Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Tun wir und wissen wir.
    Nur ging es heute nicht anders. Er musste mit.

Und wie gesagt: Er dreht nicht erst recht auf, sondern wird durch die körperliche Auslastung ruhiger. Mehr als spazieren gehen und ihn daran zu hindern hier alles zu zerlegen tun wir im Endeffekt (noch) nicht.
    Morgen steht z.B. nichts außer Haus an. Da werden wir nicht so oft/lange raus, aber dafür dann auf einer Wiese mit ihm spielen und öfter mal kurz hinten in den Garten, damit er sich erleichtern kann und nicht in die Wohnung pinkelt. Dafür muss er aber am Wochenende mit in die neue Wohnung zum streichen. Geht dann nicht anders.

• Ich würde auch einen Gang runter schalten. Vor 2 Wochen kam unsere Hündin hier her, da sind wir die ersten Tage nur kurze Runden (20-25min) mit ihr gelaufen und den Rest des Tages hat sie die neue Umgebung erkundet (Haus, Garten, Hof, Nachbarn etc.) das hat total ausgereicht. Leg erst mal viel Wert auf ein gutes Verhältnis miteinander und gib ihm möglichst viel Sicherheit. Überforderung bewirkt das Gegenteil. Am Rest kann man dann immer noch arbeiten - aber auf Vertrauen lässt sich leichter aufbauen =)

• Wird schon alles gut gehen :gut: Ich drücke Socke auf jeden Fall die Daumen

Mit Spike wirds im Moment immer besser. Er bekommt keine richtigen "Panikattacken" mehr. Er ist zwar noch schnell unsicher wenn ein z.B. Motorrad an uns vorbei fährt oder draußen irgend etwas knallt aber ich kann ihn dann mit ein paar leinen Übungen ablenken und wir können weiter gehen.
    Gewitter sind für ihn jetzt auch nicht mehr sooo schlimm. Er sucht zwar bei mir Schutz aber das ist auch total in Ordnung. Immerhin hechelt und sabbert er dann nicht mehr so viel.
    Ich übe jetzt seit 3 Tagen mit ihm ruhig liegen zu bleiben, wenn ich irgendwo mit ihm sitze wo viele Menschen sind. Dazu gehe ich bei uns zum Edeka, draußen vorm Eingang stehen Stühle und Tische von dem Bäcker und setze mich mit ihm dahin.
    Aber immerhin bleibt er schon ca 10 min ruhig liegen und das obwohl heute relativ viele Leute an uns vorbei gegangen sind.
    Und wenn es wieder etwas kühler ist, werde ich versuchen ihn wieder an die Stadt zu gewöhnen.

• Was genau die Verbesserung ausgelöst hat kann ich gar nicht sagen.
    Von einem Tag auf den anderen hat er von sich aus angeboten wieder die Runde zu gehen, bei der wir an den Firmen und der Baustelle lang müssen.
    Evtl liegt es auch daran, dass ich ein paar Tage etwas weniger trainiert habe. Ich weiß es echt nicht und hoffe nur, dass es sich weiterhin verbessert :/
    Zylkene hat er noch nicht bekommen. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich es evtl trotzdem bestelle oder erstmal gucke, wie sich das weiter entwickelt.
    Ich denke auch jetzt schon an Silvester und denke, dass es besser wirken wird, wenn ich frühzeitig anfange Zylkene zu geben.

• Die Nacht mit Whiskey heute war himmlisch. Von 22:30 bis 6:15 war NICHTS vom Hund zu hören.
    Dann hat er kurz gemeldet und mein Freund ist kurz zum pinkeln mit ihm hinten in den Garten (also der Hund hat gepinkelt, mein Freund hoffentlich nicht :tropf: ).
    Leider hat der Hund (!!) ;) dann trotzdem nochmal in die Wohnung gepinkelt.

Anschließend bin ich aufgestanden, hab abgewaschen (Hundi musste warten) und es gab Nassfutter. Das war innerhalb von Sekunden weg (gefühlt ;)). Ne halbe Stunde später gings dann für eine halbe Stunde in den Wald.

Mittlerweile sieht Whiskey so aus:

• Serij musste am Anfang auch in der Früh immer zwei Mal im Abstand von 10 Minuten pinkeln, warum auch immer ;)
    Hübsch ist er, der Whiskey (cooler Name übrigens) und ich bin sicher, ihr bekommt die kleineren Probleme schnell wieder hin.

• Zitat

Serij musste am Anfang auch in der Früh immer zwei Mal im Abstand von 10 Minuten pinkeln, warum auch immer ;)

Oh gut zu wissen...! Mal gucken ob das was bringt. Raus, 10Min warten, wieder raus. Danke :)

Und jaa... Er ist megaaaa süß!
    Whiskey wegen der Augenfarbe (und auch ein wenig wg. der Fellfarbe). Passt einfach. Und Bobby ging gar nicht. Der Name ist bei uns vorbelastet (Foxterrier meiner Oma hieß so und mein Stoffhund, den ich seit '96 habe heißt auch so :D )

• Zitat

Die Nacht mit Whiskey heute war himmlisch. Von 22:30 bis 6:15 war NICHTS vom Hund zu hören.
    Dann hat er kurz gemeldet und mein Freund ist kurz zum pinkeln mit ihm hinten in den Garten (also der Hund hat gepinkelt, mein Freund hoffentlich nicht :tropf: ).
    Leider hat der Hund (!!) ;) dann trotzdem nochmal in die Wohnung gepinkelt.

Anschließend bin ich aufgestanden, hab abgewaschen (Hundi musste warten) und es gab Nassfutter. Das war innerhalb von Sekunden weg (gefühlt ;)). Ne halbe Stunde später gings dann für eine halbe Stunde in den Wald.

Mittlerweile sieht Whiskey so aus:

Man ist der süß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!