Natural Dogmanshipler - wo seid ihr?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 2 Wochen auf dem absoluten ND Trip und total begeistert.
Es gibt zwar viele ND Threads hier aber die meisten sind alt und/oder Diskussionen über die Philosophie an sich.Ich weiß, es gibt hier Befürworter und Gegner aber ich würde gerne hier nich ÜBER ND diskutieren, sondern Tipps und Erfahrungen von Menschen hören, die nach ND leben. Ich hoffe, das funktioniert.
Ich habe ein Paar Fragen zum Thema alltagstauglichkeit:
1. was macht ihr mit euren Hunden, wenn ihr mal im Urlaub seid? Oder einen Hundesitter habt? Was soll die Person mit dem Hund machen?
2. was ist mit Spaziergängen? Geht das jetzt nur noch als Jagdausflug oder ist es auch mal möglich, eine Tageswanderung zu machen, ohne dass man alle 10 Minuten eine Übung einbaut? Wie trainiert man darauf hin, so dass es dem Hund und Mensch Spaß macht?Ich freue mich auf eure Tipps und Geschichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uups, Thema zweimal gepostet aus Versehen
Könnte jemand das löschen Bitte? Danke :) -
Was genau ist ND?
-
Das frage ich mich auch.
-
Steht doch in der Überschrift.
-
-
Das erklärts aber nicht.
-
Sorry, aber ich versteh auch nicht, worum es hier geht!
-
Natural Dogmanship - eine Erziehungs/Beschäftigungsphilosophie des Niederländers Jan Nijboer:
-
Zitat
Natural Dogmanship® - eine Erziehungs/Beschäftigungsphilosophie des Niederländers Jan N.:
Danke, wieder etwas gelernt.
-
Hihi vor zwei Wochen hätte ich auch noch so reagiert :)
Aber jetzt hab ich schon drei Bücher durchgelesen
Es lohnt sich, finde ich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!