Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Zitat

...

Hier sind die Leute übrigens wohl nur merkbefreit, wenn meine Hunde im Auto sitzen. Da hatte ich gestern das 2. Erlebnis in meiner Hundehalterzeit. Parke Auto samt aller Hunde im Schatten, mache die vorderen Fenster und das Dach zur Hälfte auf. Als ich bei den Einkaufswagen angekommen war, hör ich Fin schon böse bellen. Da steht ein :mute: , äh ein älterer Herr, vor dem Auto, beugt sich zu einem Fenster runter und meint Gutschigutschi mit Finlay machen zu wollen. Naja, er ließ sich immerhin davon überzeugen, dass Fin absolut davon überzeugt ist, dass das sein Auto ist und er da keine Fremdmenschennase drin brauchen kann.

:D
    Ich verstehe echt gar nicht, warum die Leute, wenn Hund eh schon bellt dann noch ans Auto rangehen :???:
    Ich war gestern nur 5 Minuten im Fressnapf, davon 4 an der Kasse und Auto stand in Sichtweite und in diesen 5 Minuten haben Lenny und Carla 6 Mal!! Theater gemacht. Und das machen die nur, wenn Jemand sich eindeutig aufs Auto zubewegt oder sie am besten noch anspricht :gott:

• Hallo zusammen!

Nein, wir lassen unseren Hund niemals nie alleine angebunden vor dem Supermarkt, der Drogerie oder auch nur dem Bäcker - auch nicht in Sichtweite - warten! Geht auch gar nicht, da unser Hund nämlich erstens viel zu schreckhaft ist und auch zu Angst- bzw. Fluchtverhalten bei Panik neigt. Ein falsches Geräusch, und das variiert je nach Tagesform und Wetterlage, der Hund geht rückwärts, windet sich raus aus dem Geschirr und ist weg. Nein, so einen Hund kann man nicht draußen alleine anbinden, nicht einmal für ein paar Sekunden.

Geschweige denn, dass er wohl nicht still sitzen bleiben würde, wenn da lauter fremde Menschen, Gerüche oder sogar andere Hunde vorbei gehen. Er würde entsprechend verunsichert sein und alles verbellen, was ihm zu nahe kommt und bedrohlich erscheint, wäre andererseits aber auch viel zu neugierig und würde versuchen den für ihn interessanten Gerüchen nachzugehen. Wie auch immer, aber unser Hund würde sich mit 100%iger Sicherheit aus seiner Lage selbst befreien und wäre weg.

Und selbst wenn es möglich wäre, dann würde wir unseren Hund nicht unbeaufsichtigt irgendwo warten lassen. Die Bedenken, dass er evt. gelockt und gefüttert, schlimmer noch geärgert oder geklaut wird, sind einfach zu groß! Ich habe da wirklich null Vertrauen in die Menschheit, so leid mir das tut - obwohl, tut es mir gar nicht :lol:

Was wir allerdings manchmal machen, ist unseren Hund im Auto warten zu lassen, aber dann steht der Wagen auch direkt vor dem Laden, immer in unserem Blickfeld - hier im Ruhrgebiet tatsächlich gut möglich - und sollte sich auch nur jemand anderes außer mir oder meinem Mann dem Wagen nähern bzw. den Wagen berühren, dann geht sofort ordentlich die Alarmanlage los und wir stünden sekundenschnell neben dem Auto :D

• Ich lasse Lilly mal an der Bäckerei (sonntags) oder an der Tankstelle warten. Gerade an der Tanke bin ich dann aber hibbelig, da ich sie nicht sehen kann. Das sind ein paar Sekunden und sie macht auch kein Theater :)

• Also mein Hund wartet regelmäßig vor dem Supermarkt.

Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, hab ich den Einkauf oft zu Fuß oder mit dem Rad erledigt, für meinen Hund war das immer ne zusätzliche Gassirunde. Manchmel hat er beim Supermarkt auch nen netten Artgenossen getroffen.
    Jetzt wohnen wir auf dem Land, haben zur nächsten "Zivilisation" 15 km, da versuchen wir auch Mehreres in einem Rutsch zu erledigen. Oft ist der Hund dann halt mit dabei. Wenn es kühl genug ist wartet er brav im Auto, wenn es wärmer ist vor dem Supermarkt oder auch mal im Grünstreifen beim Parkplatz.

Wir hatten noch NIE irgendwelche Probleme. Und mein Hund ist einer von der Sorte, wo sich erwachsene Menschen auf den Boden schmeissen mit "mei bist du süüüüüssss!!!". Für meinen Hund ist es das Normalste von der Welt. Er sitzt da ganz brav und schaut sich die Leute an die vorbeigehen. Klar wird er auch angequatscht, dann wedelt er freudig und gut is.

