Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Ich weis, Hund-Kind-Vergleiche sind nicht gern gesehen, aber mal an die, die ihren Hund draussen warten lassen:

Würdet ihr auch euer Kleinkind (3 Jahre ist ja angeblich so die kognitive Leistung eines erwachsenen Hundes) draussen vor einem Supermarkt stehen lassen und dann ganz entspannt einkaufen gehen!? :?

• Zitat

Ich weis, Hund-Kind-Vergleiche sind nicht gern gesehen, aber mal an die, die ihren Hund draussen warten lassen:

Würdet ihr auch euer Kleinkind (3 Jahre ist ja angeblich so die kognitive Leistung eines erwachsenen Hundes) draussen vor einem Supermarkt stehen lassen und dann ganz entspannt einkaufen gehen!? :?

Den Vergleich find ich tatsächlich völlig unangebracht. Ein Kleinkind lässt man ja auch nicht ein paar Stunden zuhause, während man arbeiten geht.

• Als ich noch allein gewohnt hab mit Pepper hab ich den Hund regelmaeasig draussen angebunden vorm Aldi, es lies sich anders leider nicht regeln.
    Sie hatte ein Geschirr mit "nicht fuettern, bissig" an (auch wenns nich stimmt), das war bei ihrer Erscheinung (rabenschwarzer DSH) Abschreckung genug. Das konnte ich auch nur machen, weil das der Dorfaldi war ohne viel Verkehr. Und die Leute hatten auch ohne Geschirr Respekt vor ihr.

Jetzt hab ich das Glueck nicht mehr alleine zu sein und bin umgezogen (Leipziger Innenstadt). Hier wuerde ich niemals einen meiner Hunde anbinden. Wir organisieren uns oder wenn es das Wetter zulaesst warten die Viecher im Auto.

Hazel is ein Kandidat, der wuerde eh sofort geklaut werden. Diese Problematik stellte sich mit meinem Schwarzen DSH nie, um uns wurde stets n Bogen gemacht.

• Zitat

Den Vergleich find ich tatsächlich völlig unangebracht. Ein Kleinkind lässt man ja auch nicht ein paar Stunden zuhause, während man arbeiten geht.

zumal der Hund meist angebunden wird, kommt vllt bei nem Kind nicht so gut, welches sowas auch locker öffnen könnte, der Hund eher nicht .... :headbash:

kann man nicht andere einfach so handeln lassen, wie sie wollen, solange es nicht tierschutzrelevant ist? :???:
    ich denke, die meisten wissen, wo sie es machen können, wo man es lieber lassen sollte.
    früher war das total normal, dass man die Hunde mal vor dem Laden warten lassen hat.

• Ich denke auch, viele vergessen, dass woanders andere Gegebenheiten herrschen,
    als bei ihnen. Und übertragen ihre eigene Supermarkt-vor-Ort-Szenerie auf alle.

Ja, ich habe Verantwortung meinen Hunden gegenüber und ich bin diejenige, die entscheidet,
    ob das Warten vor unserem Dorfsupermarkt vertretbar ist und niemand sonst.

Und mal ganz krass und böse, wenn sie weg sind, sind sie weg,
    da schert sich nach nem riesengroßen Aufschrei ne Woche später niemand mehr drum.
    Mich und meine Familie mal ausgenommen. ;)

• Zitat

kann man nicht andere einfach so handeln lassen, wie sie wollen, solange es nicht tierschutzrelevant ist? :???:
    ich denke, die meisten wissen, wo sie es machen können, wo man es lieber lassen sollte.
    früher war das total normal, dass man die Hunde mal vor dem Laden warten lassen hat.

klar, trotzdem rollen sich bei mir die Fußnägel auf und das darf ich doch dennoch mitteilen oder?

Vielleicht schätze ich die Menschheit ja auch einfach zu schlecht ein, wer weiß ;)

• Supermärkte nach Schattenplatz aussuchen (was übrigens nix bringt, auch nicht für 10 Minuten Einkauf) war hier dank Heimweg von der Arbeit nicht drin. Beim nächsten Mal hatte ich die Hunde dann in der Firma gelassen und bin erst einkaufen und dann nochmal zurück und sie abgeholt.
    Und wie gesagt, es sind Ausnahmen, es hatte Jemand vom Personal den Hund im Auge, er ist friedlich, sodass er keinem schaden konnte und er sieht auch nicht so schick aus, dass ihm jeder gleich mitnehmen würde und es war für 10 Minuten an einem fürs Auto zu heißen Tag. Die Alternative wäre Kofferraum offen lassen gewesen, aber das wollte ich dann auch nicht.

Und hätte Jemand meinen Hund abgemacht, nur um mir zu beweisen, dass man die mitnehmen kann, der hätte sich sehr warm anziehen können.

• Zitat

Supermärkte nach Schattenplatz aussuchen (was übrigens nix bringt, auch nicht für 10 Minuten Einkauf)

nicht?
    Stell den Wagen mal 10min im Schatten ab, bleib drinnen ... und stelle ihn dann 10min in die Sonne

den Unterschied sollte man bemerken ;)

• Natürlich ist es ein Unterschied, aber letztendlich ist der Schatten auch nicht besser für den Hund, da habe ich wirklich Angst, dass ihm was passiert, wenn das Auto nicht offen ist. Meistens lasse ich mehrere Fenster offen, aber es war kurz nach 18 Uhr, alles voll, und vorm Eingang war eben der Erdbeerstand, wo die Dame eh saß und ihn so direkt im Auge hatte und ich habe ihr noch gesagt, wenn was ist, soll sie mich ausrufen lassen.
    War wie gesagt ne Ausnahme, aber grundsätzlich bin ich froh, dass meine es kennen und da beide unkompliziert sind (und Lucky bringt eh jeder wieder, so nervig wie der ist :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!