Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Ich habe Frieda heut morgen das erste Mal überhaupt vor dem Supermarkt bzw. Bäcker warten lassen.
Hab heute kein Auto und bin mit dem Fahrrad unterwegs und musste noch frühstück holen. Mir war schon ein bisschen mulmig aber es ging schnell und Frieda saß noch so wie ich sie hingesetzt habe.
Mein Mann macht es Sonntags morgens auch schon mal (bei einem anderen Bäcker) aber da dauert das kaufen kürzer wie das anleinen und sie ist immer im Blick. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, haben sie schon mal und werden es in Zukunft auch sicher noch tun. Es ist nicht die Regel sondern die Ausnahme.
-
Ist bisher zweimal passiert - ich war krank, Hund musste raus und ich noch zum Supermarkt. Da hab ich das Ganze dann in einem Gang erledigt, weil es mir echt dreckig ging, allerdings musste ich nur zwei, drei Teile holen. Hab davor gewartet, bis die Kasse leer war, mein Zeug geholt und dabei durch die Fenster beobachtet, ob jemand vorm Supermarkt stehen blieb (Fenster sind nicht bodentief, konnte Maia also nicht sehen).
Ganz wohl ist mir dabei aber nicht, daher passiert das nur in Ausnahmesituationen.
-
Also ich mach's nur beim
Bäcker oder Kiosk, wo ich Miley noch durchs Fenster sehen kann.
Im Supermarkt hätte ich glaube ich keine Ruhe und würde eh die Hälfte vergessen. -
Ich habe Luna und Carlo einmal vor einem Supermarkt angebunden.
Es dauerte keine 5 Minuten und es ertönte eine Lautsprecher Durchsage, dass der Besitzer des schwarzen Labradores sofort zur Info kommen solle, da der Hund durch den Laden spazierte....
So schnell bin ich noch nie geranntich war im Untergeschoss und entdeckte dann Luna, wie sie da rumlief und mich suchte.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen und Carlo wartete derweil brav draußen.
Ich weiß bis heute nicht, wie Madame sich losgemacht hat, aber seitdem habe ich sie nie wieder irgendwo angebunden.Carlo dagegen, manchmal, wenn es auf dem Weg liegt, schon.
-
-
Zitat
Ich habe Luna und Carlo einmal vor einem Supermarkt angebunden.
Es dauerte keine 5 Minuten und es ertönte eine Lautsprecher Durchsage, dass der Besitzer des schwarzen Labradores sofort zur Info kommen solle, da der Hund durch den Laden spazierte....
So schnell bin ich noch nie geranntDas würde mir vermutlich auch passieren!!
Trico binde ich nicht an a) weil er sowieso ein derartiges Heulkonzert veranstalten würde, als würde ich ihn für immer verlassen, b) ist er einfach dieser typische Hund: sooooooooooooo süß - ALLE fassen ihn an. Und gerade wenn ich nicht dabei bin, will ich erst recht nicht das mein Hund angefasst wird.
Und c) ich hab zuviel Angst das man ihn aufgrund dieses Süß-Faktors klaut. -
:dielaughing: Herrlich, missplastik
-
Hatte auch mal so ein Schreck Erlebniss!
Eine Freundin und ich haben uns in der Stadt getroffen. Wollten einen Filmabend machen und uns fiel ein das wir kein Knabberzeug haben! (No-go bei Filmabenden!)
Sie hatte Timber dabei (3Jahre, sehr großer Dobermann Husky Mix, blaue Augen, der übliche: ohhh ist der aber süß! Hund)
Wir also zum Rewe der hier neu eröffnet hat und jetzt so ein Umwelt freundliches Geschäft fast komplett aus Glas hat (Strom Verbrauch reduziert) und deshalb ließ sie sich dann überreden Timber anzubinden draußen. Wir also rein, Chips gekrallt und sofort zur Kasse. Hat keine zwei Minuten gedauert! Timber war futsch! Freundin wie eine Irre raus, samt unbezahlten Chips...
Ich schmeiß Geld auf die Kassirerin und ruf noch so: "stimmt so!" Und renne hinterher. Wir gucken uns um. Leine noch da, Hund nicht.
Da haben wir Panik bekommen und meine Freundin war schon am weinen, da kam Timber fröhlich wedelnd um die Ecke mit irgendwas im maul (sah aus wie ein halb aufgegessener Döner) und legte es Meiner Freundin hin. (Sie hat ihm beigebracht das essen nicht zu fressen was er findet sondern normalerweise zeigt er es an). Boah waren wir Glücklich!
Der Karabiner an der Leine war abgerissen...Also vor dem Rewe würden wir ihn anbinden, vor Läden wie dem Bäcker, dem DM oder dem Baumarkt auch. Bei uns sind nämlich fast alle Läden komplett aus Glas.
Aber so vor dem Aldi und dem Lidl die hier noch ziemlich altmodisch irgendwo zwischen Beton geklatscht wurden niemals.
-
Aoleon: Wah! Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich nur deinen Text hier lese! Mehr würde ich da besser gar nicht wissen wollen! Da will man sich ja am liebsten nur noch die Augen und die Ohren zu halten!
Nee, mir ist der Mensch auch wahrlich nicht das liebste Kind auf dieser Erde.
ZitatNatürlich gibt es die. Nennt sich dann auch perverses Hobby. Wie ich sagte, das sind keine offiziellen Labore, denn die züchten ihre Tiere selber.
Aber wer wissen möchte wie son Hund wirklich von innen aussieht, wer ausprobieren will wie Katze schmeckt, wer testen will was so ein Tier so alles aushält... Der nimmt lieber den gepflegten Hund anstatt den Streuner.Wenn du möchtest das ich dir das noch mehr aufdrösele, okay, aber sicher nicht hier im Thread.
Woher ich das weiß?
Ich habe, zu meinem Leidwesen, in meinem Leben schon solche Menschen kennengelernt.
Da man ihnen allerdings von außen nichts anmerkt und sie sich auch tunlichst darum bemühen das Tierliebhaber nichts von ihren Hobbys mitbekommen hat es eine Weile gedauert, hat es den dummen Zufall gebraucht bis ichs gemerkt habe.
Schön war das nicht. Vergessen kann man die Bilder auch nicht.Und ich sage es gerne nochmal: Der Sadismus des Menschen wird immernoch sträflich unterschätzt.
-
Ich binde meine regelmässig vorm Supermarkt an. Kein Mensch klaut 2 alte Collie/Schäferhundmischlinge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!