Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Also hier werden Fliegen nur zu Tode gestarrt :lol: Davon hab ich auch ein Video :D

Könnte mir schon vorstellen, dass sie den Jagdtrieb entdeckt hat.

...hier geht es bergauf. Seit gestern Nachmittag kein Durchfall mehr bei ihm und sei gestern Morgen nicht mehr bei ihr. Brühe wurde getrunken und etwas Futter führte nicht direkt zu Durchfall :gut:

• Wegen eurem ganzen Durchfall hatte Anju heute Nacht auch welchen :lol:

Um halb 2 bin ich dann die letzte runde mit ihr und jetzt ist der Kot wieder normal...

• Boar Peppers Methode irgendwo etwas fressbares raus zu bekommen, egal ob beim Kong, Kong Quest oder einer Leckerlierolle, ist es sie aus vollster Höhe runterzuwerfen und das möglichst mit aller Kraft. Im Wanderpaket war jetzt eine solche Rolle aus Plastik drin. Das ist soooo laut. Das kann ich ihm echt nicht geben, das hört man ja durchs ganze Haus.
    Gibt es da ne Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Er kann sich nämlich toll damit beschäftigen.

Der Bengel nervt heute, der ist heute morgen um halb 7 schon hyperaktiv aufgewacht und kann sich seitdem kaum selber beschäftigen. Dabei muss ich jetzt echt lernen und arbeiten...

• Zitat

Wegen eurem ganzen Durchfall hatte Anju heute Nacht auch welchen :lol:

Um halb 2 bin ich dann die letzte runde mit ihr und jetzt ist der Kot wieder normal...

Was hat der Tierarzt gestern denn gesagt?

• Zitat

Was hat der Tierarzt gestern denn gesagt?

Das ihre Beine nicht so gut bemuskelt sind und ich sie ab jetzt ruhig mehr belasten kann. Ich hab sie zu wenig belastet weil man überall immer liest das man große Rassen wegen der Gelenke mehr schonen als belasten sollte. Aber ab jetzt können wir wohl durchstarten.
    Von Kalzium sagte sie nichts, sie hat mir aber Canosan mit gegeben, welches gut für Hunde im Wachstum sein soll. Das wurde mir schon öfter in Rottweiler Gruppen empfohlen, aber bisher hatte ich nie danach gefragt.
    Ach ja, ich soll jetzt auch versuchen Anju zum Schwimmen zu bewegen, da es die Gelenke nicht so sehr belastet wie rennen, springen etc.

• Zitat

Es ist Junghund typisch Bewegungsreizen zu folgen. Wenn du es aber in dem Maß und zu solchen Gelegenheiten zulässt ist genau sowas der Start nicht nur zu einem kleinen Jäger. ;)

Ich lasse es nicht zu, aber wenn ein Blatt aufeinmal vorbeifliegt kann ich nix machen ausser sie zu halten :(
    Vögel darf sie nicht jagen, die seh ich eher als fliegende Blätter :(

• Zitat

Boar Peppers Methode irgendwo etwas fressbares raus zu bekommen, egal ob beim Kong, Kong Quest oder einer Leckerlierolle, ist es sie aus vollster Höhe runterzuwerfen und das möglichst mit aller Kraft. Im Wanderpaket war jetzt eine solche Rolle aus Plastik drin. Das ist soooo laut. Das kann ich ihm echt nicht geben, das hört man ja durchs ganze Haus.
    Gibt es da ne Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Er kann sich nämlich toll damit beschäftigen.

Der Bengel nervt heute, der ist heute morgen um halb 7 schon hyperaktiv aufgewacht und kann sich seitdem kaum selber beschäftigen. Dabei muss ich jetzt echt lernen und arbeiten...

Wenn du ihn mit dem Teil ins Bettchen schickst? Oder ihn eben immer wieder ablegst?
    Meiner macht das Zuhause mit dem Geweih oder der Kauwurzel, hab das Zeugs jetzt im Büro...dort hab ich ihn im Auge darum lässt ers bleiben :roll:

• Naja aber im Bett kann er es ja auch nicht wirklich rollen...
    Das hat er sich vom Kong abgeguckt, jetzt wird alles wo was drin ist auf den Boden geschnissen. Aber nicht einfach fallen gelassen. Nee das wird mit richtig schwung weggeschmissen^^
    Das kann ich echt den Nachbarn nicht antuen... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!