Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Ich mach das nur mit meiner Labbi-Mix-Hündin. Da weiß ich ganz sicher, dass sie sitzen bleibt, wartet und nichts passiert, wenn sie jemand streichelt.

Die Spitzohren würden vermutlich versuchen sich loszureißen und dann würde es in so einer Art enden wie bei missplastik :lol:

• Bei Prinz hätte ich Angst, dass jemand denken würde ihn angrabschen zu müssen und er dann unfreundlich (hust) reagieren würde. Chili würde wohl noch mit jedem mitgehen.

• Zitat

Ok, das ist natürlich doof.
    Wobei ich auch schon mitbekommen habe, daß Einige nur schauen wollen ob alles in Ordnung ist. Sind meist Nicht-Hundehalter, die meinen wenn der Hund bellt, dann stimmt was nicht... :hilfe:
    Oder sie bilden sich ein, sie sind der Hundeflüsterer, der den Hund beruhigen kann (mit magischem Anstarren :headbash: )

Mein Fin bellt nur, wenn da jemand seinem Auto zu Nahe kommt. Da braucht keiner in Sorge gucken kommen. Wenn keiner ans Auto kommt, wird in aller Regel überhaupt niemand sehen, dass da überhaupt ein Hund im Auto ist. Und auch in gebührendem Abstand dürfen noch Leute gucken. Das ist bei uns nicht selten, weil ich nicht so ein alltägliches Auto fahre.

• Nein. Bei Karlie trau ich mich das auch gar nicht, sehr viele Leute finden sie süß und mehrere andere Halter haben mir schon gesagt, dass ich das nie mit ihr machen soll. Allerhöchstens wenn ich sie noch sehen kann, aber sonst gar nicht! Mir ist die Klaugefahr zu groß.

• Ich würde meine Kleine draußen nicht anbinden.
    Da hätte ich zu viel Sorge, dass sie mit irgendjemandem mitgehen würde.
    ... auch ohne diese Geschichte:

Zitat

Aoleon: Wah! Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich nur deinen Text hier lese! Mehr würde ich da besser gar nicht wissen wollen! Da will man sich ja am liebsten nur noch die Augen und die Ohren zu halten! :verzweifelt:

Das sind in meinen Augen äußerst schlecht sozialisierte Vertreter der Gattung Mensch.
    Die Haltung und Zucht solcher Individuen sollte verboten und unter Strafe gestellt werden.
    Spaß beiseite, dazu ist das zu ernst.
    Der Mensch an sich (gut sozialisiert) ist nicht sadistisch.
    Es gibt aber das ein oder andere fehlgeleitete Individuum.
    Ich würde sowas auf jeden Fall anzeigen. Sowas geht ja gar nicht.

• Nein, niemals vor einem Supermarkt. Höchstens mal vorm Bäcker oder Kiosk, wo ich sie die ganze Zeit sehe, aber selbst das ist extrem selten (alle paar Monate mal).

Hier hingen auch wirklich öfter schon Zettel à la "Hilfe Hund am Dienstag vorm Edeka geklaut worden, wer hat was gesehen,...".

Wenn nur schnell was geholt werden soll, wartet einer mit ihr draußen und bei größeren Einkäufen bleibt sie einfach Zuhause.

Grüße SanSu

• Kurz und knapp, ich würde es nicht machen.
    Das ist mir einfach zu risikoreich.
    Nicht das jemand auf die Idee kommt der Hund könnte ja ausgesetzt sein, und ruft guten Willens beim Tierheim an.
    Was auch immer.

• Vorm Bäcker mache ich das öfters, wenn ich mir da mittags was hole aufm Gassiweg, da sehe ich sie aber und seitdem Lucky mal meinte, MIT dem Radständer dran läuft es sich besser über den Parkplatz binde ich sie an einem Pfosten im Außenbereich des Cafés an. Da ist es mir dann auch egal, wenn da Leute sitzen, allerdings versuche ich sie schon möglichst weit weg von allen anzuleinen, aber wenn es nicht anders geht, werden sie abgelegt und die Leute frage ich, ob sie kurz drauf schauen würden.
    Also bei kleineren Supermärkten aufm Dorf hab ich bei meinen großen Hunden keine Angst. In unsere Apotheke durften sie früher sogar mit rein, wenn sonst kein Kunde drin war.
    Letztens musste ich Logray allerdings vor einem großen Marktkauf anbinden, da habe ich die ganze Zeit nen mulmiges Gefühl gehabt, aber es war ein Erdbeerverkaufsstand direkt im Eingang und die Dame hat auf ihn geschaut, daher konnte eigentlich nichts passieren. Aber das Auto war zu heiß und ich bin froh, dass meine das kennen und kein Theater machen.

• vor so kleinen läden wie biem bäcker und co lass ich ihn davor warten aber ich kann ihn immer sehen und es dauert nie länger als 5 min.
    Wen ich jetz richtig einkaufen müsste oder ihn halt länger nicht sehen könnte dan würde ich das nicht machen weil die angst das er geklaut, geärgert, etc. wird, einfach viel zu groß bzw ünnötig ist sie einzugehen

• Vorm Supermarkt? Klares Nein! Hier gehen immer wieder Hundediebe rum, ne Zeitlang hatte
    auch jemand Spaß daran, wartende Hunde abzuleinen und laufen zu lassen!
    Vorm Kiosk, Tanke, Bäcker-überall wo ich ihn sehen kann und direkt eingreifen könnte, da
    lass ich ihn mal warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!