-
-
- Pedigree gehört zu Mars und die machen Tierversuche und sind ein böser Großkonzern. (Bosch, Josera, Defu etc. sind hingegen deutsche Firmen und machen keine Tierversuche).
- Das Billigfutter vom Aldi, Fressnapf oder Netto ist genausogut und billiger (siehe Stiftung Warentest).
- Fleisch stammt von Tieren aus Massentierhaltung, die leiden müssen. Von Bosch z.B gibt's ein relativ günstiges Bio-Futter
- Weizen kann Allergien auslösen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Das Billigfutter vom Aldi, Fressnapf oder Netto ist genausogut und billiger (siehe Stiftung Warentest).
Stiftung Warentest ist nur leider absolut nichtssagend bei Hundefutter, weil es nicht um die Zusammensetzung geht.
-
Da hat Sabrina 100%ig Recht
Zumal ich jetzt Bosch auch nicht für besonderes hochwertig halte
Aber die Seite die Sabrina verlinkt hat ist super ausführlich erklärt, sodass es auch jeder Nichthundekenner verstehen kann -
Zitat
Stiftung Warentest ist nur leider absolut nichtssagend bei Hundefutter, weil es nicht um die Zusammensetzung geht.
ZitatDa hat Sabrina 100%ig Recht
Nein, hat sie nicht. Klar geht es bei der SW um die Zusammensetzung, die macht den Großteil der Note aus. Ob deren verwendeten Kriterien ausreichend sind, ist eine andere Frage.
So oder so ist es aber ein triftiges Argument gegen Pedigree (weil ich Futter derselben, bzw. teils ogar besseren Qualität (weil weniger Zusatzstoffe drin sind) billiger haben kann), und danach war ja gefragt.
ZitatAber die Seite die Sabrina verlinkt hat ist super ausführlich erklärt, sodass es auch jeder Nichthundekenner verstehen kann
Die Seite liefert viele plausibel klingende Gründe gegen Pedigree, ist allerdings auch gespickt mit Halbwahrheiten und Widersprüchen. So wird z.B. falschweise behauptet, der Hund unterscheide sich verdaungstechnisch kaum vom Wolf, was falsch ist (Hunde haben sich auf kohlenhydratreiche Ernährung angepasst).
Dann wird zunächst Pedigree kritisiert, weil nicht nur Muskelfleisch sondern auch alles mögliche andere vom Tier im Futter ist. Später wird gegegn die Pedigress Warnung vor Knochen damit argumentiert, dass wilde Hundeartige wie der Fuchs ja auch ganz Hühner mit allem drum und dran fressen und es ihnen gut bekommt. Der Autor widerlegt also argumentativ sein eben noch verwendetes Agument gegen Nebenprodukte im Futter später selbst (und merkt es anscheindend nicht mal).
Aber zum Zweck des TE mag die Seite ihren Dienst erfüllen.Zitat
Zumal ich jetzt Bosch auch nicht für besonderes hochwertig halteIch hab ja auch nicht die Standard-Sorten von Bosch empfohlen (dies nur bezüglich der Herkunft von einer dt. Firma statt von einem Großkonzern wie Mars der Tierversuche durchführt), sondern Bio Bosch, das sich auch von den Zutateten von den billigen Bosch-Sorten abhebt: Kein Weizen oder Mais, kein Propylgallat, Zutaten in Bio-Qualität (also auch keine Qualtierhaltung)
-
Also er bekommt Trocken- und Nassfutter. Eine Sorte vom Nassfutter heißt auch noch "Vollkorn". Gesundheitlich merkt man das er sehr viel Kot absetzt und dieser oft sehr weich ist bzw schon eher Durchfall ist. Sein Fell wird immer schlechter. Ist total rauh und die Rute ist total fusselig. Das hat nichts mehr mit dem Fell eines Golden zu tun.
-
-
Zitat
Gesundheitlich merkt man das er sehr viel Kot absetzt und dieser oft sehr weich ist bzw schon eher Durchfall ist. Sein Fell wird immer schlechter. Ist total rauh und die Rute ist total fusselig.
Na das sind doch die besten Argumente für einen Futterwechsel.
Seh grade Du arbeitest im Rewe. Bring Deiner Fruendin doch einfach mal ein gutes Futter aus eurem Sortiment mit...
Oder gib Deinem Marktleiter diesen Thread zu lesen, dann nimmt er gleich morgen Pedigree aus dem Programm und bestellt stattdessen Terra Pura und Pfotenliebe... -
Er nimmt solche Argumente nicht ernst. Er ist felsenfest überzeugt das keiner Pedigree kaufen würde wenn es schlecht wäre...
Ist das dein Ernst? Meinen Chef werde ich sicher nicht damit belästigen.
-
Wenn er keine Argumente ernst nimmt, dann ist das eben so. Da wird keiner helfen können...
-
Zitat
Wenn er keine Argumente ernst nimmt, dann ist das eben so. Da wird keiner helfen können...
Das mag sein, aber ich möchte wenigstens versuchen ihr zu helfen... :/
-
Habt ihr schonmal versucht, ihm einfach nen Sack TroFu oder 1-2 Paletten Dosenfutter zu schenken? Kostet ja (je nach futtermenge des Hundes) nicht die Welt. Und wenn zumindest der Kot besser wird, wäre das doch ein gutes Argument das weiterzufüttern.
Ihr könntet noch schauen, ob ihr von anderen gleich teueren Marken im internet irgendwelche Werbespots findet, darauf Scheint er ja reinzufallen. Es gibt auch sicher bei youtube irgenwelche Videos die über die Missnstände bei Pedigree berichten, da könntet ihr auch mal schauen ob ihr so erwas findet - am besten mit ekelhaftem Bildmaterial. Oder einfach damit argumentieren, dass er ja auch nicht immer dasselbe essen möchte und ihr deswegen mal nur so zur Abwechslung eine andere Futtersorte ausprobieren solltet.
Wenn er so von der Qualität überzeugt ist und so unbelehrbar ist, ist es am besten ihr versucht gar nicht mehr, ihn von der schlechten Zusammensetzung zu überzeugen, sondern andere Argumente (siehe oben bzw mein erster Post) zu verwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!