TH vermittelt Listi als Labbi-Mix?


  • Ich find das doch nicht schlimm! Nur interessant. Hab halt wie gesagt noch nie drauf geachtet. Geh jetzt mal Rüden diverser Rassen googeln...

  • Wenn nen Listi dabei ist, ist es für den armen Kerl schade.
    Damit tut ihm das TH nicht unbedingt gutes.


    Selbst wir haben hier in Österreich wo wir keine Liste führen Probleme damit.
    In meiner Mira steckt nen Bullterrier - das TH wollte die Erlaubnis von der Genossenschaft (weil Mietwohnung) und hat auch darauf bestanden das Bullterriermix darin stehen muss.
    Ich finds im Nachhinein gut auch wenns mich nen Monat richtig Nerven gekostet hat ;)


    Aber ich denke auch dass nen Listi da defintiv mitgespielt hat.

  • 100% Listi-Mix, aber ich finde man sieht das relativ oft, dass Tierheime Labbi-Boxermischling schreiben, obwohl es eigentlich ziemlich sicher ist, dass irgendwo ein Listenhund beteiligt war.

  • Zitat

    Was meinst du denn damit bitte? :???:


    :lol: Also, ich verstehe sie....


    Die Bilder vermitteln durchaus einen listigen Eindruck. Bleibt eine gute Vermittlung zu hoffen - in ein Umfeld, das keine Probleme macht.

  • Ich seh da keinen Listenhund... :???:


    Das mit dem Glied habe ich noch nie gehört.... ich hab das so aber auch schon bei anderen Rüden gesehen. Hier läuft ein Labrador herum, bei dem das auch so ist.

  • Zitat

    :lol: Also, ich verstehe sie....


    Die Bilder vermitteln durchaus einen listigen Eindruck. Bleibt eine gute Vermittlung zu hoffen - in ein Umfeld, das keine Probleme macht.


    Nachdem mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen wäre, war ich mir einfach nicht sichr ob wölfchen sich verschrieben hat od wirklich den pimpi meint. :lol:

  • Kippohren, Blesse an der Brust, etwas breites Gesicht, das fette Grinsen und fertig ist der Listi-Mix, oder wie?
    Der Hund ist eigentlich viel zu schmal gebaut für was Staffartiges drin.


    Sieht sehr nach Labbi mit irgendwas vorstehartiges aus. Vielleicht war ein Elternteil Vorsteher-Staff und der andere Labrador? Wobei das breite Grinsen durchaus auch andere Rassen drauf haben.
    Wobei, wenn ich mir das Bild im Liegen so angucke... Labbi-Weimaraner mit irgendwas Vorsteherartiges?



    (Na hallo, bei meinem Whippet ist das Glied auch tief sitzend, wo solls denn sonst sein? Nackig ist es auch.)

  • Zitat


    Sieht sehr nach Labbi mit irgendwas vorstehartiges aus. Vielleicht war ein Elternteil Vorsteher-Staff und der andere Labrador? Wobei das breite Grinsen durchaus auch andere Rassen drauf haben.
    Wobei, wenn ich mir das Bild im Liegen so angucke... Labbi-Weimaraner mit irgendwas Vorsteherartiges?


    Ich dachte an evtl eine braque francais, aber eben weniger mit Labbi sondern mehr mit Staff.


    Nach nem Labrador - Listen- Mix sieht er für mich nicht unbedingt aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!