Kastration der Hündin - bin hin- und hergerissen....
-
-
Zitat
ich auch nicht, ich kenne nämlich gar keinen einzigen Boxer, also wirklich, das sagt doch alles gar nichts
. Daraus könnte ich nun schließen, es gibt keine Boxer und Boxer sind eine Erscheinung, die nur in Hundeforen existiert.
Ja Ja
Ich kenne eine Menge Boxer, hab ja selber ein
Alein aus den Krebs Riskio würde ich es bei dem Boxer raus nehemn -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration der Hündin - bin hin- und hergerissen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja. In der Dissertation von Susanna Arnold "Harninkontinenz bei kastrierten Hündinnen" sind Statistiken drin. Es ist wirklich so, das 60% der kastrierten Hündinnen mit einem Körpergewicht von mehr als 30kg nach der Kastration inkontinent werden.
Quelle:http://www.yorkie-hundeforum.c…eit-hund/5/320454000.html
so und nun, verabschide ich mich hier, DAS ist mir nun wirklich zu blöd, 60% laut dieser Studie, die ich nicht selber eingesehen habe, aber es ganz einfahc mal glaube, und da bin ich die, die die verrückte Wahrnehmung hat, alles klar
Studie würde ich gern im Original lesen, da sie aber schon fast 20 Jahre alt ist, kann ich nichts im Originalwortlaut finden. Wirklich völlig unabhängig vom Thema verlasse ich mich da sehr ungern auf die Deutungen Dritter.
Aber mal völlig unabhängig vom Pochen auf der persönlichen und fremden Wahrnehmung....
Was wäre denn Dein konkreter Tipp, oder wie würdest Du an Stelle der TS vorgehen? Eine Kastration der Hündin käme ja vermutlich nicht in Frage, also - würdest Du den Rüden kastrieren lassen (und je nach Lage dann auch den zweiten?), würdest Du vom Mann erwarten, dass er regelmäßig zu den Schwiegereltern zieht? Einen der Hunde weggeben? DAS ist doch die eigentliche Frage, letztendlich.
-
Zitat
Was wäre denn Dein konkreter Tipp, oder wie würdest Du an Stelle der TS vorgehen? Eine Kastration der Hündin käme ja vermutlich nicht in Frage, also - würdest Du den Rüden kastrieren lassen (und je nach Lage dann auch den zweiten?), würdest Du vom Mann erwarten, dass er regelmäßig zu den Schwiegereltern zieht? Einen der Hunde weggeben? DAS ist doch die eigentliche Frage, letztendlich.es ging mir aber nicht um den konkreten Fall, sondern nur um die Aussage, die hier durchklang, daß Inkontinenz etwas ist, was in der Realität so nicht vorkommt - egal zu welchen Prozentzahlen sie existiert nunmal
-
Zitat
Alein aus den Krebs Riskio würde ich es bei dem Boxer raus nehemn
Du würdest wegen dem Krebsrisiko kastrieren oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Es gibt doch inzwischen Studien, dass die Kastration das Krebsrisiko steigert und nicht minimiert?
-
Zitat
Du würdest wegen dem Krebsrisiko kastrieren oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Es gibt doch inzwischen Studien, dass die Kastration das Krebsrisiko steigert und nicht minimiert?
Und es gibt andere Studien, ich mach das wo mein Bauchgefühl stimmt.
Und bei mir werden Hündin kastriert, ich sehe da bei auch kein Problem. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!