Wie stolz seid ihr auf euren Hund?

• Schönes Thema, ich bin in vieeeeeelen Punkten stolz auf Amber ;)

Sie überrascht mich auch immer wieder. Also die Punkte, die mir jetzt auf die Schnelle so einfallen :

1) wie brav sie im Büro ist, sie akzeptiert die Zeit die wir hier sind und verhält sich sehr unauffällig
    2) wie schnell sie stubenrein war
    3) wie brav sie ohne Leine geht. Und vor allem, wie brav sie ohne Leine an anderen Hunden vorbei geht. Wir sehen immer wieder mal eine Joggerin mit ihrem Hund, der Hund rennt ca. 1 Meter neben ihr vorbei und Amber schaut einmal kurz und geht weiter.
    Ebenso wenn andere Hunde auf der anderen Straßenseite gehen, sie beachtet diese gar nicht. Ach ja, und wenn Katzen direkt neben ihr sitzen - sie schaut einmal kurz und geht weiter ! Ich bin so begeistert von ihr !! Ach, da merkt man wie sehr ich diesen Hund liebe :fondof:
    4) wie toll sie Kommandos erlernt und befolgt und wie toll sie gelernt hat, dass sie andere Menschen und Hunde nicht ausbellen darf. Versucht hatte sie es mit ein paar Monaten, aber das hat sie schnell wieder sein lassen :smile:

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich wohl noch eine ganze Weile so weiter aufzählen :jg:

• Ich bin jedes Mal stolz, wenn beide wieder mal von anderen Hunden angekläfft/ angepöbelt werden und sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen :D :joint:
    Das erleichtert das Miteinander ungemein :pfeif:

• Ich bin auf vieles stolz, aber spontan fällt mir ein:

wenn alle Hund auf der Hundewiese zum Zaun eilen und kläffen anfangen, weil gerade ein Radelfahrer oder Kind vorbeikommt und Einstein bei mir bleibt und mich anschaut, nach dem Motto was haben die?

Das er ohne Leine laufen kann

dass er nie ins Haus gemacht hat, obwohl er früher in einem Zwinger gelebt hat

• Das Chance voll entspannt neben mir steht,wenn mich Leute anquatschen und zb. nachm Weg fragen. :smile:

• Auf Tex bin ich stolz...
    ...weil er wirklich ein angenehmer Kerl ist. Menschen und Hunden gegenüber.
    ...weil ihm die Pöbeleien anderer Rüden meist am Pobbes vorbeigehen.
    ...weil er sich seit dem Junghundealter stetig total gemacht hat.
    ...weil ich mich 100% auf ihn verlassen kann.
    ...weil er mir und meiner Hündin ein toller Freund ist.
    ...weil er Charakter hat. :D

Auf Bliss bin ich stolz...
    ...weil sie auf dem Hundeplatz eine richtige Streberin ist.
    ...weil sie, obwohl sie einmal bei den falschen Leuten gelandet ist, so offen und freundlich ist und mir jetzt schon so viel Zuneigung entgegenbringt.
    ...weil ich mit ihr über Umwege meine Traumhündin bekommen habe.
    ...weil sie jeden Tag ganz toll dazulernt.

Insgesamt hab ich da einfach zwei supertolle Aussies mit Ecken und Kanten und bin schon allein darauf stolz, sie an meiner Seite zu haben. :fondof:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin unsagbar stolz auf meinen Milo! Ich kann ihn überall mit hin nehmen, er ist überall gern gesehen. Mag Mensch und anderes Getier, hat keine Angst vor Geräuschen, ist freudig und aufgeschlossen, hört super und ist einfach liebenswert- Ich bin dankbar dafür, dass ich ihn habe....aber, es hätte auch alles anders kommen können.Ich bin stolz auf mich, dass ich ihn so erziehen konnte, dass ich stolz auf ihn sein darf. einfach genial.

• Zitat

Ich bin dankbar dafür, dass ich ihn habe....aber, es hätte auch alles anders kommen können.Ich bin stolz auf mich, dass ich ihn so erziehen konnte, dass ich stolz auf ihn sein darf. einfach genial.

Toll gesagt! :gut:
    Das Gefühl kenne ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!