Beiträge von Erdbeermuffin

    Zitat

    Fehler hätte ich sicherlich viele gemacht und habe ich trotz DF gemacht, aber ich habe draus gelernt. Auch als Luna 2 Jahre später einzog, habe ich hier sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die ich gar nicht alle benennen kann, weil es so viele waren.


    Im DF bin ich mit Hunden "groß geworden" quasi.


    Ähnlich ist es bei mir auch. Ich muss ja gestehen, dass ich (als ich meinen Wauzi bekommen habe) noch nicht einmal wusste was Barf ist...(vielleicht ne neue Hunderasse? :lol: )
    Heute kann ich schon sagen, dass ich mir ein Grundwissen angeeignet habe und das auch größtenteils dank des Dogforums. Natürlich mache ich auch sehr viele Fehler und ich muss noch so viel lernen - aber man lernt fast täglich was dazu.

    Zitat

    Habt ihr durch das Forum viel über euren Hund kennen gelernt (bestimmte Verhaltensweisen etc.)?


    Zitat

    Auch nicht, aber ich lese trotzdem sehr viel mit und habe andere Sachen dazu gelernt (falls bestimmte Situationen einmal eintreffen sollten) :smile:


    Genauso ist es bei mir auch. Teilweise bleibe ich Stundenlang im Forum hängen und lese :D

    Zitat

    Hab ich, hat nix gebracht.
    Ich hab nun den Alten gefunden ( :hust: ), der stinkt auch noch, aber weniger.


    Stimmt, hab ich überlesen - sorry! :ops:
    Bei mir war der Geruch irgendwann von dem ständigen Käse, Fleisch, Leckerlie-Geruch überdeckt :D

    Hallo alle zusammen :smile:


    ich hoffe, das Thema existiert nicht schon bereits, wenn doch - bitte löschen.


    Mich würde interessieren inwie weit sich euer "Leben mit Hund" durch das Dogforum verändert hat.


    - Habt ihr richtige Freundschaften hier finden können und bestehen diese vielleicht heute noch?
    - Haben sich vielleicht sogar Beziehungen durch das Hundeforum finden können? :D
    - Hättet ihr viele Fehler vielleicht gemacht, wenn ihr nicht doch noch eine zweite Meinung (hier im Forum) eingeholt hättet?
    - Habt ihr durch das Forum viel über euren Hund kennen gelernt (bestimmte Verhaltensweisen etc.)?


    Bei mir ist es so, dass ich schon seit Monaten stille Mitleserin hier im Forum war und mich nun endlich angemeldet habe, da ich es sehr wichtig finde Meinungen und Tipps von erfahreren Hundehaltern zu bekommen und sich auszutauschen.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten! :gut:

    Zitat

    Du weisst aber schon, dass man gewisse Dinge immer wieder üben muss. Gerade während und nach der Pubertät. Du kannst nicht von einem so jungen Bund erwarten, dass alles was du bisher geübt hast, für immer abrufbar ist und perfekt ausgeführt wird. Auch in einem Jahr wirst du gewisse Dinge nochmals vertieft erarbeiten müssen! Das hört nicht einfach auf..
    Also übe dich in Geduld und Konsequenz, dann kommt das schon gut. Leider muss man halt auch dann erziehen wenn man müde ist, keine Lust hat oder sonst wie andersweitig beschäftigt wäre.


    Ja das ist mir bewusst, dass ich alle Dinge immer wieder üben muss. ;) Aber das ergibt sich ja auch im alltäglichen Leben, dass wir üben. Und sei es nur das er an der Straße Sitz oder wenn Bekanntschaft kommt auf seine Decke muss.
    Aber ja, du hast schon Recht, ich muss vermutlich einfach noch konsequenter mit ihm sein. :tropf: