-
-
Das mit dem Futter schenken ist wirklich eine gute Idee. Er geht aber nie Gassi. Das macht meine Freundin. Aber man kann ihm das ja trotzdem sagen.
Danke! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Erfahrung nach lassen sich Leute, die total überzeugt sind, nicht mit konstruktiven Argumenten abbringen. Ich hab eine gute Weile in einem großen Zoogeschäft gearbeitet und war da auch für Futterverkauf und -beratung zuständig. Die Leute, die kamen "ich weis nicht was ich brauche" ließen sich oft genug zu halbwegs brauchbarem Futter überreden; Leute, die kamen "ich will Pedigree/Caesar/beliebige-Mistsorte-einsetzen" gingen, trotz umfassender Beratung, Argumenten und Erklärungen meistens trotzdem mit dem "tollen Zeug" nach Hause
Ein Grund, warum ich den Job aufgegeben hab: Das war einfach nur deprimierend und irgendwann hatte ich wirklich keine Laune mehr, mich mit solchen Leuten 20 Minuten oder länger rumzuschlagen.
-
Am Ende isses so:
Pedigree ist kein schlechtes Futter. Aber es gibt mit Sicherheit bessere, aber vom Pedigree verfüttern ist - genauso wie vom Lidl oder Aldi - noch kein normalgesunder Hund gestorben.Bei Allergiehunden ist das natürlich was anderes, aber da ist ja klar, daß man ein Futter braucht, das für den Hund entsprechend verträglich ist.
Männer (bin ja einer) kann man meist mit der Wirtschaftlichkeit packen - dafür, daß Pedigree bei den Zutaten nicht ganz vorne mitspielt ist der Preis doch recht happig. Einfach mal alle zusammen in Fressnapf oder Futterhaus gehen und (von einem Mann, wichtig bei Männern - ist wie beim Autokauf :-) ) beraten lassen. Dabei wird am Ende sicherlich nicht Pedigree rauskommen - für den gleichen Preis...
-
Wollte auch noch mal auf das Thema Tierversuche eingehen ..
Unabhängig davon, dass in dem Futter nur Müll drin ist, finde ich, dass kein Tierliebhaber davor die Augen verschließen darf
http://www.animalsliberty.de/tierversuche_tierfutter.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!