Veränderungen durch das Dogforum...

• Hallo alle zusammen :smile:

ich hoffe, das Thema existiert nicht schon bereits, wenn doch - bitte löschen.

Mich würde interessieren inwie weit sich euer "Leben mit Hund" durch das Dogforum verändert hat.

- Habt ihr richtige Freundschaften hier finden können und bestehen diese vielleicht heute noch?
    - Haben sich vielleicht sogar Beziehungen durch das Hundeforum finden können? :D
    - Hättet ihr viele Fehler vielleicht gemacht, wenn ihr nicht doch noch eine zweite Meinung (hier im Forum) eingeholt hättet?
    - Habt ihr durch das Forum viel über euren Hund kennen gelernt (bestimmte Verhaltensweisen etc.)?

Bei mir ist es so, dass ich schon seit Monaten stille Mitleserin hier im Forum war und mich nun endlich angemeldet habe, da ich es sehr wichtig finde Meinungen und Tipps von erfahreren Hundehaltern zu bekommen und sich auszutauschen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten! :gut:

• Interessantes Thema !! Bei mir sieht es so aus :

Zitat

Habt ihr richtige Freundschaften hier finden können und bestehen diese vielleicht heute noch?

Nein :)

Zitat

Haben sich vielleicht sogar Beziehungen durch das Hundeforum finden können?

Nein :)

Zitat

Hättet ihr viele Fehler vielleicht gemacht, wenn ihr nicht doch noch eine zweite Meinung (hier im Forum) eingeholt hättet?

Auch nicht :)

Zitat

Habt ihr durch das Forum viel über euren Hund kennen gelernt (bestimmte Verhaltensweisen etc.)?

Auch nicht, aber ich lese trotzdem sehr viel mit und habe andere Sachen dazu gelernt (falls bestimmte Situationen einmal eintreffen sollten) :smile:

• Hi Nadja,

ja, also mich hat das Forum schon irgendwie verändert. Bei meinem ersten Hund hat es mir sehr viel geholfen und mich gleichermaßen schlimm verunsichert. Das war nicht gut, aber ich habe draus gelernt. Mittlerweile habe ich glücklicherweise mein Bauchgefühl und die unverkrampfte Sichtweise wieder und bin darüber auch wirklich froh. Mittlerweile ist das Forum für mich ein Ort, an dem man viele Menschen sehr schnell erreicht und wo man sich andere Sichtweisen anhören kann. Klar, der ein oder andere Tipp hilft dann auch. Aber es ist auch wichtig, das alles mit dem nötigen Abstand zu betrachten und eben auch mal zu sagen "ja, mag sein, aber ist nicht mein Ding" oder "sehe ich nicht so".

Ohne das Forum hätte ich mich bestimmt nicht so intensiv mit dem Thema Hund befasst.

Und ich mag unsere Gassigang um Hamburg sehr gerne, die hätte ich alle ohne das Forum natürlich auch nicht kennengelernt.

• Zitat

Habt ihr durch das Forum viel über euren Hund kennen gelernt (bestimmte Verhaltensweisen etc.)?

Zitat

Auch nicht, aber ich lese trotzdem sehr viel mit und habe andere Sachen dazu gelernt (falls bestimmte Situationen einmal eintreffen sollten) :smile:

Genauso ist es bei mir auch. Teilweise bleibe ich Stundenlang im Forum hängen und lese :D

• Huhu,

keine Ahnung, obs das Thema so schon gibt, aber ich bin gern dabei :D

Also, als ich hierher kam damals, war ich öfter mal mit Hunden zuvor Gassi gegangen, am Pferdestall hab ich mit Hunden getobt und meine Schwester zu THS-Turnieren begleitet.

Sonst hatte ich keine Ahnung von Hunden aus der Praxis und dann zog klein Kira Mitte Mai bei uns ein mit 8 1/2 Wochen. Kurz danach habe ich mich ja hier quasi angemeldet, da mir ein anderes Forum ziemlich missfallen hatte.
    Und hier bin ich geblieben.

