Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
niemals niemals niemals, wo ich sie nicht sehen und sofort eingreifen kann.
Es geht nicht nur ums Klauen und Mitnehmen, es geht auch darum, dass der Hund wehrlos Angriffen und Trätzereien ausgesetzt ist.
Ich selbst habe mal einen Riesenschnauzer, der sich laut Besitzerin nie hätte mitnehmen lassen, abgemacht und mitgenommen, bin ums Eck gucken gegangen und als die Besitzerin rauskam fragte sie panisch alle Leute und Bauarbeiter, von denen ihr keiner was sagen konnte oder wollte. Dann hab ich aufgelöst. Die Frau hat mich übelst beschimpft, aber diese Lektion war es mir wert. Sie soll froh sein, dass ich es war und keiner, der ernst macht.
Wie kann man nur so dumm und verantwortungslos sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und auch ich bin so paranoid, dass ich nicht ausschließe, das irgendwelche armen Irren ihn auch just for fun mal treten oder sonstwas...
Das ist nicht paranoid. Das ist leider eine berechtigte Sorge bei dem kranken Volk, das so auf Deutschlands Straßen unterwegs ist.
-
Zitat
Ich selbst habe mal einen Riesenschnauzer, der sich laut Besitzerin nie hätte mitnehmen lassen, abgemacht und mitgenommen, bin ums Eck gucken gegangen und als die Besitzerin rauskam fragte sie panisch alle Leute und Bauarbeiter, von denen ihr keiner was sagen konnte oder wollte. Dann hab ich aufgelöst. Die Frau hat mich übelst beschimpft, aber diese Lektion war es mir wert. Sie soll froh sein, dass ich es war und keiner, der ernst macht.
Wie kann man nur so dumm und verantwortungslos sein?
Wie kann man nur so anmaßend sein?Sowas mag ich ja.
-
Zitat
... Aber das Auto war zu heiß und ich bin froh, dass meine das kennen und kein Theater machen.
Ich kaufe nur noch in Supermärkten mit Schattenplätzen ... zumindest im Sommer. -
ich bin echt entsetzt, wie viele Leute hier tatsächlich ihre Hunde einfach so anbinden
die glauben wohl noch an das Gute im Menschen *grusel* -
-
Zitat
Du kannst froh sein, daß der Riesenschnauzer keiner war, der ernst macht. Wie kann man nur so anmaßend und oberlehrerhaft sein?
Von mir hättest Du auch ein paar Takte geflüstert bekommen, wäre es mein Hund gewesen!
-
Zitat
ich bin echt entsetzt, wie viele Leute hier tatsächlich ihre Hunde einfach so anbinden
die glauben wohl noch an das Gute im Menschen *grusel*Das ist hier auf dem Dorf seit Ewigkeiten üblich und wird besonders von den Älteren immer noch praktiziert. Ohne, daß jemals was passiert ist. Die Leute kennen die Hunde und zugehörigen Menschen, da geht keiner ran, der nicht zum Hund gehört.
-
Doch, ja, Linchen wartet auch ab und zu vor dem Supermarkt. Entweder im offenen Kofferraum oder im Schatten angebunden, wenn es gar zu heiß ist.
Wir wohnen auf dem Land und das Verhalten Hunden gegenüber ist im allgemeinen "normal", d.h. fremde Hunde werden in Ruhe gelassen...
Mitnehmen würde sie wohl auch keiner wollen, da sie aussieht wie ein undefinierbarer Mischling (kein bisschen süß - für andere, für mich natürlich schon) und auf Fremde eher abweisend reagiert.
Bei einem kleinen, niedlichen Rassehund wäre ich wohl auch etwas vorsichtiger.
-
Zitat
Das ist hier auf dem Dorf seit Ewigkeiten üblich und wird besonders von den Älteren immer noch praktiziert. Ohne, daß jemals was passiert ist. Die Leute kennen die Hunde und zugehörigen Menschen, da geht keiner ran, der nicht zum Hund gehört.
Ich bin ja noch nicht "älter", aber genau so ist das hier. Die Collies sind bekannt und wo die hingehören, weiß auch fast jeder. Und wenn ich mal aus Versehen ohne Hund unterwegs bin, kommt sogar von für mich Fremden: "Ganz ohne Hund?"
-
Niemals wuerde ich meine Hunde irgendwo allein angeleint lassen! Hier gab es sogar letztens ein Schreiben wo drin stand das vermehrt Autos und Hunde vor Supermärkten geklaut werden.
Ich verstehe auch nicht wie man sowas tun kann. Wenn man sich ein Tier anschafft geht man Verantwortung ein , und wenn ich dann ein Hund irgendwo anleine und ihn nicht mehr sehe , bin ich in dem Moment unverantwortlich. Vielleicht ist in den letzten 5 Jahren der eigene Hund nicht geklaut worden, aber was wenn es in den nächsten 3 passiert? Dann wird hier ein Thread aufgemacht mit dem Titel ,, Hund vor Supermarkt geklaut ,, ! Wieso eine Gefahr eingehen wenn man sie verhindern kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!