-
-
Zitat
Ich komm hier aus dem Lachen garnicht mehr raus.
Die Beiträge der TS im Zusammenhang mit ihrem Nickname sind einfach zu gut
dann lies mal die anderen Beiträge. Obdachlose klauen auch ihre Hunde vor dem Supermarkt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Superfrauchen:
Was ist eigentlich gegen Ball spielen einzuwenden? Das scheint ja für Dich ein ganz heißes Eisen zu sein und ich frage mich wirklich warum und würde mich über eine Antwort freuen. -
Hi,
aber das entspricht doch nicht der Situation. Sie spielt Ball mit ihren Hunden, hört auf damit als sie euch sieht, dein Hund brettert trotzdem drauf los, sie schmeißt ein Stein um das schlimmste zu verhindern, nämlich das dein Hund aus Hundesicht völlig unhöfflich in eine fremde Gruppe reinbrettert.Wäre auch egal wenn es keine Gruppe wäre, man lässt seinen Hund auch nicht einfach zu einem anderen Hund brettern. Und deren Hunde dürfen sicher auch niemanden anspringen nur weil der einen Ball in der Hand hat. Also das hat doch alles nix mit dem Szenario zu tun, in dem dein Hund nicht zu kontrollieren ist. Dann zieht man dem Hund lieber eine Schwimmweste an, als am Ausgangsproblem zu arbeiten.
Was hast du denn hinsichtlich dessen schon trainiert? Also es wäre doch entspannter wenn du nicht immer gucken müsstest ob hinter der nächsten Ecke jemand nen Ball schleudert und dein Hund erstmal weg ist,...
Und ich gehe davon aus, das die meisten hier um die Erziehung ihrer Hunde bemüht sind und den Ball eben nicht schmeißen wenn der Hund es kackendreist einfordert. Das hat doch mit der jetzigen Situation nichts zu tun.
Und jeder lastet seinen Hund anders aus, nicht jeder Hund mag ruhig ablaufende Nasenarbeit. Und es gibt auch Leute die trainieren ganz bewusst mit dem Ball (Impulskontrolle, Frustrationstolleranz, Abruftraining,...). Ball wird geschmissen, Hund muss absitzen, man entfernt sich, ruft den Hund, der den Ball immer noch im Hinterkopf hat, ab oder schickt ihn los und ruft ihn im Vollsprint ab,... Die Möglichkeiten sind unendlich.
Unsere steht nicht auf Bälle, aber auch Dummys, aber das ist ja im Prinzip ähnlich, ein Ball wird ja gelinde gesagt auch nur apportiert.
Wenn der Hund so extrem darauf fixiert ist, kann man ihn doch auch köpfchenmäßig super auslasten, eben dagegen anzutrainieren.
Soll ja auch Hunde mit Jagdtrieb geben und dann muss der Reiz eben immer weiter gesteigert werden, damit sie sich gut abrufen lassen und dann eben nicht für 2Std. im Wald verschwinden. Man kann ja nicht gleich bei nem Hasen anfangen.
Und klar kostet sowas viel Zeit unsere Hündin hat 11 Jahre gelernt das es OK ist andere Hunde zu vermöbeln, und wir trainieren das auch seit einem Jahr und es wäre nie möglich gewesen, das sie mal mit anderen Hunden läuft und trotzdem geht es jetzt, wenn auch gesichert. Dafür haben wir aber auch wirklich jeden einzelnen Tag trainiert und das über ein Jahr und das wird jetzt auch so weiter gehen die nächsten Jahre.
Und wenn die Kinder im Garten mit dem Ball spielen, weiß sie auch, dass sie da nichts zu suchen hat, da hat sie nicht mal zu zucken wenn der Ball fliegt oder den zu fixieren, es sei denn sie wird zum Spiel eingeladen.
So ein Hund kapiert ja auch was sein und das Essen von anderen Leuten ist, wenn man ihm das beibringt und dann kann man die Wurst auch auf dem Boden liegen lassen und einkaufen gehen. Die sind ja keine Amöben.
