Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
hasilein75: Natürlich gehört ihr hier rein - und wiiiiie!
Hier gehts ja bis die Hunde erwachsen sind (somit werden wir hier sein, bis Chester mind. 10 ist - ich glaub, der wird nie erwachsen, so ein Kasper
)Hey - er hat gestern Abend seine erste Fliege gefangen! Nach "nur" 1 Million Versuchen - Paaarty. Er erwischte sie aber nur so halb und dann krabbelte sie ihm auf der Nase rum - schade dass ich kein Fotoapparat parat hatte - ein schielender Hund, der Angst vor seiner eigenen Nase hat und deshalb im Rückwärtsgang ist... die Fliege ist dann GsD runtergepurzelt und er wollte sie essen - hat sie mir dann aber gebracht und gegen ein Leckerli eingetauscht - braver Hund.
Auch von uns noch Genesungswünsche an Socke - wie geht es ihm denn heute?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja alles gut gelaufen. Socke liegt sein einer halben Stunde wieder auf dem heimischen Sofa und weint.. Armer Zwerg

Hach der arme Kerl... wie hat er denn die Nacht überstanden?

-
ZitatAlles anzeigen
So die kleine Socke hat heute Nacht ganz gut geschlafen, letztes Mal war die erste Nacht ja eine voll Katastrophe... Heute habe ich keinen Mucks von ihm gehört, aber laufen tut ihm sehr sehr weh. Als er gestern vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gegangen ist, hat er gewinselt währenddessen. Auch wenn er mal seine Position wechselt weint er. Heute morgen habe ich ihn nur kurz am Kopf angefasst, weil ich schauen wollte wie seine Temperatur ist und er hat sich gleich eingepinkelt. Armer Zwerg...

Wir sind als gestern abend nochmal hin gefahren um ihn zu holen, haben eine Ewigkeit gewartet und ihn dann bekommen. Sie haben versucht das Geschirr anzuziehen und haben sehr lange gebraucht und sind gescheitert. Socke hatte dann kein Geschirr an und war vollgepinkelt. Jetzt weiß ich zumindest, dass er das nicht nur bei mir macht...
Dieses Mal hat er auch Pflaster bekommen und vieeel weniger Medikamente. Nur eine statt zwei Wochen Schmerzmittel und so. Keine Jodsalbe und auch nur 5 Tage Antibiotika. Trotzdem komme ich mir vor wie im Seniorenheim, weil er soo viel bekommt. Und das morgens jedes mittags, das andere abends... Immerhin habe ich einen Merkzettel bekommen auf dem alles steht.
Auf der Heimfahrt und am abends zuhause hat er auch viel geweint, aber auf Ansprache und Berührung hin meist aufgehört.
Ich weiß gar nicht, wie ich ihn dazu bringen soll mit uns raus zu gehen... Hochnehmen tut ihm total weh, laufen auch, aber aufs Klo wird er ja auch irgendwann müssen, wobei gefressen und getrunken hat er noch nichts. Mal sehen was der Tag so bringt. In 2-3Tagen sieht die Welt schon anders aus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, der arme Socke! Auch ich drücke euch die Daumen für eine schnelle Genesung!
-
Die Tierfotografie wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben... wobei... eher die HUNDEfotografie. Mit Insekten klappt es nämlich super

Heute wieder im Garten was rumgespielt, verschiedene Einstellungen aber irgendwie nichts was mich überzeugt... hab trotzdem ein Bild vom Monster, was ich vom Motiv her ganz süß finde
Ich bleib dann eher den Makronaturaufnahmen, das liegt mir mehr
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei Socke ist es auch total schwer ihn richtig zu fotographieren und ich denke das selbe Problem hast du auch. Das dunkel Fell direkt neben den Augen macht es sehr schwer eine richtige Belichtung zu finden, sodass es doch alles recht gut zur Geltung kommt. Da haben wir in der Hinsicht einfach schwierige Hunde. Eine Freundin hat auch mal Socke fotographiert und festgestellt, dass es total schwierig ist, obwohl sie bei ihrem Hund nie Probleme hat. Sieh es als herausforderung.
-
Ja, da hast du recht allerdings war ich mit ihm schon bei einem professionellen Fotoshooting draussen und die Fotografin hats ja auch irgendwie geschafft
Ich glaube allerdings, dass sie ein 1500€ Objektiv drauf hatte... aber trotzdem, ich will das auchhhhhhhhhhhhhhhhhh!Naja... etwas offtopic... gehört wohl eher in den Kamerathread

-
Die Fotografin wird auch zusaetzlich zur Ausruestung und ihrem Koennen ein passendes Bearbeitungsprogramm haben

-
OT: S/W Hunde sind je nach Licht nur ordentlich mit Nachbearbeitung zu belichten.
Man muss halt die Gradwanderung zwischen absaufendem Schwarz und überstrahltem Weiß halten. -
Stimmt auch. Bin momentan dabei mit RAW zu fotographieren, da geht mit der Nachbearbeitung einfach mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!