Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ziva kann Sitz, platz (obwohl das auch nicht immer), pfote und rolle. Rolle hat sie mal aus Langeweile gemacht weil sie nicht verstand was ich mit dem clickern da von ihr will. Jetzt macht sie dauernd Rolle wenn ich den Clicker habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah 'pack' kann Fou auch

-
Ohne Sichtzeichen kann Smilla Platz (aber nur bis max 3Meter Entfernung zu mir und max so 20 Sekunden, außer ich rede weiter mit ihr... dafür nimmt sie die Position auch auf Distanz ein, neigt also eher nicht dazu, erst zu mir kommen) . Und Pfui und Weiter und halt der Abruf. Mit Sichtzeichen dazu auf Baumstümpfe hoch und um Bäume herum schicken (das auch in Kombination), dazu mit Glück Sitz und mit Glück Pfote. An der Grundposition basteln wir, dafür muss sie aber gut drauf sein (bzw. eigentlich möglichst nicht gut drauf, also müde und mit nicht allzu viel Energie ausgestattet
). Aus kennt sie an sich auch, aber das ist mehr Tonfall-bedingtes Fallenlassen. -
Hab mal zwei Fragen...
wie kann ich den Muskelaufbau in den Hinterbeinen fördern und was kann ich Anju ins Futter geben, wo viel Kalzium drin ist?
-
Anju kann Sitz, Platz, Pfote, Such, auf mein Zeichen warten bevor sie irgendwas hinterher rennt und Pack kann sie auch

Momentan üben wir am Bleib
-
-
Also zu dem Gesetz, das war von BaWü, in Bayern ist es genauso. NRW weiß ich nicht, kann ich aber mal nachschauen.
Zum apportieren: Wenn Socke es fallengelassen hat zuvor, habe ich ihn einfach nochmal suchen geschickt, so haben wir es hin bekommen.
Zum Muskelaufbau: Warum willst du extra Muskelaufbau betreiben? HD? Ich würde schwimmen gehen, wenn sie das gerne macht. Sonst musst du beim Futter aufpassen, weil du durch das füttern von zuviel Kalzium (oder einfach mehr Kalizium) die aufnahme andere Spurenelemente verringern kannst, sodass sie dann einen Mangel an was anderem bekommt. Frage mal im Pottkieker-Thread nach (die sind da richtige Profis) oder wende dich gleich an Audrey, die kennt sich super gut aus bei Ernährung. Da erfährst du auch sicher viele Kalziumreiche Lebensmittel
-
Marlowe kann "Sitz". Manchmal.
Aber dafür sitzt er vor und das relativ zuverlässig beim relativ zuverlässigen Rückruf. Das Vorsitzen hat er sich übrigens selbst beigebracht.
-
Zitat
Hab mal zwei Fragen...
wie kann ich den Muskelaufbau in den Hinterbeinen fördern und was kann ich Anju ins Futter geben, wo viel Kalzium drin ist?
Ich würde einfach mal sagen genauso wie beim Menschen. Eiweisszufuhr hochschrauben bzw generell Kcal hoch und Muskel belasten. Ziva hat mit ihren 6 Monaten sehr ausgeprägte Muskulatur in den Schenkeln, aber sie rennt und springt für ihr Leben gern... -
Keine HD, der Tierarzt hat aber gesagt das sie zu wenig Muskulatur hinten & zu wenig Kalzium hat und dadurch einen steifen Gang hat (Bei dem ich vorher dachte es wäre HD)
-
Also da es hier ein Mini-Dörfchen ist, kennt hier eh jeder jeden, und die 2 durften da drauf. Der hat uns auch schon gesehen und nett gewunken, ist also in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!