Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Spike und ich hatten gerade einen richtig doofen Spaziergang :/
Er hat sich kein bisschen auf mich konzentriert, meinte andere Hunde anpöbeln zu müssen und wollte dann auch noch jagen.
Egal was ich versucht habe, ich habe seine Aufmerksamkeit einfach nicht bekommen. Das hat mich heute total frustriert, zumal ich extra die lange Runde genommen habe um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, weil ich so gestresst bin in letzter Zeit.
Und am Ende war er total aufgedreht und hat mich auch noch angemotzt weil er meine Jacke nicht tragen durfte und ich auch nichts mit hatte, was ich ihm hätte geben können.
Zu Hause ist er dann erstmal wie sonst was durch die ganze Wohnung gerannt - über das Sofa, den Wohnzimmertisch unterm Esstisch durch und hätte mich dabei auch noch beinahe umgerannt.
Der war total drüber, obwohl er sonst auch kein Problem damit hat, wenn wir länger unterwegs sind
Naja, zumindest Jogger und Fahrradfahrer hat er wie immer ignoriert.
Jetzt schläft er.Das wird erstmal unter "schlechter Tag" verbucht und Morgen wird bestimmt alles wieder gut.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder "ordentlich" mit ihm Gassi gehen kann, ohne dass er nach 5 min wieder nach Hause will. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir reihen uns hier mal ein- haben hier auch so einen jungen Mann der grad gut im Saft steht ;-)
Der hat nuuuuuur Unsinn im Kopf. Zudem kommt ein wunderbarer Jagdtrieb und ein nicht vorhandenes Leinengefühl- also top Mischung würde ich sagen. Wir arbeiten mit Halti. Das klappt gut. Aber erbat halt auch einfach Kraft und investiert gefühlt ALLES wenn wir spazieren gehen. Dann kommt noch dazu, dass er arg an der Leine pöbelt. Komischerweise in der HuSchu nicht. Da machen wir so ein SocialWalk (nah an anderen vorbei gehen, sitzen wenn andere Slalom laufen, Zug fahren etc.) das geht echt gut. Auf den Feld beim Spazieren gehen ist er aber wie ausgewechselt
Bin froh mich hier mal etwas "auskotzen" zu können...
Wie lange dauert die Pubertät denn so?
Was bei uns auch grad groß im Kommen ist: an der Arbeitsplatte hochspringen und versuchen runter zu angeln wo man dran kommt. Wir schieben schon immer alles ganz nach unten. Am WE schepperte es und der Dicke mampfte fröhlich unsere Butter die wir zum weich werden rausgestellt hatten... Man man man
-
Hihi... Ich freu mir grad 'nen Loch in den Bauch!
Wir haben uns heute beim Training mit befreundeten Hundehaltern getroffen. Deren Jungspund "Tero" ist zwei Jahre und kann sich wunderbar auf andere Hunde einstellen.
Bei Whiskey hieß das: Leinen los und fetzen!!! Die zwei haben fast 2 1/2 Stunden lang super miteinander ohne Leine gespielt. Das schöne war, das Whiskey die ganze Zeit an Tero dran geklebt hat und Tero wirklich super hört. Haben die beiden Tero gerufen, kam Whiskey sofort mit
Ebenfalls schön: Die beiden haben angeboten, dass wir Whiskey am Samstag zu ihnen "abschieben" können. Wir ziehen Samstag um und hätten uns irgendwie um den Hund rumorganisieren müssen. Da die beiden Schnuffis sich aber super verstehen, hat sich dieses Problem gegeben.
Hach... Wirklich super. Whiskey hats total Spaß gemacht zu spielen und ist nun total fertig. Tero ebenfalls.
-
Zitat
Quintus: Gibt es bei euch keine Hundezonen, wo man andere Hunde im Freilauf treffen kann? Man muss ja nicht dann hingehen, wenn alle "Das machen sie unter sich aus"-Halter ausgeschwärmt sind, aber außerhalb der Stoßzeiten trifft man dort auch sicher nette Menschen und Hunde.
Aber vielleicht rede ich mir da auch leicht, Serij ist eher größenwahnsinnig als ängstlich und steckt auch nicht so optimale Hundebegegnungen locker weg.Ich wohne in einem Dorf, hier gibt es keine Hundezone. Die Hundehalter gehen mit ihren Hunden in Feld und Wald spazieren. Ich gehe schon öfter zu den "typischen" Gassigebieten, aber wie gesagt lässt fast keiner seine Hunde frei laufen und Leinenkontakt möchte ich eigentlich nicht. Wir treffen vielleicht alle 1-2 Wochen mal nen Hund zum gemeinsamen Freilauf und das sind dann oft nur kurze fünf Minuten und das finde ich auf Dauer echt wenig.