Fehler hätte ich sicherlich viele gemacht und habe ich trotz DF gemacht, aber ich habe draus gelernt. Auch als Luna 2 Jahre später einzog, habe ich hier sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die ich gar nicht alle benennen kann, weil es so viele waren.

Im DF bin ich mit Hunden "groß geworden" quasi.

Auch Freunde habe ich hier finden können.
    Einige flüchtige Bekannte und einige wirklich gute Freunde, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
    Beziehungen muss ich passen. So einen Mann finde ich weniger über ein Hundeforum :lol:

• Also, ich habe durch's Dogforum tatsächlich Freunde gefunden, deren Freundschaft anhält. :)
    Außerdem auch mal neue Gassibekanntschaften.

Ich habe mit Sicherheit einiges bisher mitnehmen können und dadurch habe ich "Fehler" verhindert, könnte nur gerade keine konkreten Beispiele liefern.

• Ich habe tatsächlich durch das DF eine Freundschaft geschlossen, die heute wo diejenige das Forum nicht mehr besucht, noch immer weiterbesteht. Wir treffen uns einmal pro Woche und gehen mit den Hunden.

Wir haben unterschiedliche Stile der Hundeerziehung aber jeder respektiert den anderen und man kann auch voneinander lernen...ich ein bisschen softer und sie ein bisschen strenger an manchen Ecken.

Klappt sehr gut.

Beziehung
    Nein

Verhaltensweisen meines Hundes
    Kaum denke ich, sicherlich erfährt man viel neues, mir fällt spontan nichts weltbewegendes ein, was meine Beziehung zu meinen Hund grundlegend geprägt oder verändert hätte

• Zitat

Fehler hätte ich sicherlich viele gemacht und habe ich trotz DF gemacht, aber ich habe draus gelernt. Auch als Luna 2 Jahre später einzog, habe ich hier sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die ich gar nicht alle benennen kann, weil es so viele waren.

Im DF bin ich mit Hunden "groß geworden" quasi.

Ähnlich ist es bei mir auch. Ich muss ja gestehen, dass ich (als ich meinen Wauzi bekommen habe) noch nicht einmal wusste was Barf ist...(vielleicht ne neue Hunderasse? :lol: )
    Heute kann ich schon sagen, dass ich mir ein Grundwissen angeeignet habe und das auch größtenteils dank des Dogforums. Natürlich mache ich auch sehr viele Fehler und ich muss noch so viel lernen - aber man lernt fast täglich was dazu.

• Ja, eine Freundin habe ich hier auch kennen gelernt. Wir treffen uns oft und gerne :smile:

Dann gibt es hier noch " unbekannte " Fußball und Dschungelcamp " Freundinnen " :hallo:
    Viele kennt man nur vom User Namen und Avatarbild....man freut sich wenn man sich liest.
    Bei einigen fällt es auf, wenn sie nicht mehr oder lange nicht " ON " sind und man vermisst sie, wie alte Bekannte.

Hier hilft jeder jeden. Hier bekommt man gute Tips, Hilfestellungen, Antworten, beruhigende Worte, Verständnis und man wird getröstet.
    Wenn hier einer eine dumme Antwort bekommt, hat er auch ne dumme Frage gestellt. Einige Threads sind sehr grenzwertig, wenn diese Trolls dann zerrissen werden haben die selber Schuld !

Man kann sich hier auskotzen, ausheulen und trösten lassen ! Diskutieren und sein Herz ausschütten !
    Ich lese und schreibe hier gerne, ich bekomme Hilfe und kann Hilfe geben. Es ist ein geben und nehmen.
    Die Erfahrungsaustausche sind sehr interessant, haben mir schon Schnäppchen beschert und mich vor unüberlegten Käufen bewahrt :smile:

Ich bin immer echt fertig, wenn ein Forums Hund gestorben ist und heule über einen Hund den ich noch nie live gesehen habe, aber es kommt mir immer vor, als wenn ich den Hund schon lange kenne und er fehlt :tropf:

Die Mods sind hier sehr geduldig mit uns und lassen uns doch so einige Freiheiten mehr :D
    In allem ist es hier ein sehr gutes Forum ! Wer hier nicht zurecht kommt hat selber Schuld !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!