Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
Heute leider live erlebt. Das muss ich mir mal einfach von der Seele schreiben. Ich war mit meiner Hündin auf dem Weg in den Hundefutterladen als mir ein Mann mit einem extrem unruhigen Schäferhund an der Leine entgegen kam. Der Hund war außer sich, bellte und zog wie wild an der Leine. Ich führte das auf die Begegnung mit meiner und anderen Hunden zurück, die auch in der Nähe waren. Aber es war grad hier in der Stadt schon ein etwas ungewöhnliches Bild. Als ich aus dem Futterladen raus bin nach dem Einkauf, wohlgemerkt, der Laden liegt in einem großen und frequentierten Innenhof, kam mir ein anderer Mann entgegen und sprach mich an ob ich einen Schäferhund gesehen hätte. Er habe ihn nur kurz dort angebunden und nun sei er weg. Er war nicht ganz nüchtern aber das ist Nebensache. Ich hab mich erinnert und ihm die Richtung gezeigt wo der Typ mit dem Hund lang ist und hab ihn ein Stück begleitet. Ich hoffe für ihn, dass er sein Tier zurück hat. Bin grad echt nachdenklich...Hatte natürlich grad in dem Augenblick kein Handy bei um die Polizei zu rufen...
Ach du Schande... hoffentlich findet er ihn wieder. Es wäre vielleicht gut, dich trotzdem bei der Polizei zu melden, vielleicht hat der Mann die Sache schon zur Anzeige gebracht und es werden Zeugen gesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch immer ziemlich unsicher, wenn ich meine Hunde irgendwo anbinde, da ich leider aus dem Bekanntenkreis auch schon zwei negativ Bsp. mit bekommen habe :/
Zwei Situationen gibt es allerdings, nämlich wenn ich Morgens Brötchen hole und kurz was von der Post abohlen muss.
Beides liegt ca. 200m von meiner Wohnung entfernt und ich gehe dann dort auf dem Rückweg vom Spaziergang vorbei.
Das dauert zum Glück ja nie lange und meist kann ich auch so anbinden, dass ich die Hunde im Blick habe. -
Ich mache es nicht, und würde es maximal nur dann machen, wenn ich den Hund immer im Blick habe, maximal 3 Minuten im Laden bin und sofort raus könnte, wenn es sich wirklich überhaupt nicht vermeiden lässt.
Ich möchte nicht, daß meine Maus irgendwo alleine, wo alles mögliche an Menschen und Hunden dran kann, sich aufhalten muß und hätte auch Sorge, wegen Klauen usw.
Im Winter laß ich sie im Auto, im Sommer zuhause, oder man ist zu 2. unterwegs, daß einer mit dem Hund draußen wartet.
Irgendwie hab ich auch immer so gewohnt, wo das nie nötig oder "praktisch" war, sämtliche Supermärkte, Bäckereien, Post usw befinden sich immer außerhalb von Gassistrecken
dafür muß eh das Auto her.
-
Ich mache es nicht. Aus Prinzip.
Der Hauptgrund ist folgender:
Rita ist nicht immer mit allen Hunden verträglich. Auch ihr wohlgesonnene Hunde findet sie manchmal doof und ja, ich würde nicht meine Hand für sie ins Feuer legen, dass sie nicht einen Hund verkloppt, der nur mal Hallo sagen will. Und ich möchte nicht, dass ein anderer zu Schaden kommt. Am End sogar ein Kind, das zu nah an ihr vorbei geht oder so und ihr versehentlich auf die Rute tritt. Ich liebe sie heiss und innig, aber sie ist ein Hund, ein Hund, ein Hund.Also bleibt sie daheim oder im Auto, wenn ich sie nicht mit in den Laden nehmen darf.
-
Den Belgischen Schäferhund meiner Eltern kann ich problemlos vor dem Bäcker oder Supermarkt anbinden. Der wartet Total gelassen aber aufmerksam bis man wieder kommt. Da ist auch kein gebelle oder gejammer, der wartet einfach. Sorgen machen das den einer Klaut braucht man sich nicht, der schaut jeden so böse an und fixiert sofort. Da machen alle einen bogen drum (nicht falsch verstehen, ich meine damit diesen typischen „Achtung ich bin ein Schäferhund in arbeit komm mir ja nicht zu nahe!“ blick). Auch geht er nicht mit fremden Menschen mit, nichtmal bekannte können mit ihm Gassi gehen, er traut nur seinem Rudel.
