o.ae. zu tun. Sie sind aber sehr wohl in der Lage solchen zu zeigen und/oder einzufordern.
Man kann natuerlich auch schreiben 'Hund xyz verlangt, dass der andere Hund sich ihm gegenueber so benimmt wie es das Hunde 1x1 verlangt.'. Oder man nennt es einfach 'Respekt'
Zu Arbeiten, dass Hunde keinen Respekt zeigen koennen..
Wie kommst du darauf, dass Ehrfurcht eine Steigerung von Respekt sei? Sie istd ie Steigerung von Scheu und Achtung, aber schwächer als Anbetung oder Unterwerfung.
Respekt hat Variationen, dazu gehört Angst, auch vor Autorität, was bestimmt eine Art von Ehrfurcht sein kann, sofern man die Autorität auch anerkennt.
Aber das sind Spitzfindigkeiten - denn du hast das entscheidene meines Satzes nicht mitzitiert. Ich glaube, dass es schlicht Meideverhalten (Scheu) ist.Das Konzept der des menschlichen Respekts auf Kaniden überzustülpen führt zu falschen Schlussfolgerungen, dshalb vermeide ich diesen Begriff. Das ist schon alles. Wenn du das unterscheiden kannst, darfst du es Respekt doch gerne nennen, aber manche stricken eine böswillige Absicht in ihren Hund hinein, der zu unfairer Behandlung führt. Das war das Thema.
Obendrein macht man sich SELBST damit das Leben unnötig schwer, man sich ärgert, wie dreist das dumme Vieh heute mal wieder ist.___
Ich finde ds Verhalten auch merkwürdig, aber nicht frech. Dazu müsste ein Hund als Nasentier erstmal wissen, dass Kot udn Urin für den Menschen ekelig und respektlos sind und das kann kein Hund.
-
Hier wird tatsächlich geglaubt, Hunde wissen über unsere menschliche Vorstellung von Respekt Bescheid?
Kann ich echt nur den Kopf schütteln. -
Aber gegenüber anderen Hunden kann er das schon wissen? Ah.
Ihr könnt irgendwie keine anderen Meinungen akzeptieren, richtig? Eure sind auch nur Meinungen, wir denken da eben anders.
-
Ein Hund macht sein Geschäft, weil er muss. Und nicht weil mein Ersthund meinen Zweithund auf irgendwas subtil hinweisen möchte. Also wirklich.
-
Und wer hat gesagt, dass wer wen auf irgendwas hinweisen möchte? Niemand. Das hat nichts mit frech zu tun.
Außerdem ist das wieder nur deine Meinung.Eigentlich wollte ich hier nicht so eine riesige Diskussion anzetteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!