Und nochmal es geht hier nicht um Leute die sich von ihrem Hund ausbellen lassen, damit der Ball geworfen wird, das man das nicht macht ist HIER jedem klar und hat mit dem Ausgangspost ja auch nichts zu tun.
Wir lassen übrigens auch gerne Hunde in unserer Nähe spielen, weil unsere keine sich dynamisch bewegenen Hunde mag, da kann man auch gleich super trainieren. Die interessiert nicht das Spieli sondern die Hunde die da hinterher gehen.
Ich wäre auch knallerot angelaufen und hätte unseren Hund eingesammelt, bzw. würde sie eh bei uns laufen, wenn wir auch nur einen anderen Hund sehen.
Und sowas wie mit dem Labbi passiert mit jeden Tag mindestens 3x da fragt man freundlich und gut ist und wenn es ne patzige Antwort gibt, kann man immer noch zurück kacken. Oder der Hund wird geblockt oder bekommt einen Anranzer, dann führ ich meinen vorbei und gut ist. Ich koche dann innerlich natürlich auch, aber wenn ich mir das 3x täglich geben muss.Grüße SanSu
Edit: Ich verstehe deine Gedankengänge einfach nicht. Hier wurde kein Mensch angesprungen oder gebissen. Und wird es bei verantwortungsbewussten Haltern nicht. Unser Hund hat ein Aggressionsproblem, da gehe ich doch auch nicht auf die Auslauffläche. ICH bin doch die die das Problem hat, wieso müssen dann alle anderen Hunde, die super klar kommen rangemacht werden, weil WIR ein Problem haben. Das ist doch idiotisch. DEIN Hund hat das Problem nicht die anderen.
Ich hätte es ja verstanden, wenn die Gruppe auf euch los ist, deiner Boxer zerlegt hat um an den Ball deines Hundes zu kommen, aber so...
-
Zitat
Ich denke wir sollten etwas Rücksicht auf die TS nehmen. Edit by Mod: Verstoß gegen die Nettiquette.
Anders kann ich mir die Postings von superfrauchen nicht mehr erklären.
Aber für die Zugfahrt ein sehr kurzweiliger Thread
Eyyy das mit der mangelnden Sozialkompetenz kann ich belegen -
Antworten auf deine Frage hast du doch bekommen oder?? Ich fasse mal zusammen...
Zu Punkt 1. - Du bist daher gelaufen, als die Frau mit Ihren Hunden am spielen war. Dein Hund ist auf denn Ball bzw. Stein los, den die Sitterin als Ablenkung geworfen hat. Sie hatte nicht unrecht, als sie gesagt hat Leine den Hund an oder bring ihm bei das er nicht auf fremde Spielzeuge los geht. Wie man damit umgeht? Drüber nachdenken, Kritik annehmen und mit dem Hund daran arbeiten! Das haben dir hier alle zu gesagt und unrecht haben sie damit nichtZu Punkt 2. - Ich mache den Mund auf und sage dem Halter er soll den Hund bitte anleinen und mit ihm weiter gehen weil mein Hund gerade nicht mag/kann. Als unser Hund kastriert worden ist, mussten wir auch alle von ihm fern halten und haben es nett gesagt, ist eigentlich nie ein Problem gewesen. Die Leute zeigen für so etwas Verständnis!
Aber wie schon gesagt du hattest deinen Hund auch einfach zu einer Gruppe laufen lassen, also beschwer dich doch nicht über andere...ZitatJa. Deshalb verstehe ich ja die Leute nicht, die sinnlos bei ihren und fremden Hunden den Jagdtrieb aktivieren. Am besten noch mit Quietschespielzeug. Am besten noch für Welpen.
Ich aktiviere bei meinem hund einfach nur die Freude am Apportieren.. Unser ist auch ein Balljunkie. Aber deshalb hat er doch keinen Jagdtrieb auf andere Tiere? Oder sehe ich das falsch?Also mein Hund jagd nur seinen Bällen hinterher nicht mehr nicht weniger...
