Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Oft schau ich hier rein und muss mich erstmal scheckig lachen über die ganzen Expertentipps. Sorry, aber das muss gerade mal raus. :lachtot:

Dass so ein Aufriss wegen des eventuellen Kalziummangels (was ein Tierarzt festgestellt hat) gemacht wird, find ich schon zu geil. RottiAnju hat ja nur was gefragt und direkt wird da reininterpretiert mit falscher Ernährung und was weiß ich nicht alles. Herrlich :D Ich finds lustig! Dass sie jetzt am Ende pampig wird, kann ich da gut nachvollziehen. ^^
    Also alles cool, frag selber den TA nochmal, so wie du es vor hattest und ich denke, dann wird sich das schon aufklären. Aber sowas passiert halt, wenn jeder im DF mal wieder mehr über dich weiß als du selbst. xD

DANKE! :gott:
    Ich frag ja gerne, meist bekommt man hier ja auch gute Tipps, aber an manchen Tagen kann man sich nur an die Stirn fassen. :doh:

Wir gehen in ner halben Stunde auch los zu Meiner Tierärztin. Und lasse Anju noch mal durchchecken.

• Zitat

DANKE! :gott:
    Ich frag ja gerne, meist bekommt man hier ja auch gute Tipps, aber an manchen Tagen kann man sich nur an die Stirn fassen. :doh:

Wir gehen in ner halben Stunde auch los zu Meiner Tierärztin. Und lasse Anju noch mal durchchecken.

Eigentlich wollte nicht auf Mellis Beitrag eingehen, aber jetzt wo du es aufgreifst, will ich mich doch verteidigen :hust:

Ich habe geschrieben:

Zitat

@Rottianju: Habt ihr ein Blutbild gemacht um zu merken, dass er einen Kalziummangel hat?
    Ich würde zu einem Tierarzt fahren, der ein bisschen Ursachenforschung betreibt. Weißt du wie geröngt wurde? PennHip oder Stress?
    fehlen ihr nur hinten die muskeln? nur einseitig?
    lies mal hier bzw schau die ersten bilder an: http://mueller-heinsberg.de/html/hd_ron ... nnhip.html

Wollte versuchen die konstruktiv zu helfen, haben den Link noch rausgesucht, damit ihr nicht einen falsch negativen Befund zur HD bekommt, weil es sich in ihrem Alter noch leicht richten lässt und später einfach ncut sch*** ist, wenn es doch HD war und die Gelenke schon Arthrose zerfressen wären.
    Ich habe ein paar Fragen gestellt, damit man genauer drauf eingehen kann und nicht ins blaue hinein ein paar Tipps gibt. Finde irgendwie ein bisschen mies, dass man sich jetzt ankacken lassen muss, obwohl und weil man sich die Mühe gemacht hat zu helfen...

• Es hat dich doch keiner persönlich angesprochen oder? Ich find nicht das du dich angekackt fühlen brauchst.

Zu den Zecken:

Ich habe Kokosöl benutzt, allerdings ziemlich unregelmäßig und trotzdem - wir hatten noch nie eine Zecke :gut:

• @ Steffi, ich glaube Gefühls Beitrag ging gegen mich. :smile:

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, das RottiAnju das Futter für ihren Hund selber zusammen stellt. (Ich dachte ich habs irgendwo gelesen, aber scheinbar verwechsel ich da was).

Ich habs eigentlich auch nur gut gemeint und wollte davor warnen jetzt, weil man es gut meint, dem Hund womöglich zu viel Calcium zuzuführen.
    Aber will man wohl nicht hören, lieber machen und dann schauen was raus kommt. :ua_nada:

• Am Ende ist es nicht unser Problem ;)

Wer einfach einen Satz hinhaut im Sinne von 'wie baue ich Muskulatur auf und welcher Zusatz hat viel Calcium', der muss sich nicht ueber entsprechende Antworten wundern bei einem Hund in diesem Alter.
    Und einfach mal lustig die Calcium-Menge erhoehen ist nun mal gefaehrlich.

Wo da nun das Problem ist, wenn darauf hingewiesen wird, erschliesst sich mir nicht so ganz. Ist mir aber - ehrlich gesagt - mittlerweile auch egal, denn...siehe oben.

• Wie gesagt wollte ich niemanden angreifen, es war einfach so ein generelles blödes Gefühl bei mir vorhanden, als ich so die Seiten durchlas. Wollts nur mal wieder angesprochen haben, dass eben niemand bei den Usern daheim ist und man z.T. nicht so verurteilen sollte.
    Dass jeder es nur gut gemeint hat, ist doch ganz klar. ;)

Und "mal eben die Kalziummenge erhöhen", ist es doch nicht, wenn der TA dazu rät.

Naja, ich will jetzt nicht anfangen auf einzelnen Sätzen herumzureiten. Sorry für den Ausschweifer, gerne jetzt wieder btt. :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Ja klar, aber selbst wenn man nach TA-Anweisung Calcium zufüttert muss man doch trotzdem wissen wie viel mehr man geben soll.
    Und wenn ich sehe mit wie wenig Lebensmitteln Mia zb ihren Calcium-Monatsbedarf deckt sollte man da halt wirklich noch mal genau nachfragen.

@ Lara, wir haben am Sonntag ein Longier-Seminar. Bin auch schon sehr gespannt wie es wird :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!