Meine kleine Corgi Hündin lasse ich maximal vorm Bäcker draußen warten, wenn ich sie durch die Fenster sehen kann. Die könnte jeder weg tragen mit ihren 7kg und sie liebt alle Menschen…
-
-
Würde ich auch nicht machen, aber nicht weil ich Angst haben müsste, dass er geklaut wird. Der würde sich niemals klauen lassen, ein Szenario wie oben beschrieben wäre da nie denkbar, der würde sich da schon verteidigen
Allerdings neigen bei ihm die Menschen oftmals dazu auf ihn zuzugehen mit Worten wie "Ach Gooott bist du ein süüüüßer!" und da antwortet er dann ganz gerne mal mit einem grimmigen "WUFF (ICH BIN NICHT SÜSS!!") -
Wie auch schon in einem anderen Thema geschrieben:
Ich glaub ich bin im falschen Film:
Ich habe Yoshi kurz innen (vorm) Supermarkt angeleint und war zwei Minuten außer Sichtweite.
An der Kasse könnte ich sie wieder sehen.
Kommt ein älterer Herr daher und bedrängt sie, tatscht dann auch noch auf ihrem Kopf rum.
Ich rufe rüber: Nehmen Sie die Finger vom Hund!
Er guckt mich doof an und macht weiter.
Ich nur: Nehmen Sie jetzt gefälligst die Finger weg!
Er kommt zur Kasse und mault mich an wie unverschämt ich doch wäre, er kenne sich aus und wolle den Hund ja nicht beißen. Und meckert und meckert...Ich hab mich echt gefragt ob ich im falschen Film bin.
Nen fremden Hund bedrängen und betatschen und dann sich noch aufführen.Das war jetzt echt das letzte Mal, dass ich sie auch nur für zwei Minuten draußen sitzen lasse...
-
Zitat
Wie auch schon in einem anderen Thema geschrieben:
Ich glaub ich bin im falschen Film:
Ich habe Yoshi kurz innen (vorm) Supermarkt angeleint und war zwei Minuten außer Sichtweite.
An der Kasse könnte ich sie wieder sehen.
Kommt ein älterer Herr daher und bedrängt sie, tatscht dann auch noch auf ihrem Kopf rum.
Ich rufe rüber: Nehmen Sie die Finger vom Hund!
Er guckt mich doof an und macht weiter.
Ich nur: Nehmen Sie jetzt gefälligst die Finger weg!
Er kommt zur Kasse und mault mich an wie unverschämt ich doch wäre, er kenne sich aus und wolle den Hund ja nicht beißen. Und meckert und meckert...Ich hab mich echt gefragt ob ich im falschen Film bin.
Nen fremden Hund bedrängen und betatschen und dann sich noch aufführen.Das war jetzt echt das letzte Mal, dass ich sie auch nur für zwei Minuten draußen sitzen lasse...
Jepp, genau aus diesem Grund lasse ich Milo NIEMALS vorm Supermarkt o. Ä. warten..... wer weiß, was den Leuten da so alles einfällt....
-
Hm, es geht zwar bei vielen gut, aber es passiert eben doch immer wieder, dass ein Hund geklaut wird. Ich habe schon mehrfach Plakate gesehen, wo genau das anscheinend passiert ist
. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen.
Zumal ich mich den vorherigen Posts anschließe: Mein Hund hätte vermutlich Panik.
Liebe Grüße! -
Für ein paar kurze Minuten war es bis eben eigentlich kein Thema.
Sie liegt dann immer auf dem Boden und guckt. Wenn ich dann komme wird gaaanz gemütlich aufgestanden.
Wenn sie wieder Blickkontakt zu mir hat hält sie den auch nicht starr aufrecht, versucht dann auch nicht zu mir zu kommen oder so.
Also wirklich Stress hatte sie da scheinbar (bis jetzt?) nicht.
Da habe ich schon Hunde gesehen die sich fiepend in die Leine werfen, bellen, zitternd auf und ab laufen, sich drehen...Aber nach der Nummer... nur noch für kurze Zeit im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!