Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Mein Zwerg jagt nun. Schmetterlinge.
Verrücktes Ding. Aber nicht gezielt, eher aus Lebensfreude wenn er eh auf der Wiese pest. Aber daran arbeiten wir :)Ansonsten hat er eine angst(?) Phase. Schläft im Bett und hat draußen spooky Anfälle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Shanks darf nix hinterherjagen. Das wird sofort unterbunden meinerseits ;-)
Blödkopf der! Nachdem er mit 5 Monaten seinen ersten Jagdabgang hatte -.- -
Karlie leckt Fliegen ab und kratzt drüber (oft daneben)
Sieht lustig aus.Der Ausschlag ist irgendwie weg. Komisch...
-
Nero wurde durch sein Blätterjagen als Junghund (das ich immer unterbunden habe…) mal fast vom Auto überfahren. Wäre der Autofahrer nicht ausgewichen wäre Nero sowas von platt gewesen…
Beim nächsten Versuch bin ich dann mal richtig deutlich geworden und seit dem schaut er ihnen zwar noch sehnsüchtig hinterher aber er lässt es bleiben (naja zu 99%) -
Zitat
vermelde normalen Kot

Sehr gut! :)Zum rumwerfen: Socke macht das auch. Ich würde einfach seine Kausachen laaange Zeit so gestalten, dass er mit werfen keine erfolg hat. Also in den Kong nur an den Rand Leberwurst, sodass mit werfen nichts rausfällt. Vielleicht kannst du die Kausachen ja auch anbinden? Also beim Kon Schnur durchs loch und festbinden, dann kann er nichtmehr werfen

-
-
Naja aber ich kann ihn diese Kaurolle nicht werfen lassen bis er kapiert da kommt so nix raus. Denn es kommt tatsächlich durchs rumwerfen nix raus^^
Ich habs ihm sogar vorgemacht. Hat er dann auch für 20 Sekunden kapiert. Bis er meinte werfen macht viel mehr Spaß.
Naja aber vllt. wäre das einschmieren des Kongs mal was. -
Zitat
Ich lasse es nicht zu, aber wenn ein Blatt aufeinmal vorbeifliegt kann ich nix machen ausser sie zu halten
Vögel darf sie nicht jagen, die seh ich eher als fliegende Blätter
Das macht ja nichts, das kann man ja in Ruhe üben. Ich wusste nur nicht ob du das einfach unkommentiert stehen lässt a la "das verwächst sich". Alles was ich sagen wollte ist, dass sich Jagen nicht verwächst, sondern nur dann kontrollierbar wird, wenn zum Älterwerden der richtige Lerneffekt dazu kommt.
-
Zitat
Das macht ja nichts, das kann man ja in Ruhe üben. Ich wusste nur nicht ob du das einfach unkommentiert stehen lässt a la "das verwächst sich". Alles was ich sagen wollte ist, dass sich Jagen nicht verwächst, sondern nur dann kontrollierbar wird, wenn zum Älterwerden der richtige Lerneffekt dazu kommt.
Wir haben ja das Problem, dass Janosch in den 6 Monaten in Griechenland wohl reichlich Jagderfolge hatte und es jetzt bedeutend schwerer ist, es zu kontrollieren. In den 8 Monaten haben wir draußen fast nur daran gearbeitet und jetzt zeigen sich die ersten Erfolge wie absitzen und hinterherschauen bei Hasen und sogar bei Vögeln. Es wäre viel einfacher, wenn wir früher hätten eingreifen können, aber noch ist nicht Hopfen und Malz verloren und wir bleiben dran. Er darf daheim auch keine Insekten jagen, wobei sein "Käfer-mit-der-Pfote-fangen" immer zum knutschen aussieht.
Wir hatten gestern Durchfall und Erbrechen und er bekommt nach einem Tag fasten Schonkost und Canikur, armer Kerl.
-
Zitat
Wir hatten gestern Durchfall und Erbrechen und er bekommt nach einem Tag fasten Schonkost und Canikur, armer Kerl.
HH sind einfach zum knutschen

-
Wir hatten gestern Nacht extrem schlimmen Durchfall hier, wobei er eigentlich noch nie perfekten Kot hatte seit er hier ist und vermutlich auch noch nicht davor (Bemerkungen der Züchterin machen nun gerade sehr viel Sinn :/ ). Heute Kohletabletten, Antibiotika und Fastentag, dann 5 Tage Huhn mit Reis, dann getreidefreies Futter anfüttern und wenn es dann nicht aufhört Ausschlussdiät

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!