ABER: Ich habe das auch von Anfang an mit ihm geübt und gaaaaaanz langsam aufgebaut.
    Das hat viel Zeit gekostet, zahlt sich aber aus.

Letztens bin ich zum Baumarkt, Hundi war auch dabei. Da hatten die plötzlich ein Schild da, daß Hunde nicht rein dürfen, war früher nicht. Es hatte 30 Grad im Schatten, im Auto lassen ging natürlich nicht, ich war alleine. Und der Baumarkt ist ne dreiviertel Stunde Fahrzeit weg! Da wär ich ganz schön am A... gewesen.

• Zitat

Ich verstehe echt gar nicht, warum die Leute, wenn Hund eh schon bellt dann noch ans Auto rangehen :???:
    :gott:

Nun ja, manchmal will man auch einfach nur ins EIGENE Auto einsteigen und die Hunde nebendran fassen das falsch auf... :roll:

• Ja, aber ich meinte ja "ans Auto rangehen" :smile:
    Also die Hunde bellen eh schon und dann geht trotzdem noch einer hin und schaut erstmal, wer da so in der Box sitzt :headbash:

• Zitat

Ja, aber ich meinte ja "ans Auto rangehen" :smile:
    Also die Hunde bellen eh schon und dann geht trotzdem noch einer hin und schaut erstmal, wer da so in der Box sitzt :headbash:

Ok, das ist natürlich doof.
    Wobei ich auch schon mitbekommen habe, daß Einige nur schauen wollen ob alles in Ordnung ist. Sind meist Nicht-Hundehalter, die meinen wenn der Hund bellt, dann stimmt was nicht... :hilfe:
    Oder sie bilden sich ein, sie sind der Hundeflüsterer, der den Hund beruhigen kann (mit magischem Anstarren :headbash: )

• Bei mir es nicht so dass die Hunde nicht alleine bleiben würden. Meine beiden würden eine Stunde liegenbleiben und warten, die Große sogar ohne Leine. Mir ist es aber zu gefährlich.

Wenn nötig lasse ich die Hunde im Auto, im Schatten, Kofferraumhaube geöffnet, Boxen mit Vorhängeschloß abgeschlossen und Box gegen herausziehen gesichert. Oder wenn ich länger weg bin mit sonnem Ding das der Kofferraumdeckel etwas aufsteht, aber nicht geöffnet werden kann.

Es kam schon öfter vor dass jemand nah ans Auto ging und von ganz nah geguckt hat, meine bellen dann wie verrückt.
    Einmal ist es passiert dass Kinder / Jugendliche Grimassen geschnitten haben und die Hunde geärgert haben. Da habe ich mir eine Fernbedienung gewünscht dass meine Kofferraumklappe ferngesteuert aufgeht.

Grüße Bernd

• Zitat

Einmal ist es passiert dass Kinder / Jugendliche Grimassen geschnitten haben und die Hunde geärgert haben. Da habe ich mir eine Fernbedienung gewünscht dass meine Kofferraumklappe ferngesteuert aufgeht.

Grüße Bernd

Bernd

:D :lol: :D :lol: :lachtot:

• Zitat

Nein, für Versuche züchtet man die Hunde selber. Ganz sicher sammelt man die nicht vor Supermärkten ein.

Es gibt inoffizelle Tierversuchs-Labore? Woher weißt du das und wozu sollen die gut sein?

Natürlich gibt es die. Nennt sich dann auch perverses Hobby. Wie ich sagte, das sind keine offiziellen Labore, denn die züchten ihre Tiere selber.
    Aber wer wissen möchte wie son Hund wirklich von innen aussieht, wer ausprobieren will wie Katze schmeckt, wer testen will was so ein Tier so alles aushält... Der nimmt lieber den gepflegten Hund anstatt den Streuner.

Wenn du möchtest das ich dir das noch mehr aufdrösele, okay, aber sicher nicht hier im Thread.

Woher ich das weiß?
    Ich habe, zu meinem Leidwesen, in meinem Leben schon solche Menschen kennengelernt.
    Da man ihnen allerdings von außen nichts anmerkt und sie sich auch tunlichst darum bemühen das Tierliebhaber nichts von ihren Hobbys mitbekommen hat es eine Weile gedauert, hat es den dummen Zufall gebraucht bis ichs gemerkt habe.
    Schön war das nicht. Vergessen kann man die Bilder auch nicht.

Und ich sage es gerne nochmal: Der Sadismus des Menschen wird immernoch sträflich unterschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!