Wegknicken der Hinterbeine wegen dem Herz?
- Lonelydog
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das war sicherlich in keiner Weise gegen Dich gerichtet, ich kann mich doch nur an das halten, was lonelydog als Wertung ihres Tierarztes angibt. Immerhin hat der den Hund gesehen, im Gegensatz zu uns. Aus der Ferne kann man trotz allem nicht so sicher diagnostizieren.
Aber ich sagte ja auch, dass ich den Hund auf jeden Fall einem Facharzt vorstellen würde. Auch um, wenn die Herzschwäche wirklich minimal ist, dann nach weiteren Ursachen zu suchen. Das Wegknicken KANN mit der Herzschwäche verbunden sein, MUSS aber nicht.
Ich habe es nicht so empfunden, dass das gegen mich gerichtet war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wegknicken der Hinterbeine wegen dem Herz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe es nicht so empfunden, dass das gegen mich gerichtet war
Ich wollts nur noch mal sagen
-
In über 10 Jahren mit 2 herzkranken Hunden (medikamentiert) habe ich genau 1x erlebt, dass Pondi deutliche Probleme mit seinen Hinterbeinen hatte. Kein Wegknicken, sondern eher ein Koordinationsproblem.
Passiert ist das, als er sich von 0 auf 100 in Bewegung brachte _und_ zeitgleich eine Bronchitis hatte. Die Schleimhäute waren auch blau. Versorgung mit Blut und Sauerstoff funktionierte also nicht mehr wirklich.Wir haben damals 2 Tage später einen Notfall-Termin beim Herzdoc gehabt (normale Vorlaufzeit 3 Monate).
Maxes Herzkrankheit war auch mit mittelgradig diagnostiziert, also nix mehr mit leichter Herzschwäche und der hatte nie sowas.
_Wenn_ das also bei UO ein Herzproblem war, dann wär ich morgen beim Herz-Doc.
-
SilkeHH:
Vor 4 Wochen war ich wegen dem Herzen beim Tierarzt. Die Herzmedikamente hätten sehr starke Nebenwirkungen, sodass man die erst geben würde, wenn es dem Hund richtig schlecht geht.Schnaudel:
Da ich noch nie gehört habe, dass es Tierkardiologen gibt, war ich auch nur beim 0-8-15 Tierarzt. Davon abgesehen brauche ich keinen Spezialisten, wenn ich eh keine Behandlung wünsche. -
Zitat
SilkeHH:
Vor 4 Wochen war ich wegen dem Herzen beim Tierarzt. Die Herzmedikamente hätten sehr starke Nebenwirkungen, sodass man die erst geben würde, wenn es dem Hund richtig schlecht geht.Welche sollen das sein? Medikamente wie Fortekor beispielsweise wird sehr gerne eingesetzt und ist dafür berühmt, sehr nebenwirkungsarm zu sein.
ZitatSchnaudel:
Da ich noch nie gehört habe, dass es Tierkardiologen gibt, war ich auch nur beim 0-8-15 Tierarzt. Davon abgesehen brauche ich keinen Spezialisten, wenn ich eh keine Behandlung wünsche.Was soll man dazu sagen
. Ich finde solche Aussagen einfach nur grausam, egoistisch und unfair dem Hund gegenüber.
-
-
Wie viele Threads muss dieser Mensch eigentlich noch starten, damit der mal einen auf den Deckel bekommt? Der verarscht die User doch hier nur!
So Beratungsresistent kann doch kein normaler Mensch sein! Armer Hund (wenn es denn der Wahrheit entspricht).
-
Zitat
Wie viele Threads muss dieser Mensch eigentlich noch starten, damit der mal einen auf den Deckel bekommt? Der verarscht die User doch hier nur!
So Beratungsresistent kann doch kein normaler Mensch sein! Armer Hund (wenn es denn der Wahrheit entspricht).
Ich hab mich nicht getraut, das du schreiben. Du hast völlig recht
-
Mir tut's leid um die Beiträge von Usern, die den/die TS immer noch für voll nehmen. Da wird sich Mühe gemacht und die Antwort ist von vorneherein abzusehen. Das zieht sich durch all seine/ihre Beiträge.
-
Zitat
Dummerweise habe ich genau dieses Gefühl auch. Und bevor hier noch mehr User ihre Zeit unnütz vergeuden, mache ich den Thread jetzt zu.Und nur zur Androhung: Jeder neue Thread der nur dazu da ist um auf "Stimmenfang" zu gehen, wird ab jetzt von mir ebenfalls geschlossen. Es gibt keinen Grund ständig neue Threads zu eröffnen und dann alle Vorschläge der User mit fadenscheinigen Begründungen abzuschmettern. Warum fragen, wenn man eh nichts von dem annimmt, was andere User antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!