Beiträge von Monsterlinchen

    RoxyLaila: es sind normale Käfige... Und sie stehen ja im Zimmer, daher keine direkte Sonneneinstrahlung und die sind ja eh nur nachts drin... Tagsüber wird ja gearbeitet :)
    Cool, das mit dem nassen Handtuch reinlegen probier ich mal aus.... Das finden die bestimmt ganz gut!


    Noch habe ich Schaumstoffmatte und Kissen, das ist wohl einfach zu heiß... Ich probier's mal mit einer einfachen Matte und hinten Kühlmatte.


    Danke!

    Hmm nachts sind sie in der Box im Schlafzimmer auch nicht unbeaufsichtigt...


    Sie bleiben wie gesagt drin, aber nur, bis sich irgendwo was bewegt, sind also dauernd "unter Strom". Mit dem Ding können sie relaxen. Und ja! ich übe alleine bleiben mit dem großen und ja! ich habe da schon fortschritte gemacht. Ich sperre ihn nicht deswegen ein.


    Und natürlich ist mein Ziel, dass sie da auch bei Geräuschen, Klopfen und klingeln drin bleiben, da arbeite ich dran. Dennoch will ich den beiden Entspannung in der Nacht gönnen.


    Die Artikel verstehe ich nicht, ein Zimmerkennel ist kein Käfig und ein abgeschlossener geschützter Raum ist kein Auto, das sich aufheizten kann und an dem tausende Leute vorbei laufen... Den Zusammenhang hab ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen können. Und wie gesagt: länger als 30 Minuten sind meine Hunde sowieso nie alleine.

    @ Liv
    Ich finde die Kritik nur ohne Vorindormation völlig übertrieben.


    Natürlich haben meine Hunde Probleme: die eine ist völlig depriviert aufgewachsen und der große Tierschutzhund.
    Und ich habe eine Hundetrainerin, die mich begleitet und *trommelwirbel* seit sie im Kennnel schlafen haben sie sich deutlich beruhigt!


    Ich sage nicht, dass ich nicht mit den Hunden an ihren Problemen arbeite, nicht, dass sie die gleichen Verhaltensweisen bei der Therapiehundearbeit zeigen, nicht, dass da nicht noch ein Weg vor uns liegt. Das weiß ich und da bin ich dran.


    Und ich glaube auch, dass sie irgendwann alleine da drin schlafen, sie tun das ja erst seit einer Woche und innerhalb von einer Woche sind sie schon entspannt. Gesetzt hin oder her, ich merke ja, dass es meinen Hunden gut tut, deshalb habe ich auch nicht die Frage gepostet: "Mein Hund jault die ganze Nacht, weil er eingesperrt ist, was tun?", sondern ich wollte eigentlich wissen, wie man das Ding kühl hält. Naja, war wohl nichts.

    Dann schicke mir doch BITTE mal einen link wo ich das nachlesen kann! Ich suche jetzt seit einer Stunde im Internet und finde nichts.


    Sie bleiben ja im Kennel, aber sind immer aufmerksam und schalten nicht ab, weil sie bei jedem Geräusch zur Tür rennen.


    Frieda arbeitet mit Kindern. Mit denen kann sie super und hat auch keine Angst davor. Kein Bär, Tatsache.

    Ich finde es immer wieder schön, dass es immer in Pro und contra Argumenten ausartet.


    @ liv ich lasse meine Hunde NIE 4-11 Stunden alleine!!! 11 schon gar nicht! Die kommen mit zur Arbeit, sind ausgebildete Therapiehunde, ich trainiere und bewege sie TÄGLICH und sind grundsätzlich nicht alleine (außer beim Einkaufen oder duschen). Also vielen Dank, dass du der Meinung bist, ich sollte meine Hunde abgenommen bekommen.


    Ich habe eigentlich auch keine Lust, mich zu verteidigen, sondern habe eine Frage gestellt und (wenn ihr meinen Post lest) auch gesagt, dass ich sie momentan bei der Hitze keine 10 Minuten drin lasse.


    Es wäre schön, wenn man versucht, die Menschen hinter den posts kennen zu lernen BEVOR man urteilt. Vielen Dank.

    @ Lightning: meine kleine würde ich niemals alleine in ein Zimmer sperren, die hat total Angst. Und das Wohnzimmer ist frei zugänglich für meine Mitbewohner, vor denen sie große Angst hat. DAS wäre Tierquälerei... Der Große zerlegt das Zimmer, wenn er alleine ist. Also alles keine Lösung.


    Den Paragrafen im Tierschutzgesetz habe ich lediglich für "Haltung" gefunden, was mir einleuchtet. Was mache ich, wenn ich eine Autofahrt von mehreren Stunden habe? Die Hunde verlassen an der Autobahn das Auto nicht und so würden sie auch über 6 Stunden im Kofferraum eingesperrt werden. Ist das jetzt auch gesetzwidrig?


    Ich finde das ziemlich daneben.


    Meine Hunde nehmen die Käfige total gut an, gehen gerne rein und können endlich nachts gut und tief schlafen. Sie träumen sogar wieder. Ich lasse mir hier nicht unterstellen, sie zu quälen.

    Juhu! Kühlmittel ist ja super! Ich wusste nicht, dass es so was gibt! Wird sofort bestellt!


    Poco Loco: meine kleine beschwert sich leider nie bei sowas, auch nicht wenn sie mal muss oder so... Und den großen hab ich erst seit 2 Monaten... Da weiß ich es noch nicht...


    Ich werde berichten! Vielen Dank!

    Vielen Dank für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag, Babuka.


    Ein "warum?" hätte auch genügt.


    Im Tierschutzgesetz finde ich nichts dazu. Ich "halte" meine Hunde nicht in Boxen, also bitte Beitrag lesen.


    Wenn du mehr wissen willst und nicht nur fluchen kannst du mich gerne fragen, ich antworte.



    PocoLoco: wenn ich die Wahl lasse quetscht sich meine kleine unter die Heizung hinter das Bett, was ziemlich gefährlich ist. Ich habe schon auf tausend Arten versucht, die Stelle zu sichern aber sie findet immer wieder einen Weg. Außerdem schlafen dann beide kaum weil sie enormen Stress haben, die Tür zu bewachen.
    Das mit dem heißen Klima ist mistig. Ich liege gerade immer wieder Probe :) ich finde es ziemlich kühl aber der Schaumstoff von unten tut natürlich sein übriges... :(