Schlimme Hautprobleme, wer weiss Rat?
-
-
Das Apoquel möchte ich auch auf keinen Fall dauerhaft geben, es war vom Tierarzt auch nur für die ersten 2 Wochen erstmal angesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Apoquel möchte ich auch auf keinen Fall dauerhaft geben, es war vom Tierarzt auch nur für die ersten 2 Wochen erstmal angesetzt.
Ich denke es sollte nicht als Dauermedikament gegeben werden, aber ich denke auch, dass es viel an Lebensqualität zurück bringen kann, wenn Hund sich nicht mehr jucken muß!
-
Ja,der Juckreiz ist wirklich schlimm. Hoffe der wird dann besser.
Aber wie sieht es aus mit Krebserregend?
Ist das bedenklich zu geben? Der Tierarzt meinte NEIN!Danke
-
Hallo,
habe noch eine Frage und zwar soll ich direkt einen Herzultraschall machen lassen oder erst mal zum Haustierarzt zum Abhorchen? -
Lass gleich einen Herzultraschall machen.
Was will dein TA mehr hören, als das eine Herzklappe nicht richtig schließt? Und damit bist du dann genauso schlau wie vorher -
-
Wenn es finanziell gerade eng ist, kann man doch mit so nem Herzultraschall auch noch bis zum nächsten Monat warten, oder?
Zumindest hat sich die Diagnose beim Hund einer Freundin über Monate hingezogen: TANr1 mit mehrere BEsuchen und Beobachten des Problems, TÄNr2 für ne zweite Meinung - die den Hund dann zur Spezialistin geschickt hat, wo man auch noch ein paar Wochen auf einen Termin warten musste.Muss man, glaub ich, nicht SOFORT machen, sondern kann auch das nächste Gehalt abwarten.
Aber gucken muss man natürlich schon, nicht dass der Hund einem bei zu viel Anstrengung plus Hitze plötzlich umkippt. -
Die Dermatologin hat das wohl zufälllig beim Abhorchen bemerkt. Sie meinte es sieht so aus als wenn eine Herzklappe nicht richtig schliesst.
Bisher ist nichts aufgefallen.Meint ihr das wäre sinnvoll zu machen oder kann man erst mal den Haustierarzt abhorchen lassen. Will nicht immer direkt so schwere Geschütze auffahren...
Danke -
270 Euronen für einen Facharztbesuch mit diesem Haufen an Medis finde ich sogar recht günstig! Labor, Konsultation, Medis,...
Ob das nun krebserregend ist oder nicht - bisher ist mir davon nichts bekannt geworden - sei doch mal dahin gestellt. Dein Hund gewinnt an Lebensqualität, nicht wahr? Denk doch mal so rum: lieber noch 5 Jahre juckreizfrei und dann (vielleicht) relativ schnell an einer agressiven Krankheit sterben oder 6 Jahre quälenden Juckreiz, der Dich nicht schlafen läßt, Dein Denken regiert, Dir alle Lebensfreude nimmt?
Zudem auch nicht vergessen: ein Hund lebt gar nicht lange genug, um eine evtl. krebserregend hohe Menge einzulagern. Das ist bei Menschen immer anders!
Was ist an einem Ultraschall so "gewaltig"? Der Hund steht oder liegt einfach ruhig da, tut nicht weh. Danach weiß ich aber definitiv, was mit dem Herzen los ist und kann es dementsprechend behandeln. Denn: heilen kann ich es nicht, aber aufhalten und unterstützen. Von daher würde ich nicht zu lange warten. Wenn der Hund bereits hustet, keine Kondition mehr hat und dazu noch der Streß mit der Juckerei... da wirst Du evtl. noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen.
Ein Ultraschall - ausführlich - plus EKG und evtl. ein RöBild wird Dich wohl so an die 180 Euro kosten, ohne Medis. laß Dich an einen TA überweisen, der das regelmäßig macht, dann eine Überweisung ist in der Regel etwas günstiger als eine "Neuanmeldung" bei einem TA, da er nur das macht, was ihm aufgetragen wird. Hoffentlich. -
Zitat
Meint ihr das wäre sinnvoll zu machen oder kann man erst mal den Haustierarzt abhorchen lassen. Will nicht immer direkt so schwere Geschütze auffahren...
DankeWenn er bisher noch keine Auffälligkeiten bzgl. des Herzens hat, kannst du mit der Untersuchung auch noch etwas warten (wenn es diesen Monat knapp sein sollte mit dem Geld). Untersuchen lassen würde ich es aber auf jeden Fall.
Der beste Rat, wenn man kein Geld aus dem Fenster schmeissen will: NICHT zum Haustierarzt gehen, sondern gleich zu einem ausgebildeten Facharzt für Kardiologie.
Um einen Herzfehler feststellen zu können, muss ein Herzultraschall durchgeführt werden. Bei meinem Hund hören viele Tierärzte heute noch nichtmal beim abhören den Herzfehler, wenn ich sie nicht darauf hinweise
.
Das Problem ist, dass viele Tierärzte heute solche Ultraschallgeräte haben, aber nicht die Ausbildung, um die richtige Diagnose zu stellen. Dafür braucht man viel Erfahrung und Wissen. (Mein ehemaliger Haustierarzt hat z.B. unnötige Herzmedikamente in zu hoher Dosis verordnet - was nicht nur rausgeschmissenes Geld ist, sondern für meinen Hund sogar schädlich).
Und zu den Kosten: Für die Untersuchung bei unserer Kardiologin bezahlen wir den gleichen Preis wie beim Haustierarzt
-
Zitat
Ob das nun krebserregend ist oder nicht - bisher ist mir davon nichts bekannt geworden - sei doch mal dahin gestellt. Dein Hund gewinnt an Lebensqualität, nicht wahr? Denk doch mal so rum: lieber noch 5 Jahre juckreizfrei und dann (vielleicht) relativ schnell an einer agressiven Krankheit sterben oder 6 Jahre quälenden Juckreiz, der Dich nicht schlafen läßt, Dein Denken regiert, Dir alle Lebensfreude nimmt?
das sehe ich auch so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!