Schlimme Hautprobleme, wer weiss Rat?
-
-
Zitat
Im ersten Beitrag steht doch, dass der Hund das Nassfutter davon bekommt..
Ich meinte natürlich generell auf Fertigfutter zu verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...wie schlimm ist die Flohspeichelallergie? Kannst Du auf die Spot-ons erst Mal verzichten?
Falls nicht, versuch doch mal das Seresto-Halsband. (Online bestellen. Bei Tierarzt kostet das Ding ein kleines Vermögen) Spot-ons sind immer ein bisschen ein Insektizid-overkill, vor allem am Anfang. Für einen nciht gesunden Hund ist das ein ziemlicher Anschlag.Sind die Hautprobleme im Winter weg? Dann hat er vielleicht ne Pollenalergie.
Und ehrlcih gesagt, würde ich meine Hundefutter erst mal selber machen. Pferd (als Reinfleischdose z.B von Lunderland oder Boos) oder Fisch als Proteinquelle und Kartoffel oder Süsskartoffel als Kohelhydratquelle. Such mal in dem Futterforum nach 'Ausschlussdiät'
Es gibt eine Menge Hunde, die allergisch auf Geflügel reagieren, ausserdem ist Geflügelfleisch pickepackevoll mit Medikamenten etc. Vielleicht reagiert er ja auch da auf etwas - oder irgendeinen Zusatz im Fertigfutter. -
Hallo,
ja es ist das Pet Balance bzw. Medica. Davon dass Nassfutter, gibts z.b. beim Fressnapf.Leider muss er Urinary Futter bekommen, er hat sonst ständig Struvitkristalle und Blasenentzündungen. Auch Barf haben wir schon durch. Nach kurzer Zeit kommen die Struvitkristalle und Blasenentzündungen wieder. LEIDER!
Auch bei anderen Nassfutterdosen reagiert er mit Blasenentzündungen usw.
Das haben wir aber jetzt im Griff seit 1 Jahr durch das Urinary Futter.
Dafür sind die Hautprobleme zur Zeit ganz schlimm. Im Winter genauso wie im Sommer. Morgen wird Blut abgenommen. Ich würde ihm so gerne helfen...hoffe es kommt was gescheites bei raus.
Wenn wir nur normales Futter und Uropet Paste gefüttert haben früher dann kamen auch nach kurzer Zeit die Blasenentzündungen wieder da es irgendwie nicht so gut dosiert ist wie das Urinary Futter was speziell darauf abgestimmt ist. -
Ich würde auf jeden Fall die Spot-ons mal weg lassen.
-
Hallo,
also Blutergebnis ist da. Ein Schilddrüsenwert ist etwas niedrig, der andere aber normal.
Die Leberwerte sind minimal erhöht, aber lt. Tierarzt kann das auch davon kommen dass er am Vortag etwas fettiges gegessen hat.
Er empfahl mir erstmal Kortisiontabletten um den schlimmen Juckreiz wegzubekommen und die "kaputte" Haut.
Haltet ihr das auch für sinnvoll?Danke
-
-
Und wie sieht es mit den Allergiewerten aus.
ZitatEr empfahl mir erstmal Kortisiontabletten um den schlimmen Juckreiz wegzubekommen und die "kaputte" Haut.
Haltet ihr das auch für sinnvoll?Das Cortison bekämpft nur die Symthome und nicht die Ursache,
zudem sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich.D.h. der TA hat immer noch keinen Plan was diese Hautprobleme verursacht
-
Zitat
Hallo,
also Blutergebnis ist da. Ein Schilddrüsenwert ist etwas niedrig, der andere aber normal.
Die Leberwerte sind minimal erhöht, aber lt. Tierarzt kann das auch davon kommen dass er am Vortag etwas fettiges gegessen hat.
Er empfahl mir erstmal Kortisiontabletten um den schlimmen Juckreiz wegzubekommen und die "kaputte" Haut.
Haltet ihr das auch für sinnvoll?Danke
Such dir eine gute Tierheilpraktierin.
Cortison ist ein Mittel wenn es wirklich nicht mehr anders geht, das sollte nicht leichtfertig gegeben werden, manchmal ist es aber nötig.
Um zu beurteilen ob es nötig ist, sollte jemand mit Ahnung vor Ort den Hund untersuchen, das kann im Forum niemand qualifiziert beantworten. -
Es gibt Tierärzte die speziell auf dem Gebiet der Dermatologie (Hautkunde) tätig sind. Da solltest du dich unbedingt hinwenden- und vor allem: diese Spot-Ons weglassen!!!
-
Was Sabberbacke und LasPatitas gesagt haben.
Cortison ist ein ziemlich krasses Medikament, das Hautprobleme immer nur kurzzeitig bekämpft. Du musst nach den Ursachen suchen und nicht nur Symptome bekämpfen.Die erhöhten Leberwerte können - glaube ich - auch von den spot-ons kommen. Ich würde die wirklich weglassen.
Es ist nicht normal dass Dein Hund Blasenentzündungen und Hautprobleme hat. Da stimmt etwas nicht mit dem Entgiftungssystem und Du musst jemanden suchen der systematisch an die Problematik rangeht, sonst wird das über die Jahre nur schlimmer und schlimmer.
-
Sie meinte so wie es aussieht käme das ganze von einer Allergie. Aber wir hatten ihn ja schon mal durchgetestet.
Soll ich mich besser an einen Heilpraktiker wenden oder an einen Hautspezialisten und wo gibt es da gute Adressen?
Wenn ich die Spotons weglasse, wäre ein Halsband da "erträglicher" für ihn?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!