ZitatWelchen Grund gibt es, in Gegenwart fremder Hunde unbedingt Ballspielen zu müssen, außer "weil ich das eben will und mir andere sonstwo vorbeigehen"?
Du kamst mit deinem Hund und die Doggsitterin hat weiter gespielt.Du warst nicht die ganze Zeit da! Also hättest du - MEINE MEINUNG - anleinen müssen. -
-
Ich kann Superfrauchen total gut verstehen, weil mir vorhin etwas ganz ähnliches passiert ist. Mein Hund und ich waren in einem Auslaufgebiet unterwegs und mitten auf der Wiese sitzt eine Familie und picknickt. Mein Hund ist natürlich sofort hin, Nase in den Nudelsalat, eine Ladung ins Maul gestopft, weiter zum Grill, zwei Würstchen gefressen und da fängt der asoziale Vater doch plötzlich tatsächlich an, mit dem Tupper Salatbesteck auf meinen Hund einzudreschen!
Meine Meinung: wer in einem öffentlichen Auslaufgebiet ein Picknick macht, muss damit rechnen, dass ein freilaufender Hund mit frisst. Gleiches gilt für Biergärten und Restaurants. Ich kann meinem Hund schließlich nicht erklären, dass auf den Würstchen Frau Schmitt steht und nicht mein Name und dass er fremde Würstchen nicht fressen darf. Abtrainieren habe ich schon versucht, aber die Vorbesitzer haben meinen Hund immer gefüttert und diese Angewohnheit würde auch der beste Trainer nicht aus diesem Hund rauskriegen. Ich finde, dass Menschen, die picknicken oder generell draußen essen wollen, sich einen eigenen Garten anschaffen sollten. Schließlich soll mein Hund sich draußen frei entfalten können! :fies:
-
Zitat
Ich kann Superfrauchen total gut verstehen, weil mir vorhin etwas ganz ähnliches passiert ist. Mein Hund und ich waren in einem Auslaufgebiet unterwegs und mitten auf der Wiese sitzt eine Familie und picknickt. Mein Hund ist natürlich sofort hin, Nase in den Nudelsalat, eine Ladung ins Maul gestopft, weiter zum Grill, zwei Würstchen gefressen und da fängt der asoziale Vater doch plötzlich tatsächlich an, mit dem Tupper Salatbesteck auf meinen Hund einzudreschen!
Meine Meinung: wer in einem öffentlichen Auslaufgebiet ein Picknick macht, muss damit rechnen, dass ein freilaufender Hund mit frisst. Gleiches gilt für Biergärten und Restaurants. Ich kann meinem Hund schließlich nicht erklären, dass auf den Würstchen Frau Schmitt steht und nicht mein Name und dass er fremde Würstchen nicht fressen darf. Abtrainieren habe ich schon versucht, aber die Vorbesitzer haben meinen Hund immer gefüttert und diese Angewohnheit würde auch der beste Trainer nicht aus diesem Hund rauskriegen. Ich finde, dass Menschen, die picknicken oder generell draußen essen wollen, sich einen eigenen Garten anschaffen sollten. Schließlich soll mein Hund sich draußen frei entfalten können! :fies:
Das ist Ironie, ja? *sicherheitshalberfrageichmal
)
-
Ich hab mich ja schon über die vielen Antworten gewundert
Zum Thema: ich finde es auch eine Dreistigkeit wenn Wild einfach so auf einem ÖFFENTLICHEN Weg hochspringt...tztztz, ist dann ja wohl selbst Schuld wenn es gejagt wird.
Ne mal im Ernst... Ich bin ja ein klitze kleines bisschen schockiert über solch weltfremde Ansichten
-
Zitat
ohgott, mir ist das Essen aus dem Mund gefallen
-
Zitat
Genau so
Und überhaupt haben sich alle in Luft aufzulösen wenn
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
im Auslaufgebiet eintreffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!