Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
Nachdem mein Alter 17 jähriger Dackelmix es geschafft hat einen Fahrradständer samt anderem Hund in den Supermarkt zu ziehen, werde ich das mit meinem Goldie sicher gar nicht erst probieren...
Klasse Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fahrradständer würde ich auch nicht machen, meine binde ich allerdings nicht mal richtig an. Sie weiss, dass ich sofort wieder komme und wartet geduldig.
Sie liegt dort und döst, mehr nicht.
Was um sie herum passiert, ist ihr egal. Sie behält die Tür im Blick und fertig.
kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegsWer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon
-
Meiner muss jeden Samstag vor dem Laden warten, für vielleicht 5 Minuten, wenn an der Kasse eine Schlange ist.
Ich wohne allerdings auch nicht in einer Großstadt, sondern das ist eine eher mittelgroße Stadt.Mitnehmen lassen würde meiner sich nicht, er würde sich wehren, auch mit Zähnen.
Eine Bekannte wollte ihm mal ein Leckerlie geben, das hat sie ganz schnell sein gelassen, er ist da nicht nett, auch streicheln sollte ihn niemand.Würde jemand wie Günsel so eine Aktion mit ihm versuchen, hätte sie vermutlich ein schmerzhaftes Problem vom Hund und ob ich mein Aggressionsproblem da im Griff hätte, vermutlich eher nicht.
-
Ich habe meine Kira letztens zum ersten Mal am Supermarkt angebunden (allerdings daneben an einer Treppe, wo nichts los war) in der Nähe von meinem parkenden Auto. Als ich nach zehn-fünfzehn Minuten wieder kam lag sie ganz entspannt da.
Ich finde es eindeutig besser seinen Hund vorm Supermarkt anzubinden, als ihn im heißen Auto zu lassen. Darüber dass sie geklaut werden könnte, habe ich keine Angst. -
Mein Lockentier würde ich niemals aus den Augen lassen - danach sitzen da nämlich zwei. Dazu finden ihn mir zuviele Leute zu knuddelig. Aber mal eben in die Bäckerei oder ins Kiosk gehe ich schon - da habe ich ihn durchs Fenster im Blick und könnte sofort eingreifen, wenn da wer was will.
Dazu fällt mir ein Aussie ein, den ich im letzten Urlaub auf Terschelling in den Niederlanden gesehen habe. Der lag völlig relaxt neben der Drehtür vor dem Supermarkt und da liefen eine Menge fremder Beine um ihn herum. Er lag dort einfach so und döste. Irgendwann kam seine Besitzerin, er sprang auf, wedelte kurz, sie stieg aufs Rad und er trabte hinterher - quer durch die Leute und dann noch über die Strasse, wo auch Autos vorbeifuhren. So einen coolen und relaxten Hund hatte ich noch nie gesehen. Da lag mir echt der Unterkiefer auf dem Boden. Die Hunde dort sind aber allgemein wesentlich relaxter.
-
-
Meine würde ich nie anbinden.
Liam würde sich zwar nicht mitnehmen lassen, aber man könnte ihn ja auch unter den Arm klemmen oder so und zudem hasst er Kinder und würde schnappen, wenn ihn eins anfasst.
Und da er klein, weiss und langhaarig ist, muss ich da auch so immer aufpassen.Irma ist so klein und auch unsicher, dass ich da im Supermarkt keine ruhige Sekunde hätte.
Auto habe ich keins, also bleiben die Hunde zuhause.
Manchmal machen wir (sind eine WG) Grosseinkauf mit einem Auto, da dürfen sie im Winter mit, im Sommer finde ich Auto zu riskant. -
So unterschiedlich sind Menschen
.
Ich käme nicht mal auf die Idee meinen Hund vor irgendeinem Laden zu binden. Ich wüßte auch keine Situation die nicht organisatorisch zu bewältigen würde (also im Sinne des Hundes).
Vielleicht bin ich da anders.
Selbst wenn ich einen ganz braven lieben Hund hätte würde mir das im Traum nicht einfallen, finde ich total kurios.
-
Edit by Mod: Wir wollen hier jetzt nicht persönlich werden!
-
Zitat
Nachdem mein Alter 17 jähriger Dackelmix es geschafft hat einen Fahrradständer samt anderem Hund in den Supermarkt zu ziehen, werde ich das mit meinem Goldie sicher gar nicht erst probieren...
-
Mich stimmt es hier traurig, dass so viele Hundehalter so sorglos sind. Nur, weil es eine Kleinstadt oder kleines Dorf ist, nimmt man an, dass der Hund dort nicht geklaut, oder wenn, schnell gefunden wird.
Wer stehlen will, stiehlt sicherlich nicht um die Ecke, sondern wird eher einen anderen "Einzugskreis" wählen.
Für mich geht das Alleine-lassen vorm Geschäft gar nicht; außer vielleicht in der Bäckerei mit Blick auf den Hund. Da hätte ich Sorge, dass mein allfreundlicher Menschenhund mitgenommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!