Wenn es nach mir ginge würde einfach noch ein zweiter Hund einziehen, aber mein Mann fände das wohl nicht gerade toll.
-
Zitat
Hihi... Ich freu mir grad 'nen Loch in den Bauch!
Wir haben uns heute beim Training mit befreundeten Hundehaltern getroffen. Deren Jungspund "Tero" ist zwei Jahre und kann sich wunderbar auf andere Hunde einstellen.
Bei Whiskey hieß das: Leinen los und fetzen!!! Die zwei haben fast 2 1/2 Stunden lang super miteinander ohne Leine gespielt. Das schöne war, das Whiskey die ganze Zeit an Tero dran geklebt hat und Tero wirklich super hört. Haben die beiden Tero gerufen, kam Whiskey sofort mit
Ebenfalls schön: Die beiden haben angeboten, dass wir Whiskey am Samstag zu ihnen "abschieben" können. Wir ziehen Samstag um und hätten uns irgendwie um den Hund rumorganisieren müssen. Da die beiden Schnuffis sich aber super verstehen, hat sich dieses Problem gegeben.
Hach... Wirklich super. Whiskey hats total Spaß gemacht zu spielen und ist nun total fertig. Tero ebenfalls.
Ich hoffe, dass Tero das in seinem "Revier" auch noch so sieht. Hab die Erfahrung gemacht, dass sich Hunden und vorallem auch Rüden so super verstehen können aber dann bei dem einen oder jeweils anderen zu Hause sah die Sache ganz anders aus.
-
-
-.-' Whiskey geht nicht zu denen nach Hause. Sie haben auch Katzen und ich bin mir sehr sicher, dass die für Whiskey sehr nach Zwischenmahlzeit aussehen würden.
Ich bringe Whiskey vorbei und sie machen dann einen Ausflug mit den beiden. -
ah ok. Ja dann ist das doch optimal. Solche Möglichkeiten kommen meistens immer in letzter Sekunde als letzte Rettung

-
Es wäre auch ohne gegangen, aber das wäre purer Streß gewesen. So ists für alle Beteiligten angenehmer
Und ich denke Whiskey wird in der ersten Nacht in der neuen Wohnung tief und fest schlafen. -
Zitat
Ich wohne in einem Dorf, hier gibt es keine Hundezone. Die Hundehalter gehen mit ihren Hunden in Feld und Wald spazieren. Ich gehe schon öfter zu den "typischen" Gassigebieten, aber wie gesagt lässt fast keiner seine Hunde frei laufen und Leinenkontakt möchte ich eigentlich nicht. Wir treffen vielleicht alle 1-2 Wochen mal nen Hund zum gemeinsamen Freilauf und das sind dann oft nur kurze fünf Minuten und das finde ich auf Dauer echt wenig.

Wenn es nach mir ginge würde einfach noch ein zweiter Hund einziehen, aber mein Mann fände das wohl nicht gerade toll.
Das ist hier auch so. fast alle Hunde sind immer angeleint und die, die frei laufen sind entweder so schlecht erzogen, dass sie Layla zu Blödsinn anstiften (durch 4 Reihen Stacheldraht auf ne Kuhwiese mit Kälbern rennen etc.) oder sind aggro und nur auf Streit aus. Hier gibts 1-2 Hunde, mit denen ich sie ''spielen'' lasse und der Rest an Sozialkontakten ist in der Hundeschule, durch den Hund meiner Eltern und durch die DF-Runden.
-
Bei uns gibt es glücklicherweise eine Hundewiese. Wenn man dort nicht in den Hauptzeiten geht ist das echt angenehm, sind eigentlich nur gut erzogene Hunde und nette Menschen dort. So gegen 18/19 Uhr wird's mir dann aber auch zu voll. Außerhalb spielt sie eigentlich nur mit ihrem besten Freund Henry, den treffen wir aber leider recht selten. Ansonsten sind die nicht Hundewiesengänger Leute, die entweder kläffende Kleinhunde in der Leine haben oder denken, dass Karlie dieser Streuner der hier mal lief wäre. Und dann gibts auch noch die, die denken sie sei aggressiv, nur weil ich keinen Leinenkontakt möchte. Aber durch die Wiese gehts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!