Welpe zieht ein - kleines Problem -bitte um Rat
-
-
Hallo zusammen,
Am Sonntag können wir endlich unseren Goldie abholen. Vor lauter Vorfreude und Vorbereitung habe ich einen Termin am kommenden Dienstag übersehen. Ich bin im Moment zu Hause und habe auch die Zeit für den Welpen. Aber dass ich am Dienstag einen Termin habe, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Diesen kann ich leider auch nicht verschieben.Ich bräuchte euren Rat! Was kann ich da tun? Ich könnte meine Nachbarin - auch beste Freundin- bitten, mal aufzupassen (wird mit hin und Rückfahrt insgesamt 2 Stunden dauern) oder ihn gar mit mir mitnehmen?
Alleine darf er natürlich noch nicht bleiben :-))Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zieht ein - kleines Problem -bitte um Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anna kannst du den Welpen nicht erst am Mittwoch abholen.
Dann habt ihr alle keinen Stress.
-
Edit: Zu spät. Wollte ich auch fragen.

-
Wenn die Nachbarin sowieso zu seinem Umfeld gehören wird, ist das doch ideal. Keine Sorge, er wirds ohne dich gut überstehen

-
Ich schließe mich Nebelfrei an - 2 Stunden werden dem Kleinen bei der Nachbarin nicht schaden :)
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Unter der Woche-in dem fall Mittwoch- abholen wird schwierig. Ich bin hin und zurück etwa 6-7 Stunden unterwegs. Da ich Kinder habe ist das ist mit der Schule dann nicht ganz vereinbar bzw etwas problematischer. Bin eh sehr gespannt, wie er die Fahrt überlebt.

Liebe Grüße
-
Hol ihn am So ab und lass ihn am Di bei den benannten Personen. Ein paar Stunden werden ihn nicht verstören. Dein Hund wird noch einige Male vor der Situation stehen, so wie Du auch, dass es einfach nicht anders geht. Schließlich ist man Mensch, und hat Verpflichtungen..... so ist das Leben

-
Na dann mach es so wie es Nebelfrei vorgeschlagen hat, der Kleine wird es schon überleben.

-
Als Kaya bei uns einzog, hatten wir eine ähnliche Situation. Meine Freundin ist zu uns nach Hause gedkommen und bei Kaya geblieben bis wir zurück waren. War alles kein Problem und würde ich jederzeit wieder so machen.
-
Als ich meine Hündin abholte, hatte ich übersehen, daß ich am nächsten Abend für 5 Stunden arbeiten musste.
Mein Papa ist als Hundesitter eingesprungen und das hat tadellos geklappt. (Noch heute, 10 Jahre später, liebt Amy meinen Vater ganz besonders. Ob es am Hundesitterdienst lag? Wer weiss...)
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!